Hoffentlich ist die Mehrheit der FCK-Fans so clever und versteht, dass es nunmal folgende Regel gibt: "Ohne Geld kein Fussball!"
Ein Investor oder Sponsor heißt ja nicht direkt, dass man Vereinsfarben, Namen oder sonst was ändert, aber die Fraktion "Wir wollen den FCK in der Kreisliga sehen" nimmt dann immer diese Extrema, um Stimmung zu machen.
Wer in der heutigen Zeit Profifussball sehen will, benötigt dafür nunmal Geld. Selbst in den untersten Spielklassen wird ja sogar immer mal wieder Geld bezahlt für Spieler. Und wenn es nur das Benzingeld für den Weg zum Training ist! Auch das ist Geld!
Ich hoffe, dass wir einen Sponsoren oder Investor finden, der natürlich im Einklang mit dem FCK funktioniert. Also Logo, Name, Farben und solches werden nicht angefasst!!! Die Mehrheit der Vereins bleibt in Vereinshand und auch die Entscheidungen werden nur von Vereinsseite getroffen.
Denn dann ist der Unterschied nicht sehr groß zu einem Sponsoren. Die sind mir natürlich noch lieber!
Zum Thema Hopp: Daran stört mich ausschließlich, dass ein DORFVEREIN zu einem Champ. League Teilnehmer gemacht wird. Das ist mein Problem. Der Rest ist zwar vielleicht nicht mein Wunschgedanke. Aber damit könnte ich leben, wenn er einen Traditionsverein sponsoren würde!
Natürlich wäre es toll, wenn alle Clubs Europas ein festes Budget hätten. Jeder Klub bekommt das und nicht mehr. Und dann wird gespielt. Sozusagen 1 großer Topf mit allen Einnahmen und die werden an alle Profiklubs verteilt. Fände ich super, aber so ist die Welt nicht!