Beiträge von Florsch

Also ich kann sehr gut verstehen, dass man an dem Namen festhalten will und wenn wir auf einigermassen sicheren finanziellen Beinen stünden, würde ich darüber nicht diskutieren. Aber das tun wir im Moment nicht. Und der Stadionname ist nicht der Verein!
    Ich denke, dass hier einige Äpfel mit Birnen vergleichen! Es ist doch noch ein großer Unterschied, ob man seinen ganzen Vereinsnamen inkl. Logo verkauft oder für einen begrenzten Zeitraum den Namen des Stadions verpachtet, damit der Fritz Walter Verein überleben kann.
    Und lieber investiere ich das Geld, um vielleicht einen neuen Miro Klose zu formen als mit anzusehen wie man nur aus Gefühlsduselei den Verein untergehen läßt.

Was ich sehr traurig finde, dass man hier wirklich als "Nicht-Fan" bezeichnet wird, nur weil man offener mit der Zukunft umgeht. Sehr traurig!

PFALZADLER: Schöner Beitrag!

Der wichtigste Punkt ist, dass es nicht um eine Opposition gehen kann, sondern um ein gemeinsames Kämpfen für ein Ziel!

Die Frage ist, wie man das hinbekommen kann. Geht es mit dem aktuellen Vorstand oder ist der beratungsresistent? Wenn das der Fall ist, dann wiederum wird es sehr schwer, weil sie dann ja niemanden mit an den Strang lassen, um zu ziehen. Ich hoffe, dass wir sportlich die Kurve bekommen, aber trotzdem die Probleme nicht vergessen werden. Egal wie gut die Saison noch laufen wird, wir müssen die Probleme weiterhin beobachten.

Bezüglich der ehemaligen Spieler, bin ich ehrlich gesagt immer ein wenig skeptisch. Man muss schon vorsichtig sein, wer das aus eigenen Interessen macht und wer wirklich dem Verein helfen will.
    Für mich vollkommen unverständlich, ja sogar höchst verwerflich, ist es die Hilfe von Fans auszuschlagen, die noch nicht einmal Geld dafür verlangen.

Traurig, dass es so weit mit unserem FCK gekommen ist. Ich frage mich, kann ein Friedrich überhaupt irgendeine Nacht ruhig schlafen? Wenn ich von sovielen Menschen ein Stück Herz zerstört hätte, könnte ich nicht mehr glücklich leben!

Ähm also ich denke, dass ist utopisch. Alles über 500.000 € pro Saison ist doch gut!

Zitat

Original von sirius6
    ich gehe lieber in die Kreisliga C ins Fritz Walter Stadion als in der 2. Bundesliga in die DVAG oder Kümmerling (passt glaube ich grad) Arena!

Gegen totale Kommerzialisierung!

Du müsstest dann aber bitte sagen:
    Ich gehe lieber in die Kreisliga auf den Ascheplatz neben der Tanke als in die 2. Bundesliga in die DVAG Arena.

Alles andere ist Heuchelei!!!

Du möchtest also wirklich lieber den FCK in der Oberliga oder Landesliga sehen? Meine Güte, nur weil das Stadion dann nicht mehr so heißt, heißt es doch lange noch nicht, dass wir die Legende Fritz Walter vergessen. Das werden wir sicherlich nicht. Aber ich verspreche dir eins.
    Wenn der FCK absteigt und unter Umständen nicht einmal die Lizenz für die 3. Liga bekommt, spätestens dann gibt es kein Fritz Walter Stadion mehr. Oder ein leeres in dem noch weniger Leben ist als in den Erinnerungen an Fritz Walter.
    Es ist kein Verrat an Fritz Walter, es wäre viel mehr Verrat wenn man auf Grund des Namens den FCK untergehen lassen. Denn dann hätte Fritz Walter ja dazu beigetragen!!!

Momentan ist jeder Euro wichtig. Selbst wenn es nur 500.000 € pro Jahr sind, kann das unter Umständen weiterhelfen.

Oh man ich verstehe nicht, wie man so blind an dem Namen hängen kann. Fritz wollte doch gar nicht, dass das Stadion so genannt wird. Dazu gehen hier alle auf den Betze.

Dazu ist der Name ja nicht gleich für immer weg, sondern wird in der Regel für eine gewisse Zeit verpachtet. Also z.B. 5 Mio für 5 Jahre Namensrecht. Wenn es uns in 5 Jahren besser gehen sollte und man sich den Luxus von Tradition leisten will, dann kann man das ja noch immer machen.

Wacht endlich auf und seht der Tatsache ins Auge, dass der Fussball nun einmal was mit Geld zu tun hat. Wer das nicht möchte, muss halt Kreisklasse gucken gehen. Alternativ weint nicht, wenn der FCK in der 2. Liga oder tiefer steht.

Wer nicht mit der Zeit geht, der vergeht mit der Zeit!

Schönschlaf ist gut ;) Alles was darüber hinausgeht einfach nur traurig.

Schönheim steht momentan neben sich, warum? keine Ahnung, aber aus meiner Sicht muss Rekdal ihn draussen lassen auch um das letzte Restchen Selbstbewußtsein nicht auch noch zu zerstören.

Die Leistung heute war einfach schlecht! Ja auch als IV hat er nicht gezeigt was er kann.

Aber in der ersten Halbzeit hat er mir sehr gut gefallen. Leider hat er aus meiner Sicht sich ein wenig von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen, aber es kann auch sein, dass er einfach noch die Länderspiele und die Reise in den Beinen hatte.

Baue jetzt auf die erste Halbzeit von ihm ;)