Beiträge von Florsch

    Verunsicherung und Spielanlage haben eine Menge miteinander zu tun. Mit Selbstbewußtsein spielt sich jeder Pass einfacher und besser. Und ich sehe nicht nur Kick&Rush. Ja leider zu oft, aber da merkt man halt, dass fehlende Vertrauen. Wir kontern auch ganz anders als unter Runjaic. Ja momentan klappt es überhaupt nicht, was ich aber der Verunsicherung zu schreibe.


    Warum sollte der KSC mit angezogener Bremse gespielt haben? Im Derby? Endlich den Fans einen Sieg auf dem Betze schenken? Nein das glaube ich nicht. Und natürlich wollte Fünfstück erstmal die 0 halten nach den letzten Spielen. Die Abwehr braucht jetzt erstmal wieder Vertrauen. Dann kann man den nächsten Schritt wagen und das hat man halt auch deutlich gemerkt. Er wollte auf keinen Fall das Derby verlieren.


    Und natürlich macht er Fehler. Die will ich auch nicht wegdiskutieren. Mir ging es darum die besondere Situation, die gerade beim FCK herrscht zu berücksichtigen. Wir beim FCK neigen dazu Trainer immer sehr schnell abzuschreiben. Aber ich sagte ja auch, ich weiß nicht, was das Richtige ist.

    Könnten die 5 Niederlagen in Folge eventuell auch mit der Situation im Verein zu tun haben? Waren vielleicht Trainer und Mannschaft verunsichert durch die doch ziemlich heftigen Veränderungen?
    In den ersten Spielen von Fünfstück hat man ja durchaus eine Spielidee gesehen. Auch jetzt kann man immer mal wieder erkennen was die Idee ist. Die Umsetzung ist halt momentan überhaupt nicht gut.
    Die Konstellation als junger Trainer mit dieser Mannschaft in der Vereinssituation ist halt leider alles andere als einfach. Und ja die Mannschaft und der Trainer werden durch sowas beeinflusst. Das sind nunmal auch alles Menschen.
    Ich bin ehrlich, ich weiß nicht was das Richtige ist, aber ihn nur rauszuwerfen, weil manche sagen, dass dann keine Aufbruchstimmung entsteht wäre mir zu kurz gedacht.

    Und ich fand seine Leistung durchaus positiv. Etwas übermotiviert, aber Einsatz und Wille stimmte. Ansonsten merkte man halt, dass er nicht so viel Spielpraxis auf dem Niveau hat. Ich finde, dass man ihm jetzt im Endspurt der Saison weiter Spielpraxis geben sollte. Mit etwas mehr Ruhe in seinem Spiel habe ich durchaus Hoffnung für die nächste Saison.

    Die Frage ist - aus meiner Sicht - nicht, ob man den aktuellen Zustand klar darstellen muss, sondern das wie! Und hier geht es ja darum professioneller zu sein als andere es bisher waren in der Kommunikation.
    Es ist definitiv notwendig den aktuellen Zustand des Vereins zu analysieren und dann in einer Form zu kommunizieren, die keinen Schaden für den FCK verursacht. Das ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber leider ist es so notwendig. Und es hilft sicher nicht weiter, jetzt regelmäßig Wasserstandsmeldungen abzugeben in irgendwelchen Interviews.
    Und negative Beispiele von anderen zu nennen ist hier nicht hilfreich. Wir wollen doch, dass es beim FCK in Zukunft besser läuft.

    Aufarbeitung soll auch geschehen und diese muss dann auch sicherlich kommuniziert werden. Aber Nicht Bruchstücke in jedes Mikro was einem hin gehalten wird.
    Deswegen erhoffe ich mir eine saubere Aufarbeitung und dann eine professionelle Darstellung was man verändern will bzw wie es in Zukunft ablaufen soll. Wir brauchen nicht jede Woche irgendeine Kritik zu Kuntz in der Presse. Und schon gar nicht von Abel der leider manchmal noch etwas zu grün hinter den Ohren ist für solche Interviews.