Verunsicherung und Spielanlage haben eine Menge miteinander zu tun. Mit Selbstbewußtsein spielt sich jeder Pass einfacher und besser. Und ich sehe nicht nur Kick&Rush. Ja leider zu oft, aber da merkt man halt, dass fehlende Vertrauen. Wir kontern auch ganz anders als unter Runjaic. Ja momentan klappt es überhaupt nicht, was ich aber der Verunsicherung zu schreibe.
Warum sollte der KSC mit angezogener Bremse gespielt haben? Im Derby? Endlich den Fans einen Sieg auf dem Betze schenken? Nein das glaube ich nicht. Und natürlich wollte Fünfstück erstmal die 0 halten nach den letzten Spielen. Die Abwehr braucht jetzt erstmal wieder Vertrauen. Dann kann man den nächsten Schritt wagen und das hat man halt auch deutlich gemerkt. Er wollte auf keinen Fall das Derby verlieren.
Und natürlich macht er Fehler. Die will ich auch nicht wegdiskutieren. Mir ging es darum die besondere Situation, die gerade beim FCK herrscht zu berücksichtigen. Wir beim FCK neigen dazu Trainer immer sehr schnell abzuschreiben. Aber ich sagte ja auch, ich weiß nicht, was das Richtige ist.