Beiträge von Florsch

Können wir nicht einen Thread aufmachen in dem die persönlichen Schleifen weiter gedreht werden können? Brauchen wir in fast jedem Thread den Battle der gleichen Leute?
    Über die wirkliche finanzielle Situation lasst uns doch erst reden wenn Klatt die Bilanz zum Stichtag 31.03.16 vorstellt. Die Erteilung der Lizenz ist gut, keine Frage, aber einfach auch nicht mehr!

@Florsch

Wir sind in keiner überaus guten Situation. Aber die Lizenz ohne Auflagen ist mal was Positives. Das kann man besser vermarkten, auch bei Sponsoren, als wenn wir Auflagen zu erfüllen hätten. Klar, auf Rosen sind wir nicht gebettet, aber jede noch so kleine positive Nachricht ist Gold Wert für den FCK im Moment.

Und wo habe ich was anderes geschrieben?
    Ich schreibe doch von Positiv und Freuen! Es ist nur halt keine klare Aussage über unsere finanzielle Situation insgesamt.

frankenfck: Dafür sind die Gräben leider zu tief zwischen einzelnen Usern hier...Aber es wäre schön, wenn auch hier ein Neustart gelingen würde.

Was Abel macht, können wir doch alle gar nicht beurteilen (es sei denn wir haben Insiderinfos) und zu erwarten, dass innerhalb von 3 Wochen die Verträge mit Stammpersonal zack verlängert sind, ist nunmal etwas illusorisch. Da gehören nämlich immer 2 Parteien zu.

Ich finde die Wortwahl bzgl. Karl hier teilweise auch grenzwertig, aber ich denke nicht, dass wir um Karl eine Mannschaft aufbauen sollten. Da - aus meiner Sicht - ein Aufstieg eh nicht nächste Saison das Ziel sein kann, sollten wir auf dieser zentralen Position einen Spieler mit mehr Perspektive einsetzen. Denn Karl wird nicht mehr besser werden und sein Hauptmanko Tempo wird eher immer größer.
    Für mich stellt sich nämlich die Frage wie soll die Mannschaft in 2-3 Jahren aussehen. Und das sollte jetzt schon eingeleitet werden. Deswegen wünsche ich mir auf der Position eine Veränderung.

Aber ich glaube, dass die Zuschauerzahlen nicht nur das Geld für die Tickets und kulinarische Kosten dem Verein einbringt, sondern die Möglichkeiten fürs Sponsoring deutlich erhöht.
    Ständig volle Hütte würde die Sponsorensuche sicherlich nicht schwerer machen. Von daher kann man doch ne ganze Menge bewirken.

Das wesentliche Argument ist leider, dass sein Standing bei den Fans schlecht ist. Für vieles andere sehe ich durchaus Entwicklungspotenzial und würde ihm trotz der Fehler eine Chance geben. Mit einer Ausnahme: Wir haben wirklich die Möglichkeit eine Überraschung auf der Trainerposition zu verpflichten.
    Aber wir brauchen Aufbruchstimmung und wenn die mit Fünfstück nicht möglich ist, dann muss er weichen. Aber ich bleibe dabei, Trainer beim FCK sind oft sehr schnell abgeschrieben. Die Gesamtsituation der letzten Monate scheint hier keine Rolle auf mögliche Entscheidungen von Fünfstück zu spielen.

Florsch, wir konnten nach dem glücklichen Sieg gegen Sandhausen und spätestens nach den Ergebnis von 1860 komplett befreit spielen...
    Es liegt denke ich wirklich nicht an einer Verunsicherung der Mannschaft sondern an deren Ein und Aufstellung.

Ich denke aber nicht, dass frei aufspielen so leicht geht. Die Spieler wirkten für mich nicht wirklich frei und nein das ist nicht immer nur Sache des Trainers. Aber wodurch entsteht die "Feigheit" vorm Feind? Eventuell durch die letzten Wochen. Sicherlich haben die letzten Monate an ihm genagt. Aber ich wiederhole mich. Ich weiß nicht was richtig ist, ich weiß nur, dass bei uns Trainer selten mal Zeit bekommen.
    Eure Argumente verstehe ich durchaus, aber sie betrachten nicht wie es dazu kommen konnte. Und ich gehe auch davon aus, dass Fünfstück nicht mehr der Trainer der neuen Saison ist.