Beiträge von Florsch

Aber wie definiert man, ob die Leistung stimmt oder nicht. Ich behaupte, dass es ganz viele an der Tabellensituation ausmachen und nicht an der Leistung der einzelnen Spieler.

Ich will mich nicht darüber streiten wie man etwas formuliert, aber für mich bleiben die Aussagen ganz klar. Wir wollen aufsteigen, aber wissen, dass wir nicht der Topfavorit für den Aufstieg sind. Also anders gesagt, wir werden alles geben, um aufzusteigen, aber jeder FCK Fan sollte sich klar sein, dass die Saison nicht katastrophal ist, wenn es nicht klappt.

Oh man das Israeli Doppelpack wird sich Kuntz noch auf dem Totenbett anhören müssen...
    Können wir nicht einfach mal Themen losgelöst betrachten. Stand jetzt sind die Infos, Hofmann für 1 Mio gekauft und nach einer recht durchwachsenen Saison für 1,8 Mio verkauft. Wenn die Infos korrekt sind, dann ist das einfach ein guter Deal! Und nur weil Schalke ein Rückkaufrecht hat, heißt es nicht, dass sie auch am Weiterverkauf mitverdienen. Kann sein, muss aber nicht.

Jetzt lasst es uns doch mal ganz nüchtern betrachten. Mit den aktuellen Voraussetzungen sind Freiburg und Leipzig nun einmal ganz klarer Favorit auf den Aufstieg. Und der FCK sagt doch ganz klar, dass wir versuchen wollen trotzdem ganz oben dabei zu sein. Nur kann ich doch nicht als Ziel Platz 1 oder 2 ausgeben, wenn ich geköpft werde, wenn ich mein Ziel nicht erreiche.
    Für mich klingen die Worte ganz klar danach, dass man sich vorgenommen hat die beiden Plätze zu erreichen, aber weiß, dass es nunmal zwei klare Platzhirsche für diese beiden Plätze gibt. Viele hier im Forum sind doch die ersten die ganz laut brüllen, wenn dann die offen ausgesprochenen Ziele nicht erreicht werden.
    CK und Kuntz sprechen, wenn man die Worte richtig interpretiert, davon, dass man aufsteigen will, aber man einer der Außenseiter ist im Rennen, um den Aufstieg. Vielleicht der Aussenseiter mit den besten Karten, aber am Ende ein Aussenseiter.

Die Frage ist wie lange möchte man getroffenen Entscheidungen hinter her trauern? Im Winter haben die Verantwortlichen die 500k als zu viel empfunden und den Druck wohl auch nicht so sehr gesehen. Ich denke gerade durch den Zoller-Deal hat man die 500k sparen wollen/müssen. Bei Zoller dachte man zu wissen was man hat und Wood wäre zu dem Zeitpunkt sicherlich eine Wundertüte gewesen. Und das was man über Wood liest, klingt für mich jetzt auch nicht nach einem charakterlich einwandfreiem Profi.
    Wir sollten nicht zu lange möglichen Transfers hinterher trauern. Und für 800k - 1000k hätte ich Wood auch nicht verpflichtet.