Beiträge von Florsch

Nein es ist nicht egal wo man hingeht.
    Zu echten Vereinen zu gehen ist was ganz anderes als zu einem Marketingprodukt. Und dann soll er sich hier keinen warmen Empfang erhoffen.
    Fussball lebt von Emotionen und die wird er dann zu spüren bekommen. Für mich wäre ein zurück dann auch ausgeschlossen. Anders als wenn er zu Frankfurt, Gladbach oder vergleichbarem geht. Ja mag Fussballromantik sein, aber egal.

Aytekin war doch nicht nur bei uns schlecht.

Und ob sich Pech und Glück immer ausgleichen? Tja...es gibt da so eine "Wahre Tabelle"...dann wären wir wohl nächstes Jahr mal dran mit ausgleichen ;)

Nun ja, dass intern das Ziel Aufstieg ausgegeben wurde, ist nicht so überraschend, aber wenn ich mir überlege wie die Stimmung am Anfang der Saison hier war, dann hätte das eh kaum einer den Leuten geglaubt.
    Hier war doch schon der Abstiegskampf ausgerufen worden.

Ja es wäre ja auch logisch, dass er Topverdiener war. Nur 360.000 fix + Prämien oder war es das was wirklich am Ende bei ihm ankam? Das wiederrum fände ich wirklich niedrig für einen Topverdiener.
    Nur andere behaupten, dass ein Zimmer 700.000 verdient und selbst ein Manni über 100.000. Du musst zugeben, dass man da schnell verwirrt ist.

Ja, dass es nicht einfach ist, ist mir schon klar. Auch ist klar, dass Prämien am Ende des Tages im Verein immer anders ausgehandelt werden.
    Aber mir geht es doch darum ein Gefühl zu entwickeln. Wenn Sippel zwischen 360.000 und 500.000 verdient hat, na dann wüsste ich schon gerne, ob das eher unteres Drittel oder die Spitze ist. Dient ja auch zur Einschätzung der Aussagen unserer Führung.

Maggo: Es geht ja nicht um das exakte Gehalt eines Einzelnen, sondern grob je nach Bedeutung für den Kader. Was ist denn so für 2. Ligaspieler das Verhältnis? Die Zahlen im Internet, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich immer auf das Grundgehalt.

Ein Manfred dürfte nicht viele Prämien bekommen.
    Wenn ein junger Kerl als Fixum 10.000 bei Hoffenheim bekommt dann wird es bei uns ja kaum 5.000 geben.
    Kennst du das Verhältnis? Ist es schnell das 3-fache oder 5-fache was Prämien einbringen?

Ja das macht es ja so "schön" undurchschaubar... :(
    Aber wenn einer 20.000 Grundgehalt hat, dann sind wir immer noch erst bei 240.000. Wenn er ohne Aufstieg sogar eine Verdopplung seinen fix Gehaltes drin hat, sind wir immer noch recht weit von 700.000 entfernt. Aber ich kenne das Verhältnis Grundgehalt zu variablen Gehalt in der 2. Liga nicht.

Hm die Zahlen die man so findet sagen, dass ein 2. Liga Spieler zwischen 7.000 und 15.000 im Monat Grundgehalt verdient. Natürlich gibt es da sowohl oben als auch unten Ausreißer.
    Klar ist auch, dass da noch Prämien gezahlt werden.