Beiträge von Florsch

    die verpflichtung von occean steht sinnbildlich für die arbeit ,die kuntz
    und der ar in den letzten beiden jahren abgeliefert haben.


    Ist das dein Ernst?
    Ich dachte du bist etwas differenzierter und nicht nur ein Hater. Aber leider hast du dich vollkommen auf Contra Kuntz eingeschossen.
    Unabhängig davon: eins interessiert mich wirklich.
    Man hat so viel schlimmes gelesen um den finanziellen Zustand vom FCK. Jetzt wo die Bilanz draußen ist hört man nichts mehr. Was ist da los. Stimmen die ganzen Befürchtungen nicht und geht es uns doch besser? Und ich will es wirklich wissen denn natürlich stellt ein Kuntz es möglichst positiv dar. Ich wüsste schon gerne wie viel davon positive Auslegung oder tatsächlich ist. Sind die Zoller Mio schon im letzten Geschäftsjahr drin oder nicht.

    Laut einem HSV-Freund. hat er in Hamburg auf der 6 gespielt und er findet ihn sehr stark. Aber Nachwuchs und Slomka ist wohl ein spezielles Thema.
    Leihe ohne Kaufoption wäre aber, aus meiner Sicht, nicht der richtige Weg. Warten wir ab was passiert

    Ja klar fließen die alle in die Bilanz ein. Aber DFB Pokal hat nix mit negativen Transfererlösen zu tun. Und dann daraus 12 Mio zu machen ist lächerlich.
    Ja ich lese auch viele Zahlen und der Bericht aus der fr online beruhigt nicht, aber wenn man totalen Blödsinn schreibt, damit meine ich nicht dich Rees, dann wird das Thema von der eigentlichen Bedeutung ins lächerliche gezogen und das ärgert mich.
    Ich mache mir auch Sorgen um die Finanzen aber kann sie nur schwer einschätzen. Nur hilft blindes Panik verbreiten niemandem weiter. Wir wollen doch wissen wie es um den FCK wirklich steht und nicht horrorszenarien bzw. Wohlfühloasen aufbauschen.

    Hm irgendwie ein zu ernstes Thema, um so drüber zu diskutieren. Aber es wäre schon schön wenn man bevor man in mehreren Threads zahlen rumposaunt mal über deren Bedeutung nachdenkt. Und Transfererlöse und Transferausgaben haben nix mit Einnahmen aus dem DFB Pokal zu tun. Man kann ja gerne drüber diskutieren, ob es nicht sehr schlecht ist wenn wir so viel Geld für Spieler ausgeben wenn wir so viel weniger einnehmen.
    Aber es sagt nix über die Gesamtbilanz aus. Und wer dann solche zahlen vermischt macht sich leider etwas unglaubwürdig.
    Und das lenkt davon ab ernsthaft über die Zahlen zu reden.
    Und wie es finanziell wirklich um uns steht wäre wirklich mal interessant. Aber gefühlt liest man immer nur sehr subjektiv gefärbte Zahlen oder halt Statistiken die unwichtig sind. Oder ich habe die zahlen noch nicht gefunden.

    Eben nicht... was nützt es wenn Hochkaräter ala Bunjaku,Mo,Lakic,Zoller;Occean alle samt für die selbe Position angedacht sind.. man sogar manchmal mit einem Stürmer ins Rennen geht?

    Und das ist ne Sichtweise, die ich weder von Fans noch von Spielern,Trainer oder anderen verstehen kann! Wir kriegen kein Spiel aufgezogen und tun uns unheimlich schwer gegen tief stehende Gegner Chancen zu generieren.. Klar springt mal eine oder andere Chance dabei heraus...Meist doch aber eher durch Zufall oder ne Einzelaktion! Nur müssten wir in der Lage sein die Aues, Aalen und Co an die Wand zu spielen!
    Nur mal so zum Vergleich Fürth hat 6 Tore im Erzgebirge geschossen!


    Über die Kaderstärke kann man sicherlich streiten, aber ich glaube wenn man die alten Posts analysieren würde, wären deutlich mehr Beiträge dabei, die sagen, dass wir einen starken Kader haben.


    Natürlich tun wir uns schwer, weil die Mannschaften tief stehen. Weil das auch einfach nicht so leicht ist, wenn eine Mannschaft mit 11 Mann verteidigt. Da tuen sich auch ganz andere Mannschaften schwer und wir erarbeiten uns in eigentlich jedem Spiel durchaus gute Chancen. Natürlich müssten es mehr sein, natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir gegen Aalen und Aue. Die Spiele würden anders laufen, wenn wir vorne konsequenter sind. Natürlich müssen auch die Fehler in der Defensive reduziert werden.
    Aber wir haben ja nicht nur auf der Sturm Position gute Spieler.


    Ich will auch gar nicht Kritik komplett abweisen. Mir wird nur alles zu dunkel gemalt und wenn mal was positives passiert kaum ein gutes Wort darauf verwendet.


    dirtdevil: Natürlich, aber hast du geglaubt, dass wir in Liga 2 weniger zahlen müssen ohne einen Ausgleich zu liefern? Wir verschaffen uns damit aber eine bessere Überlebensmöglichkeit in Liga 2. Ich glaube nämlich nicht an einen immer währenden 1.Liga Verbleib.

    Unser Kader ist sicherlich nicht optimal zusammen gestellt, gar keine Frage, aber auf der anderen Seite sagen viele, dass wir einen der besten Kader der Liga haben. Irgendwie widerspricht sich das doch.
    Und das Problem der Aussenverteidiger ist glaube ich auch unseren hohen Herren bekannt, aber wo sind denn welche auf dem Markt? Wir haben natürlich auch noch das Pech, dass uns Verletzungen auf eher knappen Positionen trifft. Aber hier suchen ja genug andere Vereine auch Personal.
    Zu den Außen im Mittelfeld, ja das verstehe ich auch nicht. Entweder sind die Vorgaben der letzten Trainer nicht klar oder aber die Spieler halten sich nicht dran, aber würde nicht jeder Trainer einen anderen SPieler spielen lassen, wenn einer ständig gegen die Vorgaben des Trainers verstößt. Ich bin mir bei dem Mittelfeld wirklich nicht sicher was da los ist und Alternativen haben wir ja schon.
    Links haben wir mind. 2 und rechts auch, die das wirklich spielen können. Also könnte ein Trainer hier durchaus wen anderes aufstellen.
    Ich bin wirklich nicht gegen einen Sportdirektor, alleine weil der dann Vollzeit sich um die sportlichen Themen kümmern kann. Und Kuntz könnte sich Vollzeit um Vermarktung, Beziehungen usw. kümmern. Aber der Kader ist so schlecht nicht.
    Wir nutzen unsere Chancen einfach nicht gut genug vor dem Tor. Wenn wir gegen Aue und Aalen auch nur 50% der 100% Chancen genutzt hätten wären wir beide male als Sieger vom Platz gegangen. Ich will hier nichts schön reden, aber es ist nicht alles schwarz was Kuntz macht.
    Und das merkt man ja auch, dass kaum ein positives Wort über die Staffelmiete etc. gesagt wird. Warum eigentlich nicht?

    Bei allen sportlichen Problemen, die wir aktuell haben, auch wenn ich der Meinung bin, dass nicht alles ganz so schwarz ist wie es hier von vielen hingestellt wird, haben wir jetzt endlich eine Staffelmiete. Das muss man doch auch mal positiv erwähnen.
    Ich denke, dass damit unsere Überlebenschancen auch bei einem Verbleib in der 2. Liga deutlich besser geworden sind. Und natürlich ist das ganze auch ein Kompromiss, aber so ist es halt in Verhandlungen, wenn beide Seiten unterschiedliche Ziele verfolgen. Aber es ist doch ganz sicher ein Erfolg, dass wir jetzt das Grundstück haben und endlich eine Staffelmiete! Und die "Preiserhöhung" für Liga 1 ist ja auch überschaubar.
    Zu den 500.000 € falls wir die Bayern besiegen. Wo ist da das Problem? Wenn es für die Verhandlungen geholfen hat, dann ist das doch ein legitimes Angebot. Natürlich wissen auch die Politiker, dass es nicht realistisch ist, aber es ist ein Zeichen der Bereitschaft und darum ging es sicherlich.
    Von daher mal losgelöst von den sportlichen Problemen sollten wir uns über diesen Punkt, soweit meine Informationen reichen, mal freuen.

    diese aussage hat er auch einfach so raus gehauen und musste später zurück rudern.


    solche situationen meinte ich auch damit,das er langsam seine souveränität verliert


    Für mich muss er hier 0,0 zurück rudern.
    Hätte Scholl gezogen und das Leverkusen Spiel Kahn und Kuntz hätte jetzt gesagt:" Typisch Ex-Bayern spieler, na vielen Dank". In genau dem gleichen Ton, hätte sich dann irgendwer aufgeregt?