Beiträge von Florsch

    Nur für mich zum Verständnis, warum wünscht man einem Traditionsverein den Abstieg? nur damit die Uhr aus geht? Jeder Traditionsverein, dem es schlecht geht macht auch eine Lücke für Retortenvereine auf.

    Natürlich jeder darf über mein Kopf schütteln so viel Kopf schütteln wie er mag. Verbiete ich doch keinem. Aber ich darf doch meine Meinung äußern, manchmal geht das ohne große Worte. Oder darf ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn 100% der Empfänger diese Meinung teilen?
    Und für mich ist die Aussage mit den Ratten mit der zur Auslosung zu vergleichen nun mal absolut unverständlich. Muss ja keiner Verständnis für mein Unverständnis haben.

    Die Frage ist ja wann waren wir in den letzten 10 Jahren besser. Und so gut heißt ja auch nicht, dass es super ist.
    Ich glaube es gibt zu viele die einfach alles kritisieren und nicht ausgewogen auch entsprechend der Bedeutung des Themas urteilen.
    Dieser abgesagte Fanabend ist sicherlich nicht sehr schön für die mitgereisten Fans aber wie man hört nehmen sich die Verantwortlichen ja schon Zeit für mitgereiste Fans. Und ein Fanabend steht in der Prio eines Trainingslagers bitte recht weit hinten. Was ich aber hier erschreckend finde, dass ohne klare Informationen schon wieder los geschossen wird.


    Man soll sicherlich nicht alle Entscheidungen einfach hin nehmen, aber bitte auch nicht aus jeder Mücke eine Horror Meldung machen.

    Kein dünnes Eis, sondern es geht um einen Einzelfall hier und mit dem hat Mainz keine Kohle gemacht, sondern ein Minusgeschäft gemacht. Nicht so groß wie wir mit Shechter, aber darum ging es hier doch gar nicht.


    Man kann an Heidel wirklich viel gutes finden, aber jetzt doch bitte nicht auch noch seine nicht so erfolgreichen Deals als Vorbild nehmen...


    Sebastian: Wo hast du die offiziellen Zahlen her. Ich meine mich zu errinnern, dass Shechter alleine eine Mio für den Transfer gebracht hat und nicht nur 500k wie du zu Grunde legst (ich meine 11 Freunde hat das berichtet). Macht die Geschichte nicht viel besser zeigt aber wieder, dass man die Sache lieber maximal negativ ausdrückt.

    Was ist denn mit folgendem Fall:
    -Jessen verlängert zu schlechteren Bezügen dafür hat er noch 3 Jahre Vertrag
    - Ingolstadt übernimmt das volle Gehalt in den zwei Jahren


    Also spart es in Summe Geld weil wir in 3 Jahren weniger Gehalt zahlen als wir dieses Jahr hätten bezahlen müssen.


    Ich gebe zu, dass ich den Deal auch erst komisch fand und immer noch ein wenig ungewöhnlich, aber das Beispiel zeigt, dass es zumindest finanziell eventuell kein schlechtes Geschäft ist.

    Wollt ihr jetzt wirklich die Spieler, die es letztes Jahr in der ersten Liga so unglaublich verbockt haben davon frei sprechen, dass der Abstieg allein dem Shechter-Transfer zu zuschreiben ist? Nicht ernsthaft, oder?


    Natürlich ist die Shechter-Geschichte eine, die unglaublich schlecht gelaufen ist. Und ich glaube auch nicht, dass Kuntz sich über die Story freut. Aber man muss jetzt auch nicht alles übertreiben. Aber bei einigen hat man eh das Gefühl, dass sie bewußt versuchen Stimmung gegen Kuntz zu machen und zwar mit einer Intensivität als wollten sie seinen Posten haben.


    @Hoschy: Bitte nenn die Zahlen doch mal mit vergleichbaren Teams, also Teams die in dem Zeitraum auch aufgestiegen und wieder abgestiegen sind. Alles andere zeigt doch gar nicht, ob die jetzt unglaublich hoch ist oder nicht. Die Zahl allein wirkt natürlich extrem hoch, aber leider sind die Zeiten so, dass häufig Spieler wechseln.