Wenn man in einem "Endspiel" 0:2 hinten liegt und keinen Grund sieht bis zur 70. zu wechseln macht das nachdenklich.
Genau. Und wenn man dann tatsächlich darüber nachdenkt, kann man daraus eigentlich nur schließen, daß der Trainer nicht besonders viel Vertrauen in seine ggf einzuwechselnden Stürmer hat. Diesen Mangel an Vertrauen hat er ja aber nicht exklusiv und wenn ich hier im Forum querlese scheint auch ein Großteil der Fangemeinschaft nicht gerade viel von Wagner, Shechter, Wooten usw. zu halten. Und dies vollkommen zu Recht.
Meiner Meinung nach hätte es überhaupt nichts gebracht einen dieser "Stürmer" zu bringen, nur um damit symbolisch irgendetwas anzuzeigen, was einem Teil der Anhängerschaft mit viel Fantasie wie "zusätzlichen Druck entwickeln" oder "mehr Chancen erarbeiten" vorgekommen wäre. Derstroff alleine da vorne hatte jedenfalls mehr und größere Gelegenheiten wie alle anderen zuvor die letzten Spiele zusammengenommen. Kam mir zumindest so vor.
Abgesehen davon, haben 2 individuelle Fehler die Niederlage besiegelt. Danach war zwar der Ofen aus (weil halt weder 1, noch 2, noch 3 Stürmer dazu in der Lage sind Tore zu erzielen), immerhin konnte aus meiner Sicht seit Ewigkeiten wieder von "Spiel", ja sogar "Zusammenspiel", gesprochen werden und man hat streckenweise tatsächlich den Eindruck gehabt, ein komplettes Bundesligaspiel (komplett im Sinne von 2 Gegnern, die derselben Liga angehören) zu verfolgen.
Nach menschlichem Ermessen war es das natürlich und nur 2 aufeinanderfolgende Heimsiege, an die ich nicht glaube, könnten die momentane Tatsache noch zum Konjunktiv wandeln aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer geworden, mittelfristig auf dem Berge wieder Fußball sehen zu können.