Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Ja diese Disharmonie und gekränkte Eitelkeiten sind nicht gerade förderlich. Die Frage die ich mir stelle ist, wie viel will der FCK in sein Management investieren. Jede neu besetzte Funktion kostet Geld und fehlt vielleicht beim Invest in die Mannschaft.

    Wenn man tatäschlich einen gute Sportdirektor oder Kaderplaner findet, ist der mit Sicherheit sein Geld wert.

    Viel wichtiger wäre für mich aber, dass man mehr in die Jugendarbeit investiert, weil dass ist auf dauer nachhaltiger und günstiger.

    Warum ein kompletter Umbruch? Was heißt das für dich, dass wir 20 neue Spieler holen?

    Ganz klar ist, dass defensiv etwas getan werden muss. Aber ansonsten sind wir für einen Mittelfeldplatz in Liga 2 ganz gut besetzt. Sollte das Ziel der Aufsteig sein, muss natürlich viel Geld in die Hand genommen werden. Und wer soll das Trainingszepter schwingen?

    Es wäre klug, wenn der Verein und seine Fans endlich mal so etwas wie Kontinuität zulassen!!! Und damit meine ich nicht dass wir Freiburger oder Heidenheimer Verhältnisse anstreben. Man ist ja demütig. Aber diese ständige Unruhe und das Trainer hire and fire ist mit der Grund, dass wir da sind, wo wir hingehören. Sobald es mal nicht läuft wollen viele dass alle entlassen werden, weil sie nichts am Ball können etc..

    Kritik ist gut aber dieses ständige niedermachen von Spielern und Trainer ist überhaupt nicht zielführend. Auch die Unterstellungen, dass mancher mit seinem Kopf schon angeblich bei einem neuen Verein ist, geht in meinen Augen gar nicht.

    Kane hätte ich nicht ausgewechselt. Da habe ich Tuchel nicht verstanden. Im Gegensatz zum BVB hatte ich nie das Gefühl, dass Bayern, das über die Zeit bringt.


    Letzten Endes geht es darum, dass bei Abseits gewartet wird, bis der Angriff beendet wird und im Zweifelsfall kann der VAR eingreifen. Wie oft gibt es Situationen im Spiel, in der die Abseitsstellung offensichtlich ist und es wird nicht gleich abgepfiffen sondern erstmal gewartet. Jetzt war der Schiri halt zu schnell in einer Situation die knifflig war.

    Zurück vom Betze. Es war ein grandioses Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Ein klasse Teamleistung. Man hat von der ersten Sekunde an gemerkt, dass die Mannschaft heute gewinnen will. Magdeburg wurde durch unsere Spielweise früh der Zahn gezogen. Die quirligen Offensivspieler von Magdeburg kamen überhaupt nicht ins Spiel. Unser Team hatte alles im Griff. Chapeau!


    Herausheben aus einem klasse Team kann man heute Hanslik, Zollinski, Kaloc und Touré. Noch ein Sieg, dann ist die Klasse gesichert.


    Was mir negativ aufgefallen ist, dass es Fans gibt, die sich vollaufen lassen und dann anschließend aggressiv zum eigenen Anhang sind. Ist mir heute passiert. Der jugendliche Fan hat mich angerempelt und wollte gleich schlägern. Habe ihn verbal ermuntert dass sein zu lassen, da erkaum noch gerade aus laufen konnte. Er hat es dann eingesehen. Aber so etwas ist für mich unverständlich!!!

    Ich glaube da wärst du als Fan besser beim SC Freiburg aufgehoben. Ich wär ja schon froh wenn wir mal 2-3 Jahre mit einem Trainer etwas aufbauen. Das ist auf dem Betze aber nahezu unmöglich. 3 Niederlagen in Serie und schon gehts los, in den Foren, in der Presse. Und überall wird das Feuer weiter geschürt und angefacht.


    Habt ihr euch mal gefragt warum die Presse (auch der Kicker oder die Bild) immer so auf den FCK eindreschen?


    Ganz einfach: weil‘s funktioniert! Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als andere. Und das gilt ganz besonders beim FCK.

    Meine zweite Fußballleidenschaft ist der SC durch die räumliche Nähe. Meine Tochter ist SC Fan und FCK Sympathisant :) .


    Auch bei den Freiburger Fans wird der Trainer kontrovers diskutiert. Gerade nach der langen Serie an nicht gewonnenen Heimspielen. Aber dass man soweit geht und den Kopf des Trainers fordert, gibt es nicht. Gut wie es in der nächsten Saison mit Julian Schuster aussieht wird man sehen.


    2-3 Jahren wären mal einen Riesenfortschritt. Aber das müsste auch das Umfeld wollen. Ich bin aber überzeugt, dass ein Trainer der langfristig arbeiten kann auch erfolgreich ist und für den Verein letzten Endes günstiger ist.

    Ich wünsche mir einen Trainer, der mal länger als 1 bis 1,5 Saison bei uns bleibt. Warum?

    Ich bin überzeugt, dass es perspektivisch besser ist, wenn man an einem Übungsleiter längerfristig festhält um etwas nachhaltiges aufzubauen. Wer es dann wird, ist mir persönlich egal. Aber ob ich das noch erleben werde?


    Noch eine kurze Anmerkung zum Wunschbetzefußball. Offensiven Powerfußball mit Einsatz und Spielwitz wünscht sich wahrscheinlich jeder Fußballfan und ist nichts FCK typisches. Ich denke z.B. auch noch gerne an die Ära Feldkamp, aber die Zeiten und der Fußball haben sich verändert.