Beiträge von FCK_Fan_Baden
-
-
Ich glaube da wärst du als Fan besser beim SC Freiburg aufgehoben. Ich wär ja schon froh wenn wir mal 2-3 Jahre mit einem Trainer etwas aufbauen. Das ist auf dem Betze aber nahezu unmöglich. 3 Niederlagen in Serie und schon gehts los, in den Foren, in der Presse. Und überall wird das Feuer weiter geschürt und angefacht.
Habt ihr euch mal gefragt warum die Presse (auch der Kicker oder die Bild) immer so auf den FCK eindreschen?
Ganz einfach: weil‘s funktioniert! Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als andere. Und das gilt ganz besonders beim FCK.
Meine zweite Fußballleidenschaft ist der SC durch die räumliche Nähe. Meine Tochter ist SC Fan und FCK Sympathisant
.
Auch bei den Freiburger Fans wird der Trainer kontrovers diskutiert. Gerade nach der langen Serie an nicht gewonnenen Heimspielen. Aber dass man soweit geht und den Kopf des Trainers fordert, gibt es nicht. Gut wie es in der nächsten Saison mit Julian Schuster aussieht wird man sehen.
2-3 Jahren wären mal einen Riesenfortschritt. Aber das müsste auch das Umfeld wollen. Ich bin aber überzeugt, dass ein Trainer der langfristig arbeiten kann auch erfolgreich ist und für den Verein letzten Endes günstiger ist.
-
Ich wünsche mir einen Trainer, der mal länger als 1 bis 1,5 Saison bei uns bleibt. Warum?
Ich bin überzeugt, dass es perspektivisch besser ist, wenn man an einem Übungsleiter längerfristig festhält um etwas nachhaltiges aufzubauen. Wer es dann wird, ist mir persönlich egal. Aber ob ich das noch erleben werde?
Noch eine kurze Anmerkung zum Wunschbetzefußball. Offensiven Powerfußball mit Einsatz und Spielwitz wünscht sich wahrscheinlich jeder Fußballfan und ist nichts FCK typisches. Ich denke z.B. auch noch gerne an die Ära Feldkamp, aber die Zeiten und der Fußball haben sich verändert.
-
In der Tat ist die Entwicklung mehr als traurig. Gegen Kiel kann man nur auf ein Wunder hoffen. Ich rechne mit einer deutlichen Niederlage. Dann kommt Magdeburg, die uns mit ihren schnellen trickreichen Offensivleuten gar nicht liegen. Vielleicht ist der Drops nachdem Spieltag gelutscht.
Im Pokalendspiel hoffe ich, dass Leverkusen mit uns gnädig umgeht. Deren Geschwindigkeits und Präzisionsfußball ist für uns drei Nummern zu groß.
-
Das war heute natürlich der nächste Nackenschlag. Und ich kann jede Enttäuschung hier im Forum und im Stadion 100% nachvollziehen.
Es ist schon schwer zu begreifen, wie man ständig Führungen so leichtfertig abgeben kann. Da stellt sich zwangsläufig nicht nur die Qualitäts- sondern auch die Mentalitätsfrage.
Ich habe gerade die Pressekonferenz von Funkel gesehen. Er meinte recht deutlich zwischen der Leistung im Spiel und auf dem Trainingsplatz bei einigen Spielern eine deutliche Diskrepanz zu erkennen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler heute erstmal (aus meiner Sicht zu Recht) aus der Mannschaft gespielt hat. Funkel muss jetzt unbedingt 11 Spieler finden, die bereit sind durchs Feuer zu gehen und nicht in Schönheit zu sterben. Spieler die auch den Arsch in der Hose haben, nach einer Führung mutig zu bleiben.
Wir sind heute noch nicht abgestiegen. Wir dürfen uns allerdings nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Hoffentlich sind nach dem Spiel in Kiel (da hängen die Kirschen natürlich ziemlich hoch) noch einige Gegner auf Schlagdistanz, dann sollte noch alles drin sein.
Mir gefällt dein Optimismus. Persönlich glaube ich nicht mehr dran.
-
Gab es schon den Kommentar, dass der Gegener eine brutale Qualität hatte?
-
"Wir sind eine Mannschaft die auch stark am Glas ist" - Marlon R. 2.4.2024
Na dann mal Prosit Burschen, lasst es ordentlich krachen.
Man muss die Feste feiern wie sie fallen. So langsam ist es sowieso egal
.
-
Also für mich als Optimist ist das Ding durch. Ich bin mir sicher, wir gewinnen keines der nächsten vier Spiele. Mir fehlt in der Mannschaft der absolute Wille und die Leidenschaft. ich bereue es jetzt schon, dass ich mir Karten für das Magdeburgspiel bestellt habe.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wer uns im nächsten Jahr in der dritten Liga trainiert, wer uns verlässt und wer bei uns spielen wird. Vor allem wer plant die neue Saison?
-
Wir haben 34 Spieltage Zeit und wenn wir es da nicht schaffen, haben wir es nicht verdient. Unser Glück ist, dass viele Mannschaften mit hinten drin hängen. Wir können aber nicht davon ausgehen, dass sie immer verlieren, wenn wir keine Punkte holen.
Entscheidend wird sein, wie wir gegen die die direkten Konkurrenten Wehen, Magdeburg und Braunschweig spielen. Hier muss gewonnen werden. Du musst gegen die direkte Konkurrenz gewinnen.
Leider sind es immer weniger Spiele. Wenn wir nach einem drittel der Saison erst wären, wäre ich mit Funkel optimistischer. So wird es eine enge Kiste, weil unsere Abwehr unterdurchschnittlich ist und durch falsche Planung viel Zeit und Ressourcen vergeudet haben.
Egal wo wir nächste Saison spielen, muss in der Abwehr, der Hebel angesetzt werden. Außen wie Zimmer oder Puchatz sind defensiv zwar stets bemüht, aber werden uns mittelfristig defensiv nicht weiterbringen. Die geringe Geschwindigkeit unserer Innenverteidiger wurde schon detailliert diskutiert.
Bezogen auf das Pokalfinale frage ich mich, wer die schnellen Spieler von Leverkusen stoppen soll.
-
90% der Foristen und 30% im Stadion leider auch nicht.
Beim ein oder anderen wurde ja schon beim 1:2 das Höschen feucht... tja wird nix mit "die sind ja alle so kacke, ich habs ja vorher schon gesagt "
🖕
Ich leg mich fest, ohne Ache wäre Lobinger geblieben und hätte in der rückrunde 31 Tore geschossen.
Me Culpa. Da habe ich mich zum Glück geirrt. Trotzdem wäre es schön, wenn Heimspiele weniger melodramatisch wären.