Das war heute natürlich der nächste Nackenschlag. Und ich kann jede Enttäuschung hier im Forum und im Stadion 100% nachvollziehen.
Es ist schon schwer zu begreifen, wie man ständig Führungen so leichtfertig abgeben kann. Da stellt sich zwangsläufig nicht nur die Qualitäts- sondern auch die Mentalitätsfrage.
Ich habe gerade die Pressekonferenz von Funkel gesehen. Er meinte recht deutlich zwischen der Leistung im Spiel und auf dem Trainingsplatz bei einigen Spielern eine deutliche Diskrepanz zu erkennen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler heute erstmal (aus meiner Sicht zu Recht) aus der Mannschaft gespielt hat. Funkel muss jetzt unbedingt 11 Spieler finden, die bereit sind durchs Feuer zu gehen und nicht in Schönheit zu sterben. Spieler die auch den Arsch in der Hose haben, nach einer Führung mutig zu bleiben.
Wir sind heute noch nicht abgestiegen. Wir dürfen uns allerdings nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Hoffentlich sind nach dem Spiel in Kiel (da hängen die Kirschen natürlich ziemlich hoch) noch einige Gegner auf Schlagdistanz, dann sollte noch alles drin sein.