Ich finde das ganze Gerede über Werte von Fritz Walter und alten Betze Fußball sind total überholt.
Fußballvereine sind normalerweise professionell geführte Wirtschaftsunternehmen. Das wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten wenig professionell gehandelt haben ist mit Sicherheit Fakt.
Ein Problem waren die 25 Trainer in 20 Jahren. Neben der immerwieder auftretenden wirtschaftlichen und sportlichen Inkompetentenz (es gab auch teilweise Lichtblicke, wenn auch wenige) ist das mit das Größte Problem, warum wir auf der Stelle treten und uns andere überholen.
Ich persönlich finde Schommers soll die neue Saison vorbereiten. Vielleicht schaftt man es auch den ganzen "Spielermüll" gewissenhaft zu entsorgen und er kann versuchen seine Vorstellungen umzusetzen. Generell finde ich, dass im Zuge von Covid 19 alle Spiele nicht das wahre Leistungsniveua widerspiegeln. Zuschauer gehören halt mit zum Fußball dazu. So hat man oft den Eindruck, als handele es sich um einen Trainingskick. Ich glaube auch, dass nicht alle Spieler (zumindest in der dritten Liga) vom Naturell her in der Lage sind sich darauf einzustellen. Deshalb pro Schommers und nicht in den Krümmeln suchen, damit man ihn absägen kann.