Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Ich denke, dass sich viele Vereine, in allen Ligen, über solche Finanzierungsmodelle Geld besorgen. Wir stehen hier nicht alleine da. Was ist daran verwerflich? Durch die Ausgliederung ist der e.V. nicht betroffen. D.h. im schlimmsten Fall haftet nur der ausgegliederte Teil.


    Und noch eine Frage:

    Warum solltet man es nicht schaffen, im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe am Start zu haben? Bisher sind wir immer daran gescheitert, weil wir eine enorme Fluktuation im Kader und auf der Trainerposition hatten. Gerade beim Kader, scheint es so, dass wir eine gewisse Konstanz bekommen. Das Team ist auch in meinen Augen nicht so schlecht, wie es viele hier sehen.


    Last but not least:

    Eine Insolvenz ist in der Regel nur das letzte Mittel, um sich in einer halbwegs vernünftigen Zeit zu entschulden. Personen die ich kenne und die diesen Weg gegangen sind, wären froh gewesen, diese Option zu vermeiden. Ich glaube "Sirius" ist da eher die Ausnahme. Warum aber alle über ihn herfallen versteh ich nicht. Solange man seine Geschichte nicht kennt, sollte man nicht vorschnell über ihn urteilen.

    Ich kann Dich gut verstehen. Es gibt gerade deshalb Geheimhaltungsvereinbarungen, damit nicht jeder mit Halbwissen mit quatschen kann, sondern dass ein enger Kreis von Personen über eine Sache/Thema diskutiert. Steht das Ergebnis fest, kann man immer noch einen Shitstorm lostreten. Vorher ist es in der Regel aus finanziellen und juristischen Gründen ein No Go sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Gerade solche Investorenverhandlungen sind sehr komplex und der kleinste Fehler hat fatale Konsequenzen. Leider sieht man das in den sozialen Medien bzw. am Stammtisch etwas differenzierter.

    Für mich war heute augenscheinlich, dass unser Mittelfeld zu ungefährlich ist. Hier sehe ich größeren Handlungsbedarf. Was nützen uns Stürmer, wenn kein gescheites Anspiel kommt?


    Positiv sah ich Gottwald als Außenverteidiger in der zweiten Halbzeit. Zumindest ein kleiner Lichtblick heute.

    Kurz zum Spiel:

    Sascha Hildmann hat die erste Halbzeit gut zusammengefasst. Die gelb/rote Karte geht für mich aber in Ordnung. Starnberg stellt sich in der Situation äußert ungeschickt an.

    Die Forderung von einigen Experten hier, seinen Vertrag aufzulösen, zielt weit über das Ziel hinaus. Wer aktiv schon mal Fußball gespielt hat, hat sich mit Sicherheit auch schon mal ungeschickt verhalten. Auch in höheren Ligen kommt so etwas vor. Ist zwar ein schwacher Trost, aber passiert halt. Wir spielen dritte Liga. Da können wir nicht erwarten, dass wir Spieler haben die Champions League Format haben.


    Unser Mittelfeld war mit Fechner und Sickinger mit zwei Spielern besetzt, die zu ähnlich sind. Beide haben ihre Stärken mehr in der Defensive und nicht im Spielaufbau. Daher kam am Anfang zu wenig nach vorne.


    Gut war, dass die Mannschaft nochmal zurück gekommen ist und Thiele getroffen hat. Insgesamt stimmt die Moral, was mich optimistisch nach vorne blicken lässt. Nicht alles ist schlecht.


    Was mich persönlich am meisten stört ist die permanent schlechte Stimmung hier und die Foristen, die immer argumentieren Herr Lehrer das Licht hat gebrannt und ich habe es ausgemacht. Frei nachdem Motto:"ich hab es schon immer gewusst!"


    Die Drohung von manchen, sie ziehen sich hier auf Grund der aktuellen Lage aus dem Forum zurück, kann man nicht ernst nehmen, denn sie werden sich wieder melden. Das Forum ist wie eine Sucht, der man sich nicht entziehen kann. Mir geht es auf alle Fälle so, auch wenn ich nicht ständig irgendetwas kommentiere.

    Das sehe ich nicht so. Letzten Endes ist es der Club der Eitelkeiten und Besserwisser, die seit gefühlten Jahrzehnten kein ruhiges Fahrwasser zulassen. Jeder sieht sich als der größte und tollste, aber auf die Reihe hat bisher noch nie jemand etwas gebracht. Vielleicht wäre eine Insolvenz die letzte Patrone, um mit vernünftigen Leuten neu anzufangen.

    Tja, wer hat denn Spieler und Trainer eingestellt? Wer hat zugeschaut, obwohl es sportlich nicht lief? Wer hat den Trainer wegen dessen toller Arbeut ständig gelobt? Wer hat den Trainer eine Woche nach dem letzten Lob entlassen? Nee, da stimmt Deine Logik nicht.


    Aber eines ist richtig: Nach Ende der Saison wird alles neu organisiert werden!

    Ich bin da anderer Meinung. Über den Trainer und seine Leistung kann man mit Sicherheit diskutieren. Die Spieler sehe ich nicht so schlecht. Deswegen finde ich, muss man sie nicht mit Samthandschuhen anfassen.

    Ein Rausschmiss Bader's wird nur Geld kosten. Da sein Vertrag glaube ich eh ausläuft und wir nach Meinung der meisten insolvent werden, kann er bis zum Saisonende für sein Gehalt noch arbeiten.

    Was mich richtig fassungslos macht und zum Teil auch erschreckt sind die Vorstellungen, die Einzelne haben. Es geht doch zum Beispiel an jeglicher Realität vorbei anzunehmen, dass der Verzicht auf Rückzahlung der Anleihe durch Einzelne zu einer nennenswerten Reduzierung unsere Verbindlichkeiten führen würde. Leute - 5 vor 12 ist schon lange vorüber!

    Ich denke du meinst mich. Erstmal habe ich nicht von einer nennenswerten Reduzierung gesprochen, sondern nur dass es etwas weniger sein wird. Wie viel weiß ich natürlich nicht.

    Zweitens wollte ich einfach ein bisschen Optimismus in die triste Gefühlslage hier im Forum bringen. Ist wohl eher daneben gegangen. 🍻