Ich denke, dass sich viele Vereine, in allen Ligen, über solche Finanzierungsmodelle Geld besorgen. Wir stehen hier nicht alleine da. Was ist daran verwerflich? Durch die Ausgliederung ist der e.V. nicht betroffen. D.h. im schlimmsten Fall haftet nur der ausgegliederte Teil.
Und noch eine Frage:
Warum solltet man es nicht schaffen, im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe am Start zu haben? Bisher sind wir immer daran gescheitert, weil wir eine enorme Fluktuation im Kader und auf der Trainerposition hatten. Gerade beim Kader, scheint es so, dass wir eine gewisse Konstanz bekommen. Das Team ist auch in meinen Augen nicht so schlecht, wie es viele hier sehen.
Last but not least:
Eine Insolvenz ist in der Regel nur das letzte Mittel, um sich in einer halbwegs vernünftigen Zeit zu entschulden. Personen die ich kenne und die diesen Weg gegangen sind, wären froh gewesen, diese Option zu vermeiden. Ich glaube "Sirius" ist da eher die Ausnahme. Warum aber alle über ihn herfallen versteh ich nicht. Solange man seine Geschichte nicht kennt, sollte man nicht vorschnell über ihn urteilen.