Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Die Lage ist zwar kritisch aber noch nicht aussichtslos.


    Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das maximale Gesamtvolumen bei 12 Mio Euro. Ich denke, dass der ein oder andere auf die Rückzahlung seiner Anleihe verzichten wird und die Gesamtsumme etwas niedriger ausfallen wird. Nichts desto trotz kann ich jeden verstehen, der sein Geld zurück haben will.


    Ein großer Knackpunkt bleibt die Stadionfrage. Hier müssen die Beteiligten eine Lösung finden. Welche Bank hat den Mammutausbsu damals finanziert und warum hat man ein endfälliges Darlehen gewählt oder ist das in der Größenordnung so üblich? Wer kann etwas dazu sagen?

    Ich habe mir das Interview eben durchgelesen.


    Wo baut er hier Druck auf die Mannschaft auf?


    Es ist doch klar, dass man versuchen sollte, dass Unmögliche wahr zumachen. In meinen Augen ist das nicht verwerflich und als Profi muss ich damit umgehen können. Die Spieler haben auch Ihren Beitrag zur aktuellen sportlichen Situation geleistet.


    Eine Entlassung Bader's in der jetzigen Situation ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Wer soll den Job denn machen? Tritt im Sommer der Worst Case ein und wir sind insolvent, dann wird man sich sowieso neu organisieren müssen.

    Der labert wirklich nur rum, kein Klartext, die Fans damit aus meiner Sicht für blöd verkaufen... Zum zahlen vom Eintritt sind wir gut genug ansonsten machen das die Verantwortlichen wohl schon....

    Da sage ich einfach mal Bader raus!

    Ich fasse es nicht. Was soll er denn sagen? Das wir mit Härtel verhandeln? Jeder andere Sportvorstand würde das gleiche kommunizieren.

    Wo verkauft er die Fans für blöd?

    Warum soll er entlassen werden und wer soll seine Arbeit übernehmen?

    Wie kommst du zu solchen Schlussfolgerungen?

    Bader macht das, was Leute in seiner Gehaltsklasse und Position immer tun: im Zweifelsfall ihren Komparsen noch einen Gefallen erweisen und nach Ablauf des Vertrags/scheitern der Mission eine neue Aufgabe suchen. Dem Typ ist der FCK scheißegal, weswegen scheinbar seine Nibelungentreue zu Frontzeck wichtiger war als zu vermeinden, dass er nach seinem Abgang zum Vertragsende den finalen FCK-Trümmerhaufen hinterlässt.

    In meinen Augen ist das völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Ich finde es reichlich befremdlich, mit welcher Überzeugung hier sowohl dem Trainer als auch dem Geschäftsführer Sport bescheinigt wird, dass sie nur eigene Interessen verfolgen und insoweit nicht zum Wohl des FCK handeln.

    Woher diese Erkenntnis bei manchen kommt, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem was bringt es jetzt, den Sportvorstand zu entlassen? Wer soll den Job machen? Ich glaube nicht, dass Interessenten, zumindest die die Fans sich wünschen, Schlange stehen.


    Was sollen auch die Unterstellungen, dass er aus Verbundenheit zu Frontzeck, ihm Artenschutz gewährt hat?


    Bis zum 14. Spieltag lagen wir gerade mal 6 Punkte hinter Platz 1 und tendenziell hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft angekommen ist. Das Bader danach nicht nach der ersten Niederlage Frontzeck entlässt, ist doch nachvollziehbar.


    Nichts desto trotz hat er jetzt die Reissleine gezogen und das ist nachvollziehbar, war unvermeidbar und richtig.

    Die Entlassung des Trainers ist wohl unvermeidlich. Ich gehöre auch zu denen, die gehofft haben, dass ein Trainer mal seinen Vertrag bei uns erfüllt. Egal wer nun kommt, er sollte die Unterstützung von allen Fans haben. Und bitte den Neuen nicht schon vorab schlecht reden, wenn es der persönliche Wunschtrainer nicht wird.


    Was ich nicht verstehe ist, dass einige die Entlassung von Bader, Notzon und den Rücktritt von Banf fordern.

    Wer bitte schön soll den Verein führen? Die Forumsmitglieder hier?


    Ich finde es auch mehr als schade, dass die Diskussionen an Sachlichkeit verlieren und zum Teil ins beleidigende abdriften. Emotionen gehören zum Austausch dazu. Beschimpfungen finde ich sind unangebracht.

    Wenn man manche hört, wird bei konträren Meinungen der Sachverstand abgesprochen.


    Zu guter Letzt es geht nur um Fussball. Ich als Optimist glaube auch, dass es wieder bessere Zeiten geben wird. Mit dem Abstieg werden wir aber nichts zu tun haben.


    PS: noch ist niemand freigestellt 😉