Ich würde mir wünschen, dass man einen Trainer verpflichtet und mit ihm über die Saison hinaus zusammenarbeitet, egal wo wir in der nächsten Saison spielen. Neben der Lösung der wirtschaftlichen Frage, muss Konstanz in den sportlichen Bereich hinein.
Beiträge von FCK_Fan_Baden
-
-
Ich fand das auf alle Fälle mal ein positives Zeichen, egal wie das Spiel ausgehen wird.
-
Das sehe ich genauso. Bei den 100 Bewerbungen wird man an jedem Kandidaten etwas auszusetzen haben. Letzten Endes ist es kein Wunschkonzert sondern man wird sich halt einen rauspicken dem man das ganze zu traut und der auch will.
-
Heute mehr Schatten als Licht.
-
Ich habe mir leider das Spiel heute im Stadion angesehen. Am meisten ärgern mich die knapp 40,- € inklusive Karte. Aber ich denke, dass geht vielen so.
Zum Spiel:
Positives gibt es nicht viel zu berichten. Aue war keine Übermannschaft. Trotzdem hat man es nicht geschafft von Anfang an dominant aufzutreten. Die Aufstellung mit Ziegler im defensiven Mittelfeld und einem Stürmer war bei dem Gegner nicht gerade ideal. In einem Heimspiel sollte man wie in der zweiten Halbzeit mit zwei Stürmern antreten. Im ersten Durchgang hatte das ganze zeitweise etwas von einem Trainingsspiel. Keine Leidenschaft und keine Emotionen, kein Tempo, insgesamt ein blutleerer, körperloser Auftritt. Wenn ich überlege wie früher die Schiedsrichter und die Gegner Schiss hatten, so ist das aktuell wie bei einem gemütlichen Sonntagsspaziergang für alle.
Im zweiten Abschnitt war der Wille zwar zeitweise da, das frühe 2:0 hat aber Aue in die Karten gespielt. Nichts desto trotz gab es noch einige Situation, in denen ein Tor fallen muss. Vielleicht hätte ein früher Anschlusstreffer nochmal Kräfte freigesetzt. Gelegentlich hat man gesehen, dass die Mannschaft spielen kann.
Beste Spieler (wenn das überhaupt der richtige Ausdruck ist) waren Manni, Guwara und in der zweiten Hälfte Atik. Enttäuschend waren Vucur, Ziegler und Moritz. Gerade von Moritz der schon erste Liga gespielt hat, muss man mehr erwarten.Nun wird es so kommen, dass Meier entlassen wird. Alles andere ist nicht vermittelbar. Warum man den Schritt nicht schon nachdem Sandhausen Spiel getan hat, erschließt sich mir nicht. So wurden heute unnötig drei Punkte verschenkt, die vielleicht mit einem anderen Übungsleiter drin gewesen wären.
Interessant wird es nun wer kommt. Ich denke man hat in den vergangenen Tagen dieses Szenario bereits vorbereitet. Egal wer kommt, derjenige sollte zunächst die vollste Unterstützung erhalten. Die bereits genannten Namen möchte ich nicht kommentieren, jedoch verstehe ich nicht, dass bereits im Vorfeld den Kandidaten jegliche Kompetenz abgesprochen wird. Wir werden keinen Startrainer bekommen und können froh sein wenn sich überhaupt jemand auf das Abenteuer FCK einlässt. Der Trainerverschleiß und das Umfeld sind keine große Referenz.
Noch sind wir nicht abgestiegen. Die Lage ist kritisch aber noch lösbar. Ein bisschen Optimismus tut uns allen gut. Selbst wenn wir absteigen sollten, ist es noch nicht das Ende der Welt und des Vereins. Dann geht es trotzdem weiter egal ob Liga 3 oder 4. Einmal FCK immer FCK :-).
-
Heute wie leider so oft ein Totalausfall. Meier hat in ihm wohl einen Führungsspieler gesehen. Das ist er wohl nicht. Er hatte heute viel Freiraum im Mittelfeld und hat ihn nicht genutzt. Viele schlampige Zuspiele. Fechner hat zwar auch nicht restlos überzeugt, aber zumindest ist er der technisch bessere Fußballer.
-
Ich glaube nicht, dass er die Saison übersteht. Würde auch nicht zu uns passen. Die Frage ist wer kommt danach? Billige interne Lösung oder ein "erfahrener Trainer"?
-
Also bei allem verhaltenem Optimismus hier im Forum. Ich mache mich morgen aus dem badischen auf zum Betze. Irgendwann muss auch diese Truppe mal gewinnen. Ob es bezüglich der Trainerfrage gut wäre, weiß ich nicht. Ich sehe den Kader insgesamt nicht so schlecht, dass wir um den Abstieg spielen. Jedoch waren einige Personalentscheidungen von Meier fragwürdig. Deshalb hoffe ich, dass er morgen eine offensivere Variante wählt.
Ein neuer Trainer zu finden wird sehr schwierig werden, weil wer tut sich so etwas an? 20 Trainer in 20 Jahren sind keine gute Referenz für einen Club. Charakterstarke Trainer werden sich von unseren "kompetenten Aufsichtsräten" nicht viel sagen lassen. Nichts desto trotz ist das Schiff noch nicht untergegangen.Wo treffen sich die Forenmitglieder vor dem Spiel?
-
Ich bin zwar Berufsoptimist aber ich glaube dass wir in Sandhausen auch nichts holen werden und dann spätestens wieder ein neuer Trainer kommen wird. Villeicht spielen wir in Sanfhausen mal mit 6 Verteidigern und 4 Mittelfeldspielern.
Zum Spiel:
Warum schafft man es nicht mal ein Spiel für sich zu entscheiden. So ein Tor wie am Schluss kann immer mal passieren. Man muss halt mal vorher den Siegtreffer erzwingen wollen und hier happert es. Die Mannschaft ist auf dem Papier nicht so schlecht wie manche tun, aber irgendwie hat man den Eindruck dass grundlegende Tugenden fehlen. Dazu kommt auch noch Pech. Bin gespannt wann wir den ersten Sieg einfahren bzw. wann wir mal auswärts wieder gewinnen. -
Ich bin dafür, dass Moser übernimmt, damit wir sicher in die 3.Liga kommen.