Beiträge von FCK_Fan_Baden


    Ich sehe das genauso.


    Ich hoffe, dass man sehr schnell die Lehren zieht und der Umbruch nicht ganz so extrem wird.


    Noch etwas zu Gaus:
    Er wurde jahrelang als Antifußballer nieder gemacht und nun soll er der Heilsbringer sein. Er hat hohen Einsatz gezeigt, jedoch wird man ihn bestimmt ersetzen können. Wenn England ruft, haben wir sowieso wenig Chancen.

    Grundsätzlich ist Pyro verboten!!! So ist die Regel. Ein Verstoß kostet den Verein nur unnötig Geld!!! Wieso schädigt man dann den Verein, wenn man ein leidenschaftlicher Fan ist?


    Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann sehe ich Pyro als sehr gefährlich an, obwohl es natürlich toll aussieht. Hier denke ich vor allem an die Partie gegen Barcelona Anfang der 90er.


    Was mich irritiert, wie ist es möglich einen ganzen Karton an Pyro ins Stadion zu bringen? Wenn ich mit meinen Kindern 9 und 13 sowie meiner Frau ein Spiel besuche werden wir genau gefilzt. Für mich heißt das, dass beim Eingang mit zweierlei Maß kontrolliert wird. D.h. die Ultras können ungehindert Sachen einschleusen. Letzten Endes muss man die Security hinterfragen. Im Fernsehbeitrag wird bewusst weggesehen. Wie kann das sein sein???


    Die Personen sind zum teil erkennbar, d.h. es sollte doch möglich sein die Verursacher zu ermitteln und in Regress zu nehmen. Es waren fast 39.000 Zuschauer im Stadion. Wie hoch der Anteil der Ultras ist kann ich nicht sagen. Jedoch wird er prozentual nicht die Mehrheit sein. Warum lässt man sich als Verein von einer Minderheit schädigen? Letzten Endes wird man froh sein, wenn man nur ein Geldstrafe zahlen muss.

    @FCK_Fan_Baden
    Nein kein Weltuntergang.
    Aber vielleicht das Ende des FCK wie wir ihn bisher kannten. Und mir taete das schon etwas weh.


    Ich sehe das genauso. Ein Abstieg würde das Ende des FCK bedeuten. Auch wenn die Führung die Lizenz für die 3.Liga beantragt hat. Was soll dann Klatts Aussage "Auf kurz oder lang 1. oder Regionalliga" ???


    Ich nehme mittlerweile emotional schon langsam Abschied von dem FCK, den ich vor fast 40 Jahren kennen und lieben gelernt habe...Denn damit hat diese Truppe rein nichts mehr gemeinsam.


    Ich gebe Euch beiden recht. Auch ich finde Fußball in der ersten bzw. zweiten Liga besser und wie schnell und ob man es überhaupt schafft bei Abstieg zurück zukommen ist nicht vorhersehbar. Trotzdem bin und bleibe ich Fan des Vereins und dass ebenfalls seit 40 Jahren. Letzten Endes hat es die Mannschaft selbst in der Hand und ist nicht auf andere angewiesen und wenn es tatsächlich nach unten geht, dann ist es halt das Ergebnis aus 34 Spielen. Toll ist es nicht aber der Fußball geht weiter und emotional finde ich es schade, aber deswegen geht für mich keine Welt unter.


    Ich denke aber wir werden nicht absteigen und gegen St'Pauli werde ich extra aus Baden zum Spiel kommen. Meine diesjährige Saisonbilanz auf dem Betze sind 6:0 Punkte und 6:0 Tore!!! Auf gehts!!! :arbeit:


    Die entscheidende Spiele kommen jetzt, wir haben es selbst in der Hand und Kopf in den Sand stecken bringt nichts, genauso wenig wie nach jeder Niederlage gebetsmühlenartig auf die Mannschaft einzudreschen. Ein Selbstzerfleischungsprozess ist das was wir jetzt am wenigsten gebrauchen können. Union Berlin war an diesem Tag leider eine Nummer zu groß sie waren von Anfang an besser im Spiel, dass muss man anerkennen, aber die nächsten Spiele gehts gegen Gegner auf Augenhöhe, da werden wahrscheinlich Kleinigkeiten die Spiele entscheiden.


    Ich sehe das genauso.


    Die entscheidenen Spiele gegen die Tabellennachbarn kommen jetzt und die Mannschaft hat es selbst in der Hand. Im Prinzip ist das beste Ausgangslage und vor allem gibt es dann keine Ausreden. Sollten es die Spieler wider erwarten vergeigen, dann muss der Verein halt den Gang eine Etage tiefer gehen. Ein Weltuntergangsszenario sehe ich dann auch nicht.


    Übrigens ich hatte heute einen wundervollen Tag mit lieben Menschen, gutem Essen und leckeren Wein. Warum soll ich mich dann über Fußball ärgern. Der Profifußball ist Unterhaltung und bei all dem Kommerz hält sich mein Mitleid, wenn es nicht rund läuft in Grenzen. Trotz alledem bin und bleibe ich Fan vom FCK, egal in welcher Liga!!!

    Die Würzburger sind für mich auch ein Mannschaft, die Probleme bekommen wird. Es gibt immer wieder Mannschaften, die nach einer guten Hinrunde total abstürzen. Noch etwas: ich freue mich wenn der FCK gewinnt und am Ende in der Liga bleibt, egal wer bei uns spielt und wer das Sagen hat.

    Nichts desto trotz haben es die Jungs selbst in der Hand, da sie noch gegen den KSC, Aue und St'Pauli kicken. Schaffen sie es da nicht, dann haben sie es einfach nicht verdient in der Liga zu bleiben, auch wenn die Konsequenzen finanziell katastrophal sind.
    Außerdem kann man nicht immer hoffen, dass die direkten Konkurrenten Punkte liegen lassen.

    Ich bin auch überzeugt, dass der FCK den Klassenerhalt schafft.


    Trotz alledem hoffe ich, dass es in der jetzigen Situation bereits Gespräche mit der Stadt gab um das Szenario Abstieg zu diskutieren. Die Stadt wird ein großes Interesse daran haben, dass der FCK das Stadion nutzt. Wer sollte es sonst benutzen?
    Letzten Endes muss das Ziel bei einem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg sein. Die Voraussetzungen sind gar nicht so schlecht, wenn man sich den eigenen Nachwuchs anschaut. Die A-Jugend ist immerhin Tabellenzweiter. Ich hoffe inständig, dass man mit Norbert Meier weiterarbeitet, egal wie die Saison endet. Ihm traue ich zu, die sportliche Situation zu verbessern.

    Das sehe ich nicht so. Noch sind wir nicht abgestiegen und ich glaube, dass die Mannschaft stark genug ist, dass zu verhindern. Falls es doch so kommt geht die Welt nicht unter und ich persönlich werde auch in der 3. respektive 4.Liga Fan sein und zu Spiele kommen.


    Zur Partie gegen Bochum:
    Es hilft ein Sieg, deshalb drei Punkte für uns.