Beiträge von FCK_Fan_Baden

Man kann es treiben und man kann es übertreiben. Es ist und bleibt Sport. Wenn da die eigene Sicherheit gefährdet wird nur weil ich zu meinem Ex Club komme muss ich mir an de Kopf greifen.
    Schließlich wurden früher auch vom ach so verhassten FC Bayern Spieler gleich mehrfach verpflichtet.
    Man sollte nicht übertreiben.

Ich seh das genauso. Warum muss man denn immer verbal nachtreten. Warum soll er sich also nicht mehr öffentlich in KL mehr zeigen? Er hat sich nun mal dafür entscheiden, dass er in Leipzig Karriere macht bzw. sein Geld verdient. Ich mag RB auch nicht, aber dass ist halt heut zu Tage im Profifußball nun mal so, dass Geld für alle Beteiligten mit sehr wichtig ist. Natürlich muss er damit leben, dass er gnadenlos ausgepfiffen wird. Aber müssen dann die wüsten Beschimpfungen wirklich noch sein? Wem hat er persönlich etwas getan?

Ein anderer Trainer hätte vielleicht mehr Mut nach vorne.
    Man stelle sich vor, Dirk Schuster hätte die Eier von Fünfstück in der zweiten Liga gehabt....

Tut mir leid den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Schuster kam mit Darmstadt aus dem Nichts und konnte in Ruhe etwas aufbauen. Bei uns hat es jeder Trainer seit Jahren schwer, da Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen passen. Das ist halt so bei Traditionsvereinen, wo die Fans meinen, auf Grund der Historie ist die höchste Spielklasse ein absolutes Muss. Ein ruhiger Aufbau ist in so einem Umfeld fast nicht möglich.

sperk und konzok bekämen bei mir hausverbot.

die haben beide ein kuntz iss weg-trauma und können darum nur noch scheizze schreiben.

Propganda as ist best....die beiden Schreiberlinge der Rheinpfalz sollten mit Kuntz zum seinem nächsten Verein aufbrechen..Zeit das Abo dieses Käseblatts zu kündigen

Ich finde man sollte sich daran erinnern, dass wir in einer freihtlich demokratischen Grundordnung lebe und da ist Pressefreiheit ein wichtiger Bestandteil. Ich teile die Äußerungen von der Rheinpfalz auch nicht unbedingt, aber deshalb gleich von Hausverbot und Propaganda reden ist etwas überzogen.
    Man sollte die Äußerungen der Rheinpfalz Schreiberlingen zur Kenntnis nehmen und auf den Inhalt eingehen bzw. die Qualität der Aussagen bewerten. Es ist mit Sicherheit auch wichtig, dass andere Meinungen toleriert werden. Mann muss nicht damit D'accord gehen.

Gottseidank sind wir nicht in der Türkei oder Russland, wo per Knopfdruck von oben nicht opportune Meinungen korrigiert werden.

Also ich kann die Anmerkung von tja-heinz durch aus verstehen. Ich selbst sehe vieles sehr kritisch und bin weder ein Kuntz Anhänger noch kenne ich ihn persönlich oder bin mit Ihm befreundet. Aber was zum Teil an Kritik geäußert wird bzw. welche Verknüpfungen man zu Aktionen von Vorstand oder AR sieht, übersteigt auch meinen geistigen Horizont. Bisher ist mir nicht klar woher manche Forenmitglieder Ihr Insiderwissen haben. Es wird viel spekuliert und kritisiert und das gehört auch zu einem Forum dazu, jedoch wenn jemand anderer Meinung ist und Einwände erhebt wird er sofort auf schärfste angegangen. Insgesamt ist für mich die Situation vergleichbar mit einem Agrarökonom der sich darüber beschwert, dass nichts wächst aber selbst nichts dafür tut etwas zu ändern, sondern nur darüber redet. Jetzt kommt natürlich die Frage was kann ich ändern. Pauschal lässt sich so etwas nicht beantworten. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Jedoch ist meiner Meinung nach die Lösung nicht, auf dem aktuellen Scherbenhaufen weiter herum zu trampeln. Übrigens der FCK ist mir insofern egal, dass ich mir dadurch nicht den Tag vermiesen lasse. Ich fiebere mit und wenn es, wie soft in letzter Zeit, nicht klappt dann ist es so, weil nachträglich lässt sich nichts mehr ändern. Persönlich gibt es wichtigere Dinge, d.h. aber nicht, dass ich als Fan nicht mitleide.
    Noch etwas zu Manni, weil es hier um Ihn geht. Ich hab Ihn jetzt schon mehrfach live gesehen und muss sagen, dass er einer ist, der mit dem Ball umgehen kann und auch noch die nötige Spielintelligenz mitbringt, um diese Fähigkeit in Torgefahr umzumünzen. Er ist ein Juwel, das noch fertig geschliffen werden muss. Ich hoffe, dass er mal von Verletzungen verschont bleibt, um sein wahres Leistungspotential abzurufen.

PS: ich entschuldige mich bei allen, die sich angesprochen und kritisiert fühlen :schal: .

So nach drei Stadionbier und 2 Viertel leckeren guten Pfälzer Wein wage ich ich mich an eine Analyse.

Zunächst zum positiven:
    Der Pfälzer Wein ist mit Sicherheit erstklassig. Von den Spielern sind mir nur Manni nach seiner Einwechslung und Ziegler aufgefallen. Ziegler kann zumindest das Spiel von hinten eröffnen und Manni brachte ein wenig Spielkultur in den Kick.

Anmerkungen zum negativen:
    Halfar gehört war technisch zu den stärksten Spielern bei uns, aber bei seinen Fähigkeiten muss einfach mehr kommen. Jenssen ist kein Außenspieler. Er gehört ins Zentrum. Karl solide im Zweikampf aber zu langsam und beim Spielaufbau überfordert. Er spielt dass, was er kann. Ich denke auf Dauer reicht das aber nicht. Unsere Stürmer sind die ärmsten Schweine. Es kommen keine Zuspiele und prinzipiell ist es egal wer vorne im Zentrum kickt. Bödvarsson ist bestimmt ein guter, aber auch er wird überhaupt nicht richtig angespielt. Zimmer mit viel Schatten statt Licht. Auffällig war, dass wenn es mal schnell und direkt ging und die Außenspieler mal überlaufen wurden, kam so etwas wie Gefahr auf. Bochum war keine Übermannschaft und für meine Begriffe schlagbar. Die Mannschaft ist vielleicht willens, aber hat null Selbstvertrauen. Der Elfmeter war berechtigt und einfach tölpelhaft. Der Platz ist eine Katastrophe. Bei Heimspielen muss man aber dominanter auftreten und das Spiel bestimmen.

Man hat es selbst in der Hand, da man in den restlichen 8 Spielen mit Leipzig und St'Pauli nur noch zwei sogannte Spitzenmannschaften hat. Letzten Endes mus man nach Saisonende, egal in welcher Liga man dann spielt, eine Zäsur vornehmen und neben dem Tainer auch die Qualität der Mannschaft genau durchleuchten. Nicht desto trotz glaube ich, dass der FCK den Klassenerhalt schaft. Als Fan dieser Mannschaft bin ich einfach davon überzeugt. Sollte das nächste Spiel verloren gehen, wird man sich aber bestimmt über die Trainerpersonalie unterhalten. Bloß wer soll es richten?

Nur ist dein Standpunkt/Ansicht/Meinung in diesem Falle einfach falsch.

Hier spielt man nicht mehr um einen Sack Kartoffeln. Da wäre man vielleicht noch mit deiner fürsorglichen Heitschibummbeitschi Tour richtig gewesen. HIER ist 2016 und Profisport mit all seinen Facetten. Es interessiert die Spieler nicht mehr der Verein, ok lass es vielleicht von den knapp 1000 Profis noch 5 sein, denen das Wohl "ihres" Vereins am Herzen liegt. Diese Herren sind Geldbeschaffungsapparate, die schauen müssen, dass sie in kürzester Zeit soviel Kohle wie irgendmöglich rein holen, sei es für die Berater, schmarotzende Verwandschaft oder Autohäuser und Modefirmen.

Wieso soll der Standpunkt falsch sein? Bloß weil er Dir und Anderen nicht in den Kramm passt.

FCK Zipfe hat nur versucht sachlich seine Meinung zu äußern. Zumindest habe ich es so wahrgenommen. Aber wahrscheinlich zähle ich, obwohl ich es nicht weiß, auch zur sogenannten Fraktion der "besseren Fans".

Ich bin auch der Meinung, dass der aktuelle Kader falsch zusammengestellt ist, dass Spieler zum Teil unglücklich agieren. Ich bin auch kein Kuntz und Karl Fan. Aber wir haben nichts anderes. Und für diese Runde zählt, dass die Mannschaft 40 Punkte holt und ein neuer sportlicher Leiter kommt, um Planungssicherheit zu bekommen. Danach kann man ausmisten und die Mannschaft verändern. Bis dahin zählt unterstützt den Kader.

Das zeigt doch nur, dass Heubach ein guter Spieler ist, wenn die anderen ebenfalls auf hohen Niveau spielen. In meinen Augen ist er ein guter Zweit Liga Innenverteidiger, jedoch ist er niemand, dem man die Veratwortung für die Spieleröffnung geben kann. Ich kann das aus meiner persönlichen Amatuer Fußballerkarriere durch aus nachvollziehen.

Ich denke am Wichtigsten ist es, einen kompetenten sportlich Verantwortlichen (Sportdirektor, Sprotvorstand, Manager, etc.) zeitnah zu verpflichten. Wenn wir an dieser Position jemanden mit hoher fachlichen Kompetentz haben, wird die Trainerfrage ebenfalls automatisch gut gelöst werden. D.h. unter Umständen bleibt Fünfstück und der Kader wird sinnvoll ergänzt, eventuell kommt ein neuer Übungsleiter. Das Argument wir können uns keinen kompetenten Trainer leisten gilt in der Form nicht, weil andere Vereine, die mit Sicherheit keine besseren Bedingungen haben, dass auch können. Und noch etwas, solange der Trainingsverantwortliche die Dinge voran bringt ist es mir egal ob ich ihn mag oder nicht, bzw. ob er bei Mainz 05, dem FC Bayern, Waldhof Mannheim oder Club X war.