Dieser Thread zeigt leider wieder perfekt auf, dass die Probleme eben nicht nur Kuntz und Rombach heissen. Es zeigt weiterhin, wie einfach es ist, es besser zu wissen oder rumzumeckern. Und er zeigt, dass da Halbwissen kein Hindernis darstellt. Ich möchte nix zur jetzigen Situation beschönigen, die ist sicher nicht schön. Aber wenn Verantwortliche und Mannschaft bedenkenlos runtergemacht werden, dann muss es auch erlaubt sein, dies hier im Forum zu tun und manchen einen Spiegel vorzuhalten, bzw. mal aufzuzeigen, was die angeblichen "Kuntzjünger" stört. Also fang ich mal an, ohne die Aussagen direkt zu zitieren, hab da immer Probs mit, wenn ich mehrere Antworten zitieren will. Aber man kanns ja nachlesen im O-ton.
Aussage Milchreis: "Mit dem Jungen müsste längst verlängert sein, aber da oben wird wieder nur gepennt." Wie wir nun alle wissen, hat er ja Vertrag bis 2018. Wären seine Spiele unterirdisch gewesen komplett, hätte man übrigens sicher den Vorwurf gelesen, welcher Blinde dem so lang Vertrag gegeben hat. Aber gut, die Aussage möcht ich nicht überbewerten, ich führ sie hier auf, weil sie halt das Gespräch quasi eingeleitet hat. Da war doch auch schon in der eigenen Sichtweise wieder alles klar.
Oder mplusk. Gut, zu der Person hab ich meine persönliche Meinung eh schon, tut aber nix zur Sache hier. In der bunten Welt des Users laufen Verträge an Tagen aus, die erst noch eingeführt werden müssen, so also am 39.06.2016. Okok, ich werts mal als doofen Tipfehler. Sowas passiert. Kein Ding. Also weiter im Text. Dann wird darauf verwiesen, dass der Vertrag bis 2018 läuft. In der Antwort wird mit einer nicht unerwarteten Überheblichkeit (die eigene Fehler natürlich überhaupt nicht zur Debatte stellt) das natürlich bestritten in Verbindung mit der Weisheit, dass man so Verträge beim jetzigen FCK nicht abgeschlossen hat. Dann bewahrheitet sich doch, dass der Vertrag bis 2018 läuft. Dann wird natürlich da wieder kritisiert, dass man einem (unnötig) einen Zweijahresvertrag verlängert hat, obwohl er keine Spiele für die Profis gemacht hat. Ganz ehrlich, spätestens die Antwort wär mir persönlich zu peinlich gewesen.
Und hätte er mords den Sprung gemacht und wär für 3424 Trizillionen Euro nach Barcelona gewechselt, hätte es geheissen, warum keine Ausstiegsklausel über 45232 Trizillionen. Hätte er (mal vom Ddorf-Spiel abgesehn) nicht auch überzeugt, hätte es wieder geheissen, was kriegt bei uns jeder Blinder nen Vertrag? Man kann sichs halt immer so hindrehn wie man es braucht.
Aber mal ganz ehrlich die Frage an all die Kritiker, die den FCK wirklich im Herzen tragen und aus Sorge um diesen (mögliche berechtigte) Kritik geäussert haben. Die immer bemängelt haben, dass nicht jeder so wachsam sei wie man selbst. Nur diese eine Frage. Wie soll man denn überhaupt jede Kritik ernstnehmen, wenn solche Szenarien wie oben zum Alltag gehören? Das was ich hier geschrieben hab, zeigt wieder gut, warum manche Leute wie z.b. Teufelsbraten eben auch für einen fairen Umgang mit den Verantwortlichen geworben haben. Zumindest zum Teil zu Recht in meinen Augen. Wie soll man auch alles ernst nehmen bei solch einem Slapstick?
Und es zeigt eben auch, dass das Problem nicht bei den Verantwortlichen und der Mannschaft aufhört, sondern auch selbstverliebte Pseudokritiker jede mögliche Chance mit Geblubber schlecht reden, wohl um sich selbst dabei Bestätigung zu holen oder so. Verstehn muss man das nicht, find ich. Wie gesagt, es läuft sicher vieles nicht gut und man muss vieles hinterfragen, aber das Genörgel wird so oder so bleiben. Und es wird den Verein weiter beeinflussen. Oft liest man hier, inzwischen sei der FCK recht egal. An sich find ich das traurig, manchmal würd ich mir aber auch wünschen, dass notorische!! Nörgler sich besser nen Verein suchen, wo alles richtig läuft und man sich einen drauf runterholen kann oder so. Was weiss ich. Aber das musste raus. Weil dieses Beispiel oben halt schonungslos aufzeigt, dass man eben nicht immer recht hat, nur weil man am lautesten und am beharrlichsten rumplärrt. Traurig für den Verein. Das is der einzige Grund, warum ich mir die Smilies an verschiedenen Stellen spare, weil für den Verein isses dramatisch, dass sich wie Kuntz es nannte "Meckerkultur" neben berechtigter Kritik breit machen konnte.