Ich denke grenzenloser Optimismus ist genauso fehl am Platz wie unendlicher Pessimismus. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Wenn man es realistisch betrachtet war der Start nicht optimal, aber es ist zu früh uns schon in Liga drei zu sehen. Persönlich bin ich da bei Hoschy.
Mein Eindruck ist, dass der Trainer sehr strukturiert arbeitet. Zumindest ist eine gewisse Spielanlage wieder erkennbar. Das noch nicht alles optimal läuft ist für mich nachvollziehbar. Jedoch jetzt wieder den Fehler zu machen und in blanken Aktionismus zu verfallen ist kontraproduktiv.
Ich verstehe z.B. nicht, dass man Korkut die Qualität als Trainer abspricht und so früh schon seinen Kopf fordert. Auch sehe ich unseren Kader nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Knackpunkt ist in meinen Augen die Abwehr. Ich denke aber, dass mit Ewerton sich einges verbessern wird. Der Truppe fehlt noch ein Leader auf dem Platz. Aber auch hier wird sich in unserer Mannschaft bestimmt jemand finden. Das Manschaftsgefüge wird sich noch bilden. In meinen Augen hat der Kader mittelfristig sehr viel Potential.
Die Saison ist ein Jahr der Konsolidierung und wenn wir die Nerven behalten und nicht zum wiederholten Mal Trainer sowie Spieler austauschen, wird es wieder etwas mit dem FCK. Da bin ich mir ziemlich sicher.
4. Spieltag - 11. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
.... jedenfalls muss dann eventuell nicht ständig ein Abstiegszenario durchgespielt werden.
-
Viele Ausfälle, dazu tun wir uns in Sandhausen immer schwer, gibt maximal ein Unentschieden.
-
permanente Trainerwechsel bringen nichts, dennoch strahlt Korkut keine Siegermentalität aus. Gefühlte 20 Spiele ist der Mann ohne Sieg. die nächsten 3-4 Spiele incl. der Kracher Sandhausen, Dunkeldeutschland und Heidenheim ohne Sieg wird er spätestens am Spieltag 10 von Stöver geopfert Ich hoffe es kommt anders,gegen diese 3 Gegner müssen eigentlich 6-7 Punkte minimum rausspringen, wo sonst wollen wir punkten.
-
sind nur 17 Spiele ohne Sieg!
-
ich sehe es so:
Wir sind nict nur bescheiden in die Saison gestartet sondern man hat auch klar gesehen wo die Qualität fehlt.
Ein Schuß vor den Bug der Verantwortlichen - hoffentlich noch zur rechten Zeit. Ich hoffe, dass wir mit dem was nachgelegt wurde genug Qualität haben um Ende im Mittelfeld zu landen.Ich erwarte in den nächsten 3-4 Wochen jedoch noch keine Meisterleistungen - zumindest nicht konstant. Das muss sich erst finden. Der Verletzungsgott ist momentan auch nicht auf unserer Seite.
Das heißt für mich, dass wir halbwegs unbeschadet durch die nächsten Wochen gehen müssen. Ein Tiefschlag nach dem anderen wäre auch psychologisch für dieses Team fatal.Das Spiel in Sandhausen ist für mich offen. Ich hoffe auf einen Sieg, habe mich aber auf ein Unentscheieden eingestellt. Dann kann die Enttäuschung nicht so groß sein
Sandhausen ist zwar wieder einmal - dieses Jahr vielleicht sogar zu Recht - Abstiegskandidat Nr. 1. Ich fürchte die werden sich auch zu Hause sehr weit zurück ziehen.Den Rest werden wir am Sonntag sehen
-
Wie beurteilen die Fachleute unter uns die Verletzungssituation? Sind die neuen, die jetzt verletzt sind, schon so eingekauft worden mit der Hoffnung auf Heilung - und daher preiswert gewesen?
Kann natürlich auch Quatsch sein, dieser Gedanke ...
-
ne, das siehst du schon richtig! es gibt einen grund, weshalb diese spieler, die eigentlich noch recht bl tauglich sind, ihren weg zum fck gefunden haben und nicht mehr in der bl untergekommen sind.
der begriff "sommerschlussverkauf" ist gar nicht so falsch, alles so spieler, die mal ganz gut waren, aber so richtig läufts gerade nicht mehr, doch für die resterampe fck gehts vielleicht noch...
das sind schon spieler die weiterhelfen können, aber dafür müssen sie richtig fit sein und das ist gerade keiner von ihnen, aber sonst hätte man sie wohl wirklich nicht bekommen... -
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4l63OxV5W5g]
-
Ein Lazarett mit ein paar gesunden Spielern ....
Eigentlich die Gelegenheit für die Jungs aus der zweiten Reihe sich zu zeigen!