Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Ja, wer hätte je gedacht, dass uns Mainz mal so abhängt ? Die zeigen uns mal, was ein Karnevalverein uns voraus hat: sportlich, finanziell, von der Seriosität, einfach in Allem, außer der "Tradition"!


    Wir müssen da durch, ohne Hoffnung auf Besserung, im Gegenteil, es wird immer schlimmer!
    Der Bock "Löwe" wurde zum Gärtner gemacht u. die Führung findet ihn "toll". Er ist dies weder sportlich, noch charakterlich, aber wir sind ja leidensfähige Zweitligisten ! Vermutlich war es wirklich der Verdienst von Kuntz, dass wir nicht abstiegen, aber er kann es einfach nicht, uns einen "vernünftigen" Trainer u. Sportleiter zu liefern, die uns aus dem Tal der Tränen herausführen, im Gegenteil !


    Wieso hat Mainz keine Tradition?


    Den Verein gibt es seit 1905.
    Aber ansonsten kann ich Dir im großen und ganzen zustimmen .


    Übrigens auch der große FC Bayern war Anfang der 80er fast pleite und hat es durch gute Arbeit geschafft ein erfolgreicher Verein zu werden.


    @RedShark
    Du tust mir auch als leid, weil du viel einstecken musst. Bloß manchmal wäre, was die Anzahl der Posts anbelangt weniger mehr .
    Zumindest haben die letzten Beiträge zu einem humorvollen Ende geführt.

    Den Etat kenne ich nicht im Detail. Zumindest geben dort der Sportdirektor und Trainer den Takt vor. Vor einigen Wochen war in der Zeit ein interessanter Artikel über den KSC, in dem die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten des Vereins beschrieben sind. Absolut empfehlenswert zu lesen.

    Braunschweig führt gerade 5:0 gegen den KSC.
    Jetzt will ich ganz bestimmt nicht unsere Leistungen in ein besseres Licht rücken, nur muss man vielleicht auch mal die Relation des Unentschiedens gegen Braunschweig sehen. Der KSC, letzte Saison vor uns gelandet, hatte vor der Saison ähnliche Probleme wie wir. Die Leistungsträger mussten gehen. Und da muss man auch mal objektiv betrachtet feststellen: Der KSC hat das deutlich schlechter verkraftet als wir.


    Edit: 6:0.


    Die haben aktuell größere Probleme wie wir.

    Meiner Meinung nach sollte man die Runde mit dem Spielermaterial durchspielen. Was bringt es jetzt irgend einen Wunderspieler zu verpflichten, der viel kostet und falls er nicht einschlägt sofort zerrissen wird. Warum nicht mal versuchen Eigengewächse zu fördern und die komplette Mannschaft weiterentwickeln. Die fehlende Kontinuität und Geduld ist mit ein Grund warum es mit dem Aufstieg nicht so schnell klappt. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen, dass es bis zum Aufstieg ein langer, mühsamer Weg ist.
    Ein Aufstieg in diesem Jahr wäre mit der Mannschaft möglich, weil die anderen bis auf Freiburg und Bochum auch nicht überzeugen. Das ganze ist aber mit vielen Fragezeichen verbunden. Die Qualität der Mannschaft ist mit Sicherheit so gut, dass sie im vorderen Bereich mitspielen kann.
    Ein Wort noch zu Ziegler:
    Meines Wissens kann er auch Innenverteidiger spielen und wäre mit Sicherheit jemand für die Spieleröffnung von hinten.
    Last but mit least, der Vertrag von CR läuft bis 2016. Ob er eine weitere Verlängerung anstrebt halte ich für fragwürdig. Spätestens dann käme der von vielen gewünscht neue Trainer .

    Falls sich das so entwickelt wie unter Rekdal, hoffe ich, dass man nicht solange wartet wie damals.


    Es werden noch mehr " Rekorde " in dieser Runde fallen.
    Demnächst könnte auch die seit längerer Zeit höchste Heimniederlage zu Buche stehen.


    Das glaube ich jetzt nicht, zumal ich mir das Spiel live anschauen werde.
    Die höchste Heimniederlage, die ich erlebt habe war ein 0:4 gegen den HSV am 34. Spieltag der Saison 86/87.
    Damals wurde unter Hannes Bongartz die UEFA Cup Teilnahme verspielt.

    Erstmal vorweg:
    Durch Spiele des FCK's lasse ich mir mit Sicherheit kein Wochenende oder wie aktuell den Urlaub vermiesen.
    Es geht nur um Fussball und andere Dinge sind mir persönlich wichtiger, obwohl ich seit Jahrzehnten FCK Fan bin.
    Zum Spiel:
    Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wieso man in aller Regelmäßigkeit solche Spiele aus der Hand gibt. Mit Sicherheit war viel Pech dabei, aber allein der Ausgleich war mehr als Unvermögen.
    Die Frage ist wieso und warum kann man das nicht abstellen. Liegt es an den Spielern, am Trainer, an der Taktik, an der fehlenden Fitness, am Management?
    Bin auf alle Fälle gespannt wer noch verpflichtet wird. Ich hoffe auf qualitativ gute Spielertypen, vor allem für die Außenposition und keinen zusätzlichen 6er.
    Für das Freiburgspiel sehe ich mal nicht so schwarz, hoffe aber, dass wir nicht mit 4 defensiven Mittelfeldspielern beginnen um die Null zu halten.

    Ziegler jetzt schon als Fehleinkauf zu sehen halte ich für verfrüht.
    Gestern waren von 13 Spielern 9 außer Form, 3 hatten Normalform und einer mangels Spielzeit nicht zu bewerten.
    Im Spiel gegen Union sah dass ja ganz vernünftig aus und lässt Anlass zur Hoffnung auf Besserung.