Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Das Spiel war grottenschlecht. Ich glaube da sind sich alle einig. Man hatte das Gefühl, dass wir letzte Woche 6:0 verloren haben.
    Das Problem ist, dass wir mit Ziegler und Karl zwei ähnliche Spielertypen haben, die kein Spiel gestalten können, wobei ich Ziegler persönlich stärker einschätze als Karl. Die Außen sind nicht richtig besetzt. Wollitz hat das in der ersten Hälfte gut erkannt. Durch die Vielzahl an defensiven Mittelfeldspieler fehlt bei nominell einem Stürmer die Gefahr im Strafraum und die Durchschlagskraft.


    @RedShark
    Auch in den glorifizierten 70er, 80er und 90er gab es schlechte erste Halbzeiten, wo wir glücklich 1:0 führten und die Mannschaft trotzdem ausgepfiffen wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Kapitän solch eine Reaktion gezeigt hat wie Löwe heute. In meinen Augen war das sehr unüberlegt und gießt nur zusätzlich Öl ins Feuer. Man darf sich ärgern, sollte aber sich nicht zu solchen Gesten hinreißen lassen. Wozu das führt, sieht man an den Reaktionen hier im Forum. Es ehrt Dich, dass Du versuchst das Verhalten zu rechtfertigen aber ich denke seine Reaktion war falsch. Bevor jetzt Löwe wie von vielen gefordert quasi am "nächsten Baum aufgehängt werden soll", sollte man eine Nacht drüber schlafen und abwarten welche Reaktion kommt. Ich denke es gibt noch sehr viel Redebedarf.
    Noch ein Wort zu Runjaic.
    Solange die Ergebnisse stimmen, wird seine Position nicht zur Diskussion stehen. Ich denke, er weiß selbst, dass diese Art Fussball zu spielen weder attraktiv noch dauerhaft nachhaltig ist.

    Na ja, so schlimm sehe ich es jetzt nicht. Wobei ich auch mal zunächst schauen würde die eigenen Talente zu fördern und zu fordern. Mit Sicherheit ist das nachhaltiger, auch wenn die Platzierung letzten Endes hinter den Erwartungen sein könnte.

    Was mir mittelerweile auch immer mehr auffällt ist, dass meistens nur noch eine handvoll Foristen über Themen diskutieren und Stimmung machen. Entweder es liegt am "netten Umgangston" oder man kann mit den teilweise konspirativen Beiträgen und Meinungen nicht viel anfangen. Wahrscheinlich sind es auch andere Gründe. Die Frage ist wie repräsentativ das ganze ist bzw. in wie fern wird das Forum als fundierte und qualitativ kritische Plattform überhaupt noch wahrgenommen.

    Ich finde schon, dass das Stadion viel zu groß ist. Vor dem WM-Umbau hatte es meiner Meinung nach die richtige Größe und die Stimmung war besser. Klar wir spielten damals noch 1.Liga. Aber nicht desto trotz werden heut zu Tage in den meisten Fällen Stadionkapaziäten von 30 bis 35.000 Zuschauer bei Um- bzw. Neubau bevorzugt.
    Das Geld wird nicht mehr hauptsächlich über den Ticketverkauf verdient sondern durch Fernsehgelder. Deswegen ist der Verein finanziell u.a. nicht auf Rosen gebettet. Natürlich gibt es noch weitere Gründe.
    Übrigens eine Konstante bei den Vereinen die gut wirtschaften ist, dass bei der Trainerposition eine gewisse Kontinuität drin ist. Dies ist in meinen Augen Grundvoraussetzung um nachhaltig zu arbeiten. Ob wir dafür den richtigen Trainen haben weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann wie er arbeitet. Dazu müsste ich mir die Trainingseiheiten regelmäßig anschauen und das geht auf Grund der Entfernung und aus Job Gründen nicht.