Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Die üblichen Verdächtigen wie Funkel, Schaaf und Neururer fehlen. Vielleicht noch Friedel Rausch, Werner Lorant oder Gerets.


    :ironie:
    Interessant finde ich den Hinweis auf Rehagel. Meines Wissens wurde er auch wegen schlechter Spielqualität entlassen. Trainiert Hannes Bongartz überhaupt noch? Was macht Heiko Vogel? Der war doch beim FC Basel sehr efolgreich.

    Der Bericht fasst alles sehr gut zusammen.


    Ich denke auch, dass die Geduld langsam erschöpft ist und Ergebnisse kommen müssen. Das weiß auch CR und Schupp. Ich denke bei der Kaderzusammenstellung hat man sich verzockt. Persönlich glaube ich, dass wenn es soweiter geht CR gehen muss. Die Frage ist bloß welcher Trainer sollte Ihn dann beerben? Ich sehe wenig brauchbare Alternativen, die mittel- und langfristig eine Verbesserung bringen würden.
    Generell müßte auch das Management sich hinterfragen, weil den Trainer zu entlassen ist das eine, aber die, die an der Spitze stehen sind ebenfalls in der Verantwortung.

    So zurück vom Urlaub in der alten Heimat.


    Ich denke zum Spiel wird schon alles gesagt sein. Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Aus diesem grund meine Sicht der Dinge nachdem ich dieses Spektakel live verfolgt habe.


    1. Freiburg hat verdient gewonnen. Die Mannschaft hat im Stile einer Spitzenmannschaft gewartet, bis einer im FCK Team seinen obligatorischen Lapsus macht. Das haben Sie eiskalt ausgenutzt ohne überragend zu spielen. Meiner Meinung wären die Breisgauer gesteren schlagbar gewesen, wenn eine engagierte Heimmannschaft mit etwas mehr Offensivgeist sie unter Druck gesetzt hätte.


    2. Positiv waren die Unterstützung durch die Zuschauer obwohl das Spiel vom Niveau her nicht besser war als gegen Paderborn. Einziger Lichtblick einer schwachen FCK-Truppe war Pritsche, Müller und in Ansätzen Zimmer und Halfar. Der Rest war nicht bewertbar.


    3. Das Negative alles aufzuzählen sprengt hier den Rahmen. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile auch ein mentales Problem der Spieler ist. Desweiteren verstehe ich nicht, dass man in einem Heimspiel mit drei 6 er und einer Spitze anfängt. Ein Spiel kann man auch nur gewinnen, wenn man in den gegenerischen Strafraum kommt. Unsere einzige Spitze Pritsche musste sich die Bälle von hinten holen und wich als auf den Flügel aus. Wer soll aber seine Flanken verwerten, wenn vorne keiner nachrückt? Warum muss Karl die Spieleröffnung übernehmen? Er ist mit Sicherheit der technisch schlechteste Spieler im Mittelfeld. Warum spielt Jenssen auf der Außenbahn? Er gehört ins zentrale Mittelfeld? Warum spielt Ring, obwohl er von der Rolle ist? Er sollte mal eine schöpferische Pause machen. Warum sind unsere Innenverteidiger so nervös und unbeholfen? Heubach hat doch im letzten Jahr bewiesen, dass er auch vernünftige Pässe nach vorne spielen kann. Wo sind die LEader im team, die Verantwortung übernehmen wenn es nicht läuft? Die einzigen, dier sich augenscheinlich gewehrt hat waren Zimmer und Halfar. Die zwei neuen Außenbahnspieler lassen sich noch nicht bewerten, weil das ganze Pass- und Zusammenspiel schlecht war. Sie wurden gar nicht richtig in Szene gesetzt. Wo ist das Spiel ohne Ball? Warum wird bajuwarisches Kick and Rush gespielt (viel Ballbesitz und hinten rum spielen ala FCB, um dann mit langen Bällen Pritsche und Halfar anzuspielen)? Mit der Einwechslung von Deville kam kurzzeitig etwas mehr Zug zum Tor.


    Zusammenfassend spielt man mit der Leistung nicht um den Aufstieg. Ob ein neuer Trainer etwas bringt weiß ich nicht. Die Frage ist welcher ist überhaupt zur Zeit verfügbar? Mit einem Wechsel würde wohl die Flickschusterei im Kader weitergehen.Trotz alledem wird man mit dem Abstieg nichts zu tun habe, sondern hoffentlich einen Mittelfeldplatz erreichen. Man hätte die Chance frühzeitig zu planen und die Wünsche eines möglicherweise neuen Trainers zu berücksichtigen. Falls die Fahrt doch aber nach hinten geht, muss reagiert werden.

    Da ich mit meiner Frau und großen Tochter live vor Ort bin, freue ich mich auf das Spiel. Wünschen würde ich mir ein torreiches Spiel mit einem knappen Sieg für den FCK. Ich kann aber als badischer Emigrant und Freiburg Sympathisant mit einer Punkteteilung leben.
    Beim SC ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu uns in zwei Jahrzehnten soviel Trainer verschlissen wurden, wie bei uns normalerweise in zwei Jahren. Woran liegt das? Am sportlichen Sachverstand, an der genügsamen Erwartungshaltung, am Glück, ...?