Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Ich stelle mir die Frage, ob wir nicht grundsätzlich zu viel hineininterpretieren. Das Pokalspiel war ohne Zweifel äußerst schwach. Daraus aber Rückschlüsse über den weiteren Saisonverlauf, das Verhältnis Trainer/Spieler zu ziehen ist für mich persönlich schwierig, weil ich keinen direkten Einblick in die Mannschaft habe. Den Trainer für alles verantwortlich zu machen, was nicht rund läuft, halte ich nicht für richtig. Mir gefallen die Auftritte auch nicht, aber jetzt eine neue Vereinsführung und einen neuen Trainer zu fordern ist mit Sicherheit nur purer Aktionismus von einigen, die meinen zu wissen, was am Berg falsch läuft. Sollte die Einstellung der Spieler nicht passen, dann müsste man eher die Professionalität der Kicker in Frage stellen. Im normalen Berufsleben muss ich auch meine Leistung bringen, auch wenn mir die Nase des Chefs nicht gefällt. Wenn ich damit nicht klar komme, muss ich mir eine neue Tätigkeit suchen.

    Die Frage ist doch, was bewegt einen Sponsor hier zu investieren und gleichzeitig nur auf Tradition und Vergangenes zu setzen?
    Im 21 Jahrhundert interessiert das aber keinen mehr, sondern für die Firmen ist nur noch wichtig wie kann ich meinen EBIT steigern bzw. eine Prämie auf meine Kapitalkosten verdienen. Was ist außerdem bei uns Erstligareif? Sind es wirklich die Fans?
    Die Frage ist provokant, aber wir haben einen hohen Anspruch und ich weiß nicht, ob wir als Fans dem gerecht werden.

    Assessment Verfahren, ergebnisoffene Sichtung, eingehender Diskussion sind nichts als inhaltslose Manager Platitüden. Letzten Endes muss man abwarten auf wenn die Wahl fällt, damit er dann hier im Forum zerissen werden kann.
    Die Entscheidung Grünewalts kann ich voll verstehen, wenn private gründe ausschlaggebend waren. Familie ist in meinen Augen immer wichtiger wie alles andere.

    Ich denke in erster Linie geht der Unmut nicht gegen den Spieler selbst, sondern gegen das Verständnis für diesen Transfer.
    Es macht keinen Sinn solch einen Spieler für ein Jahr zu Leihen ohne KO. Wären es zwei Jahre plus KO würde es wenigstens Sinn machen.


    Ich bin 100% ig bei Dir. Jedoch finde ich, dass man den Spieler trotzdem herzlich Willkommen heißen kann.

    Irgendwie ist es schade. Früher wurden neue Spieler (auch Leihspieler) herzlich begrüßt und Ihnen trotz Vorbehalte alles Gute gewünscht.
    Deshalb herzlich Willkommen und hau rein.


    Der Transfer ist für mich und die meisten zwar nicht nachvollziehbar, aber selbstverständlich gehört Dir doch auch die Unterstützung der FCK Fan's.

    Das hast Du falsch verstanden. Mit abwarten meine ich, dass ich gespannt bin wie sich die Liga und auch der FCK in den nächsten Spielen entwickeln wird. Nach zwei Spieltagen ist noch keiner aufgestiegen, geschweige Meister geworden. Für mich persönlich gehört Ziegler in die Mannschaft.
    Wenn würdest Du als Alternative zu Runjaic sehen?

    Na ja er verkommt immer mehr. Ich weiß nicht. Ich glaube eher, dass er das Risiko scheut mal einen der jungen, talentierten Spieler zu bringen. Gerade für die Außenposition wäre ein Manni oder Weckesser bestimmt mal eine Option für ein Heimpsiel. Im Trainer deutsch heißt es aber dann, dass er die jungen langsam heranführen will ;-). Persönlich hoffe ich, dass Ziegler bald eine Chance bekommt. Ich habe Ihn im Test gegen den dänischen Zeitligisten gesehen und dort hat er mir sehr gut gefallen. Klare Pässe, zweikampfstark und deutliche Anweisungen an die Mitspieler. Technisch eindeutig besser als Karl. Mal abwarten. Wir haben ja erst den zweiten Spieltag und von der Konkurrenz ist bisher keiner dabei, der alle dominiert.