Beiträge von FCK_Fan_Baden
-
-
Was mir mittelerweile auch immer mehr auffällt ist, dass meistens nur noch eine handvoll Foristen über Themen diskutieren und Stimmung machen. Entweder es liegt am "netten Umgangston" oder man kann mit den teilweise konspirativen Beiträgen und Meinungen nicht viel anfangen. Wahrscheinlich sind es auch andere Gründe. Die Frage ist wie repräsentativ das ganze ist bzw. in wie fern wird das Forum als fundierte und qualitativ kritische Plattform überhaupt noch wahrgenommen.
-
Ich finde schon, dass das Stadion viel zu groß ist. Vor dem WM-Umbau hatte es meiner Meinung nach die richtige Größe und die Stimmung war besser. Klar wir spielten damals noch 1.Liga. Aber nicht desto trotz werden heut zu Tage in den meisten Fällen Stadionkapaziäten von 30 bis 35.000 Zuschauer bei Um- bzw. Neubau bevorzugt.
Das Geld wird nicht mehr hauptsächlich über den Ticketverkauf verdient sondern durch Fernsehgelder. Deswegen ist der Verein finanziell u.a. nicht auf Rosen gebettet. Natürlich gibt es noch weitere Gründe.
Übrigens eine Konstante bei den Vereinen die gut wirtschaften ist, dass bei der Trainerposition eine gewisse Kontinuität drin ist. Dies ist in meinen Augen Grundvoraussetzung um nachhaltig zu arbeiten. Ob wir dafür den richtigen Trainen haben weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann wie er arbeitet. Dazu müsste ich mir die Trainingseiheiten regelmäßig anschauen und das geht auf Grund der Entfernung und aus Job Gründen nicht. -
AA
Ich freu mich auch für die 60er. Aber bei allem Lob, die haben grad mal einen Punkt geholt. Unsere Spieler werden doch in der Luft zerrissen und haben 5 Punkte geholt. Und dass, nachdem prognostiziert wurde, dass wir eh absteigen und nur Luschen haben. Keinen Königstransfer, nix ausgegeben für ein Zeichen Richtung Aufstieg.Aber dann sollen gerade die jeden Gegner vom Platz fegen. Was denn nun? Entweder oder. Im Prinzip geistert doch den meisten nur im Kopf rum: Runjaic raus, Kuntz raus, Schupp raus, Mannschaft komplett ersetzen. Wenn man sich viele Posts durchliest kommt man zu dem Ergebnis. Immer in andere Worte verpackt, aber mit dem Sinn im Text. Dann wäre es aber konsequent auch keinen Punkt mehr zu erwarten, wenn die alles so Versager sind. Oder sind sie es doch nicht? Freiburg hat gegen Bochum verloren. Niemand verliert groß Worte drüber. Wär uns das passiert, das Forum würde schäumen vor Wut. So ist das in Liga 2 momentan. Aber noch ist werder was gewonnen noch verloren.
Du hast es sehr treffend formuliert. Sehe es genauso wie Du.
-
Zur Bewertung des Spiels gibt es nichts mehr konstruktives hinzu zu fügen. Die Meinungen sind wie immer sehr konträr und festgefahren.
Was mich etwas stört ist, dass auf der einen Seite gefordert wird, dass wir qualitativ im Kader nachlegen müssen. Dann wird wieder kritisiert, dass Spieler wie Wooten und Linsmayer abgegeben wurden, nun auf einmal prima Leistungen bringen und wir talentierten eigenen Spieler mehr Praxis zum entwickeln geben müssen. Wenn dieser Weg eingeschlagen wird, möchte ich mal einige Foristen hören, wenn auf einmal der Erfolg ganz ausbleibt. Was nun?
Dann gefällt mir die schon angesprochene schlechte, negative Stimmung überhaupt nicht. Das hat für mich nichts mit konstruktuktiver Kritik zu tun, sondern es geht nur noch darum überalll das schlechte zu sehen. Mit Sicherheit läuft es momentan noch nicht rund, einige Spieler sind außer Form, die Aufstellung durch den Trainer ist nicht immer nach zu vollziehen, aber glaubt Ihr wirklich, dass ein Wechsel des Übungsleiter etwas bringt?
Noch etwas zum oft gescholtenen Karl: seine rustikale Art soll dem Gegner den Schneid abkaufen. Ich denke, dass ist es, was Runjaic in Ihm sieht. Solche "limitierten" Spieler wurden in den 70er und 80er als Götter verehrt.
PS: ich bin weder ein Runjaic Fan, noch fordere ich irgendwelche Spieler, aber man sollte seine eigene "Kritik" als mal hinterfragen. -
Wenn ich mich recht erinnere hat er auch in Aalen ab und zu als RV gespielt. Auf Grund seines Notenschnitts kann das nicht so schlecht gewesen sein. Vielleicht ist es nicht die Idealbesetzung auf der Außenposition aber wie kadlecFCKfan geschrieben hat waren in Rostock einige weit weg von Ihrer Normalform.
-
Ich hoffe auf einen Sieg, denke aber, dass es ein Unentschieden wird.
-
mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, das wir mit Kangaroos eine Partnerschaft haben. Wer von den Spielern läuft denn mit den Schuhen rum? Und wenn es nur normale Sportschuhe sind.
Ist es wirklich so wichtig mit welchen Schuhen die Spieler herumlaufen?
-
Vielleicht passt dazu folgende buddhistische Lebensweisheit:
Es streiten doch untereinander und widersprechen einander nur die Menschen, die lediglich einen Teil der ganzen Wahrheit sehen.
Ich persönlich verfolge das Forum seit vielen Jahren und habe mich dann irgendwann auch mal angemeldet. Ich weiß zwar nicht wie es anderen geht, aber allein aus beruflichen und familiären Gründen habe ich nicht die Zeit ständig meine Meinung zu posten. Es gibt trotz allem wichtigeres wie den 1.FCK. Ich verfolge zwar das Geschehen aber die Welt geht für mich nicht unter, wenn es mal nicht so läuft. Nichtsdestotrotz habe ich eine intensive Vorliebe für den Club.
Was die Streit- bzw. Diskussionskultur angeht lässt die Qualität immer mehr nach. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Generell halte ich es persönlich falsch, wenn Forenteilnehmer wie Heilige verehrt werden sollen, bloß weil sie viel posten. Ist das wirklich die Meinung der meisten Fans? Ich wünsche mir weiterhin gute Diskussionen ohne persönliche Beleidigungen und herab Qualifizierungen. Das sollte im 21. Jahrhundert möglich sein und erleichtert die Arbeit der Forenbetreiber. -
Die Frage ist welcher Trainer könnte es kurzfristig richten. Solange die Endergebnisse stimmen wird sich niemand in der Vereinsführung über die Art und Weise äußern und daraus Konsequenzen ziehen.