Portrait
Marco Kurz
Wir wussten, wir können die Bayern nur schlagen wenn alles klappt. Und heute hat alles geklappt. Der Doppelschlag hat uns natürlich gut getan. Wir wussten, dass wir auf engem Raum verteidigen müssen, hohe Laufbereitschaft und viel Wille zeigen müssen. Das hat die Mannschaft situativ gut gemacht. Wir haben mit allem verteidigt was wir haben, uns mit viel Leidenschaft in die Bälle geschmissen. Glück hatten wir bei der Chance von Müller. Mit Tobi hatten wir einen sicheren Rückhalt im Tor. Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass wir gemeinsam mit diesem tollen Publikum einen Sieg einfahren konnten.
Portrait
Louis van Gaal
Heute war ein Tag, an dem wir trotz Ballbesitz nicht viel gemacht haben. Kaiserslautern hat gut auf engem Raum verteidigt und viel Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Dadurch kamen sie dann natürlich auch zu Chancen. Es waren zwar nicht viele, aber diese haben sie dann genutzt und ihre Tore geschossen. Das war ein wunderbares Tor von Ilicevic. Uns selbst ist leider in der letzten Phase, vor allem vor dem Tor, nicht viel gelungen. Deshalb haben wir verloren.
Portrait
Florian Dick
Die Stimmung war heute einfach riesig. Die Fans haben von Anfang an richtig Dampf gemacht. Der Funke ist dann von den Rängen auf uns übergesprungen. Ich denke wir haben mit viel Leidenschaft und Herz gespielt. Das ist manchmal mehr wert als fußballerische Qualität und nur so hatten wir heute auch eine Chance. Spielerisch sind die Bayern sicher besser als wir, aber Leidenschaft und Herz haben heute einfach gesiegt.
Portrait
Ivo Ilicevic:
Wir haben in der Vorbereitung Gas gegeben und hart gearbeitet. Dafür wurden wir heute belohnt. Mit diesen Fans ist jedes Heimspiel einmalig. Die Bayern zu schlagen ist da natürlich ein Riesengefühl, zumal es für mich das erste Mal war. Bei meinem Tor haben ich nicht viel nachgedacht. Einfach draufgehalten, den Ball perfekt getroffen und dann war er halt drin. Wir werden den Sieg jetzt erstmal ein bisschen sacken lassen und dann konzentriert weiterarbeiten. Ich denke wir sind alle Profi genug um jetzt nicht abzuheben.
Portrait
Srdjan Lakic
Wir sind jetzt natürlich überglücklich. Wir haben alles gegeben und gekämpft bis zur letzten Sekunde. Es war ein sehr leidenschaftliches Spiel von uns, aber das gehört auch einfach zu den Tugenden dieses Vereins. Außerdem haben wir unsere realtiv wenigen Chancen genutzt, was sehr wichtig ist in so einem Spiel. An den Erfolg haben wir jede Sekunde geglaubt, aber man kann natürlich nicht in so ein Spiel gehen und sagen wir schlagen die Bayern. Der Sieg gibt uns jetzt Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben.