Beiträge von Andy[FI]

    Bester Spieler für mich - Dick. Ribery hat keinen Stich gegen Flo gemacht, der schnell seinen Nervosität abgelegt hat.


    Ansonsten ja das 1:0 und 2:0 waren schon hammer Dinger - und machen mir ganz schön zugesetzt. Musste mich erstmal hinsetzen sonst wäre ich umgekippt.
    Das Herz hat gerast - die Stimme geröchelt - Die Beine weich. Mein Gott wie lange habe ich auf sowas warten müssen.


    Mach dem Spiel gegen Köln - das beste Feeling der "Neuzeit"

    im Ersten Satz wurde groß angekündigt, extra 2 Leute dazuhaben die über Pauli und den FCK diskutieren (Reporter) und dann? nicht eine Silbe. Nur FCB. und das 8 minuten.


    Würde die mal nicht alle 10 minuten 7 minuten Werbung machen, könnte man auch was reden. Ärgere mich über mich selbst, habe die letzten Jahre den Doppelpass erfolgreich ignoriert - dann denkst Du - mensch so ne Sensation - schaust mal rein - gibt bestimmt schöne Diskussionen und dann... pustekuchen.


    Scheiss DSF!

    Neue Seite 1

    Spielbericht 2. Spieltag der Saison 2010/2011


    1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München 2:0 (2:0)
    von AstraNick[FI], Statistiken von Betzegeher

    Sensation perfekt – kämpfende Lautrer besiegen abschlussschwache Bayern 2:0

    27. August 2010 – nach vier Jahren Zweitklassigkeit endlich wieder ein Heimspiel in Liga eins auf dem Betzenberg. Erster Gast war der amtierende Meister und Pokalsieger FC Bayern München. Binnen weniger Stunden war der Klassiker komplett ausverkauft, angeblich lagen weit über 150.000 Ticketanfragen vor. 49.780 Fußballfans, darunter schätzungsweise 7.000 des FC Bayern, pilgerten an diesem Tag auf den ehrwürdigen Betzenberg.


    Bereits auf der Autobahn wurde deutlich: Irgendetwas war anders, ja ungewohnt. Stunden vor der Abfahrt von zu Hause begann das Kribbeln, nach letzten Recherchen im Forum und einem Telefonat mit FCK-Freund „Michael aus Zypern“ kam auch noch Nervosität dazu. Dann das Wetter – es regnete heftig, ja fast wolkenbruchartig. Jeder dachte sofort ans „Fritz-Walter-Wetter“. Aber da waren die vielen Autos auf der Strecke von Birkenfeld nach Landstuhl, vermehrt Fanbusse auf Parkplätzen, sehr viele gegnerische Wappen und Schals in Autos und Gedränge auf den Park&Ride-Parkplätzen – hach, die 1. Liga ist eben etwas anderes, als dieser öde Kick der letzten Jahre vor weniger Zuschauern in Liga 2!

    Bereits gut eine Stunde vor Spielbeginn sang sich die Westkurve mit klassischen Fangesängen warm. „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ oder „Wir singen scheiß FC Bayern…“ hallte durchs weite Rund des Fritz-Walter-Stadions. Vom Eventpublikum der Gästekurve – kaum etwas zu vernehmen. „Schicki-Micki-Volk“ war dennoch auch dort zusehen. Unübersehbar eine auf gestylte Dame mit großer weißer Handtasche. Das sind die echten Bayern-Fans, wie sie jeder liebt. Wenig später kam dann der harte Kern der Münchner Krawallvereinigung „Schickeria“ mit dazu, wenigstens ein paar Schwenkfahnen und Schals waren ab diesem Zeitpunkt zu sehen, nicht mehr…und nicht weniger. FC Bayern-Fanszene, wie sie leibt und lebt.


    Plötzlich ein gellendes Pfeifkonzert: Als einige Akteure der Münchner den alten Ein- bzw. Ausgang in die Kabinen in der Ecke Nord-West benutzten, um sich ein Bild vom Rasen und dem Stadion zu machen. Ja ja, lange ist’s her oder besser gesagt: Der FC Bayern fühlte sich als etwas Besonderes und brauchte in diesem Moment die Extrawurst Nebeneingang. Wenn schon später nicht auf dem Platz auffallen, dann bereits vor Spielbeginn durch Arroganz.

    >>>>>>>>>>>weiterlesen...

    weitere Infos auf bundesliga.de http://www.bundesliga.de/de/bu…rschau/0000161189.inc.php

    Pressekonferenz mit Louis van Gaal und Marco Kurz: http://www.sportschau.de/sp/la…age=4&id=105517#mbContent