Beiträge von frankenfck

    Ich glaube, es ist in unserer aktuellen Lage wichtiger, was neben dem Platz geschieht als auf dem Platz. Ich kann die Durchhalteparolen des Vorstandes und de AR von wegen alles für den Klassenerhalt zu tun nicht mehr hören. Zur Transparenz gehören auch Aussagen zu dem immer wahrscheinlicher werdenden Abstiegsfall. Wie stellt man sich die Zukunft vor? Ist die 3. Liga machbar? Wenn ja, wirklich nur für ein Jahr, wie manche hier meinen? Was ist mit dem ominösen Investor? Bleiben Gries und Klatt auch bei einem Abstieg? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

    @ Andi


    Bei einem Abstieg wird es keine Alternative geben - mit allen Konsequenzen. Wenn natürlich der ominöse Geldgeber auftauchen sollte, dann hätten wir auch in der 3. Liga eine Chance. Wenn .....


    Nur haben wir momentan keine Spieler, deren Vertrag noch gültig wäre. Lediglich 3 Spieler sollen einen haben.


    NRW Teufel, ich glaube, nein ich befürchte, Andy hat Recht. Die Million-Dollar-Frage wird wohl die sein, wo sollen wir in der Regionalliga spielen. Ich denke, eine "geordnete Insolvenz" ist leichter gesagt als getan. Von daher hoffe ich, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst.

    @canelon, zu deiner letzten Erwiderung: ich gebe zu, dass meine Bemerkung von wegen "Gries macht hervorragende Arbeit" von Frust gesteuert war. Ist normalerweise nicht meine Art.
    Bei der Sache mit dem SV windest du dich auch ein bisschen. Wenn ich deine Worte auf die Goldwaage lege, heißt das, ein SV kann nur zu einem Zeitpunkt installiert werden, wenn es gerade keinen Sportdirektor gibt. Oder man allgemein vom amtierenden SD nichts hält. Ich denke, ganz so kann und darf es nicht sein. Aktuell besteht, glaube ich, Einigkeit, dass wir dringend einen SV brauchen. Möglicherweise wird dies Notzon den Job kosten, er sei denn, man will ihn behalten und er ordnet sich unter. Ich fand das Vorgehen vom AR damals auch grenzwertig, hatte es allerdings an der Personalie Abel festgemacht, den ich nicht als geeigneten SV sah (mittlerweile hat ich ja herausgestellt, dass er sich damals nicht aufdrängen wollte). Ich war aber der Überzeugung, dass sich auch ein Herr Stöver in vorgegebene Strukturen einzugliedern hat. Im Übrigen hatte mich Stöver auch nicht überzeugt, den Zeitpunkt seines Abgangs werfe ich ihm heute noch vor. Hätte er frühzeitig mit offenen Karten gespielt, hätte ein Nachfolger Zeit gehabt, die neue Saison vorzubereiten. Vielleicht würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.


    Zu Gries: er muss sich an den Worten zu Beginn seines Amtsantritts messen lassen. Und das Gegenteil von dem ist eingetreten. Und als Chef trägt er nunmal die Verantwortung. Wenn er bleibt, hoffe ich, dass er mehr Rückgrat als Stöver hat und auch in der 3. Liga weiter macht. Schlimm wäre, wenn er nach der Runde zurücktritt, weil seine Mission gescheitert ist (Abstieg) und der Verein führungslos im Chaos versinkt.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich war schon erstaunt, dass er beim DFB Trainer wurde, zumal er selbst einmal gesagt hatte, dass Trainer nichts für ihn sei (glaube, das war zu Beginn seines Engagements bei uns). Aber es läuft ja gut, warum soll er diese Position aufgeben, um als weiterer FC-Trainer, der abgestiegen ist, in die dortige Vereinsgeschichte einzugehen?

    Ich glaube in dem Punkt missverstehst du mich. Es geht mir überhaupt nicht darum, etwas zu beschönigen oder an etwas bzw. einer Person festzuhalten. Ich fand es einfach nur unsachlich, auf die Frage, welche Qualifikation ein möglicher Gries-Ersatz mit sich bringt, dann Namen ohne deren Qualifikation zu benennen und sich dann mit dem pauschalen alles-ist-toll zunächst aus der Diskussion zu verabschieden.


    Dein jetziger Beitrag ist da doch schon wieder von ganz anderer und lobenswerter Qualität und im Hinblick auf die Personalführung stimme ich dir in deiner Einschätzung auch zu. Klatt behalten und einen SV installieren, der dann hoffentlich endlich mal ein sportliches Konzept für den gesamten Fussballbereich des Vereins aufstellt. Und zwar völlig unabhängig von einer Klassenzugehörigkeit.


    ich habe schon den Eindruck, dass du Gries sehr verteidigst, insbesondere bist du auf die Dauer seines Wirkens eingegangen. Für mich wäre MM aus den genannten (und sicherlich noch mehr) Gründen eine Alternative, dürfen andere ruhig anders sehen. Ich halte ihn für eine Persönlichkeit, die dem FCK wieder (wie man so schön sagt) ein Gesicht geben würde. Kann aber auch gerne ein anderer sein. In erster Linie geht es mir aber um Gries, der keine seiner Ankündigungen auch nur ansatzweise erfüllt hat. Wie ich auch schon schrieb kann Klatt gerne für die Finanzen zuständig bleiben.


    Zum Sportvorstand: beinahe über Nacht wird jetzt permanent darauf hingewiesen, dass nur der AR diesen installieren kann. Dazu beschwert man sich, dass der alte AR dies nicht getan hätte. Ich hatte schon in 2 Beiträgen darauf hingewiesen, was es dann mit der angeblichen Posse anfangs des Jahres auf sich hatte, als der AR seiner Pflicht nachkommen wollte und einen Sportvorstand einberufen wollte. Da war doch auch hier das Geschrei groß: Stöver sollte entmachtet werden. Wie ist das denn zu verstehen? Auf der einen Seite Vorwürfe an den AR, dass er seinen Pflichten nicht nachkommt, auf der anderen Seite Vorwürfe, wenn er seinen Pflichten nachkommt? Das passt nicht zusammen. Ist es nicht vielmehr so, dass der Vorstandsvorsitzende über die Notwendigkeit eines Sportvorstandes befinden müsste, ggf. auch Vorschläge zur Besetzung machen und er AR nur noch die formale Einberufung? Aber auch da kam von Gries nichts. Offenbar war man der Meinung, ein Lehrling als Sportdirektor wäre ausreichend. Hier wurde in meinen Augen grob fahrlässig auf jegliche Sportkompetenz verzichtet. Und deshalb stehen wir da,wo wir jetzt sind.


    Noch ein Wort zum "Verabschieden aus der Diskussion": ich habe, zum Glück, noch ein Leben neben dem FCK, daher muss ich mich des Öfteren doch um andere Dinge kümmern ^^

    Ich akzeptiere deine Meinung, für mich ist MM eine Persönlichkeit. Und vielleicht erinnerst du dich, bereits 2008 wollten viele MM als Nachfolger von Göbel, ehe SK kam.
    Für mich hat allerdings Gries versagt, Klatt würde auch ich behalten, aber diese Entscheidung hätten andere zu treffen, wenn es zu einem Wechsel an der Spitze käme.
    Und zum Thema "Sportvorstand" hab ich dir im Spieltags-thread geantwortet.