Beiträge von Phoenix115

    Mir ist bei der Nachricht und der Schwere der Verletzung nicht recht zum Spaßen zumute muss ich sagen.


    Auch wenn es für uns nochmal Glück im Unglück ist, dass er noch keinen Vertrag hat und wir uns anderweitig noch umsehen können, tut es mir für Bah selbst sehr leid. Er hat sich sehr reingehängt und viel für einen Vertrag gearbeitet und dabei womöglich einen großen Einschnitt in seine Karriere in Kauf nehmen müssen. Ich finde hier muss man sich irgendwas seitens des FCK einfallen lassen.

    Na jetzt kann man sich ja mal überlegen, ob der Gegner mit den Kickers aus Offenbach zu vergleichen wäre. Viel schlechter aber sicherlich nicht. Wir haben wir offensichtlich schon eher eine mögliche Startelf gesehen und schon läuft es ein gutes Stück besser.


    Vllt für manche ein gutes Zeichen, die schon in Panik verfallen waren. Aber gut, so sehr wie das Testspiel gegen Offenbach was ausgesagt hat, so wenig sagt wahrscheinlich der Test jetzt aus. Ist zwar keine Logik dahinter, aber so geht es seltsamerweise in jeder Vorbereitung xD


    Schade für Bah, dem wünsche ich alles Gute. Schade auch das ein eventueller neuer das Trainingslager nicht mitmachen kann, allerdings sehe ich Ariel und Köhler sowieso als Stamm, ein neuer Mann hätte also vllt erstmal als Ersatzspieler Zeit sich an Verein und Team zu gewöhnen.

    Heubach - sicher ein interessanter Spieler.
    Aber: Die Reihe der Zugänge in der Winterpause wird wie im letzten Jahr wieder sehr groß sein - und ich habe meine Zweifel, ob eine gewisse Euphorie ( die manche User hier angesichts der Neuzugänge haben ) in der Realität Bestand haben wird.
    Für mich hat etwas anderes Priorität: Die Neuzugänge hören sich gut an, blähen den Kader aber über 30 Leute auf. Das sind Wolfsburger Verhältnisse.
    Das ist schlichtweg zu viel:
    Zu viel für ein gutes Training, zu viel Unzufriedene, die auf der Tribüne sitzen werden, zu viel Geld für die Gehälter.
    Priorität sollte jetzt haben, Leute abzugeben! Wir haben viel zu viele, die keine Zukunft beim FCK haben.

    Ich wiederhole es gern noch einmal, aber ich glaube da lassen sich viele täuschen was unsere Kadergröße angeht. Mit Wolfsburg kann man das allein aufgrund der Kaderkosten schon nicht vergleichen. Dort kostet ein Spieler auf der Tribüne 4 Mio Jahresgehalt, bei uns sind da Spieler die sehr sehr wenig verdienen.


    Wo wir auch schon zum Punkt Kosten kommen. Was da an Gehältern gezahlt wird für unser ''Tribünenspieler'' könnte man sicherlich einsparen, aber was könnte man denn hier wirklich groß sparen? Welcher Spieler verdient da so viel damit es richtig ins Gewicht fällt? Klar ist es wünschenswert jeden Euro zu sparen, aber nicht mit aller Gewalt. Was werden Hajri, Wolfert, Abel und Nsor verdienen? Mit Sicherheit noch nicht mal ein Viertel von dem was ein Lakic bei Wolfsburg verdient, wahrscheinlich sogar deutlich weniger.


    Meine nächste Frage wäre aber auch ob man wirklich alle Spieler zum tatsächlichen Kader zählen sollte? Was Trainingsabläufe und Platz in der Kabine angeht, werden Orban, Wolfert und Co doch überhaupt nicht stören. Von den 33 Spielern die aktuell im Kader sind, kann man Orban. Linsmayer, Derstroff und Wolfert ohne größere Probleme wieder zu den Amateuren schicken.


    Bleiben noch 29 Spieler übrig, von denen Amri, Zellner, Alushi und deWit verletzt sind.


    Bleiben unterm Strich 25 Spieler im bereinigten Kader. 3 Torhüter plus jede Position doppelt besetzt ist was man haben sollte. Ist das zu viel? Bei den 25 sind noch Spieler dabei wie Hajri, Nsor und Abel. Das ist für mich kein Luxus. Kann man sicherlich zwei noch abgeben, aber damit könnte man schon gut leben.


    Nicht zu vergessen, dass man bei Spielern wie Abel, Simunek und Azaouagh immer damit rechnen muss dass sie sich auch noch verletzten. Da braucht man schon mal eine Alternative mehr. Der VfL Wolfsburg hat 35 Spieler im Kader, 3 Verletzte weniger und weniger günstige Jugendspieler im Kader, die wenig kosten und gut bei den Amateuren spielen können.


    Also verkennt da mal nicht die tatsächliche Situation und guckt nicht nur aufs Papier. Zumal auch schon angesprochen wurde das einige Verträge auch auslaufen, diese Spieler muss man nicht zwingend loswerden.


    Nsor und Hajri wären meine beiden Kandidarten, Linsmayer falls man Bah noch verpflichtet, Micanski oder Wolfert nur wenn noch ein Stürmer kommt. Ansonsten würde ich den Kader jetzt so belassen.


    Da magst du Recht haben, aber genau das wird es auch schwer machen die beiden noch woanders unterzubringen. Beide werden aufgrund ihrer Verletzungen stark leistungsbezogene Verträge haben. Zumal Simunek jetzt aber schon eine ganze Weile wieder fit ist und da sehr schonend wieder rangeführt werden kann.


    Bei deWit sehe ich das etwas anders, daher die Bezeichnung als Härtefall. Den Kerl abzuschieben würde mir persönlich weh tun.


    Da stellt sich für mich dann eher die Frage ob es nicht doch Möglichkeiten gibt diese einzuplanen, natürlich mit Alternativen in der Hinterhand. Wenn man nicht auf beide als Spieler für den 18er Kader setzt, wäre es auch kein Drama wenn sie mal ausfallen.


    In der IV wäre mein Vorschlag von daher einen Tim Heubach zu verpflichten. Man könnte mit Heintz, Torrejon, Heubach und Simunek in die Saison gehen. Dazu braucht es natürlich weiterhin auch junge Talente bei den Amateuren.


    Sprich Simunek könnte wenn er fit ist spielen oder auf der Bank sitzen, wenn nicht wären immernoch ausreichend gute Spieler da um die Lücke zu füllen. Aber bei Simunek sehe ich auch größere Chancen als bei deWit längere Zeit wieder verletzungsfrei zu bleiben. Man muss sich mal vor Augen führen wie jung Jan eigentlich noch ist.


    Der FCK wird in naher Zukunft leider noch auf solche Spieler angewiesen sein und in einem gewissen Maß(!) auf gewisse Dinge hoffen.

    Mehrere? Nun untertreib mal nicht! M. E. ist dieser ganze Bereich "verseucht". Als glaubwürdig und sauber
    halte ich keinen dieser "Sportler".

    Muß man aber nicht unbedingt verstehen!??


    Sry das war etwas missverständlich, ich meine das Sportler Doping gestehen, von denen man es bisher nicht gedacht hatte. Das hätte eine andere Wirkung und wäre mMn etwas wo ich noch Respekt haben könnte, wenn es welche machen, nicht nur um mildere Strafen zu bekommen, sondern wirklich um reinen Tisch zu machen.

    Ich sehe eine ganze Reihe von Spielern, die bei einem ambitionierten FCK ( Ziel 1. Liga) keine Zukunft haben:


    Amri. de Wit, Hajri, Zellner, Linsmayer, Abel, Simunek, Bugera, Jessen, Nsor, Derstroff , Sukuta, Wooten -
    habe ich welche vergessen?
    Doch die an den Mann zu bringen - das ist Kunst!


    Darf ich fragen was Simunek in deiner Liste macht? Er mag ja häufig verletzt sein und vllt nicht gerade als IV Nr.1 eingeplant werden, aber Simunek ist auch einer der wenigen, der zweifelsfrei schon bewiesen hat 1.Liga-Niveau zu haben und sogar gutes! Man hat damals nicht umsonst 1 Mio in die Hand genommen um ihn zu holen. Sollte es also seitens Simunek keine Abwanderungswünsche geben, würde ich ihn definitiv behalten.


    Ein Härtefall ist für mich deWit. Wooten entwickelt sich immer besser, als Kaderspieler vllt auch noch eine Überlegung wert.

    Lance Armstrong packt auch nur aus weil man ihm auf die Schliche gekommen ist und er so eine mildere Strafe zu erwarten hat. Rein egoistische Gründe und nix anderes.


    Gut wäre es, wenn sich mehrere Radsportler die bisher nicht verdächtigt worden sind dazu bekennen. Das wäre dann etwas was mir noch einen Stückweit Respekt wert wäre.

    Phoenix: Aber die Kickers haben doch ganz genauso durchgewechselt wenn der Spielbericht der Rheinpfalz stimmt... da leuchtet mir nicht so ganz ein wie man so ein Ergebnis mal locker erklären will....


    Da waren von uns immer noch genug Spieler auf dem Platz die mit teilweise überschwenglichen Lobeshymnen verpflichtet wurden.
    Die von uns eingesetzten Spieler sind zum ganz großen Teil eben definitv nicht für die Regionalliga geholt worden und da muss ohne wenn und aber mehr kommen. Da sehe ich viel grundsätzlichere Probleme, denn wenn die Spieler die hinten dran stehen eingesetzt werden und sich nicht für andere Aufgaben wie es so schön heisst aufdrängen wollen, was wollen solche Leute denn dann bei uns oder hat der Trainer möglicherweise Probleme mit dem Mannschaft?


    Es ging mir ja nicht um das durchwechseln, sondern generell darum, wer dort auf dem Platz gestanden hat. Offenbach müsste, wenn ich richtig informiert bin, schon deutlich weiter in der Vorbereitung sein.


    Vom Testspiel gegen Offenbach, sehe ich folgende Spieler im 18er Kader: Sippel, Hohs, Torrejon, Heintz, Dick, Borysiuk, Weiser, Riedel, Baumjohann und Idrissou. Also fast die Hälfte des besten 2.Liga-Kaders haben gefehlt (Löwe, Simunek, Köhler, Linsmayer, Fortounis, Drazan, Zuck, Bunjaku) und einen Rückstand in Sachen Vorbereitung dem OFC gegenüber. Die restlichen Spieler waren mehr dritte als zeite Reihe, wie schon geschrieben.


    Wie ich schon sagte hat mir der Auftritt nicht gefallen, es gibt viel zu arbeiten und und und, aber da entsteht teilweise der Eindruck es wäre ein halber Weltuntergang, wenn man gegen nen ordentlichen 3.Ligisten, in einer frühe Phase der Vorbereitung (wo morgens noch Ausdauer- und Krafttraining auf dem Programm stand), mal verliert. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Es gab schon genug scheiß Vorbereitungen in der Geschichte des Fußballs und am Ende ist in der Saison oder beim Turnier doch was gutes bei raus gekommen (Fragt mal den BVB oder die deutsche Nationalmannschaft). Genauso gab es schon gute Test, nur in der Saison hats dann nicht gepasst. Da ist in jeder Form alles möglich, aber es ist extrem schwer sowas einzuschätzen, weil man nie weiß welchen Schwerpunkt der Trainer in welcher Woche legt, was genau er sehen wollte oder welche Spieler dann vllt erst zum Saisonbeginn in Form sind.


    Man sieht z.B. schon, dass Nsor, Wolfert und Pokar nicht ins Trainingslager gefahren sind. Also mit Sicherheit keine Spieler, auf die Foda setzen möchte, wenn es gegen 1860 wieder losgeht.



    Unterm Strich bleibt ein schwacher Auftritt gegen einen 3.Ligisten, Aussagekraft über Potential und Mannschaftsstärke hat das ganze aber wenig. Ob man gute Transfers getätigt hat und die Vorbereitung eine gute war, zeigt sich wenns wieder um was geht. Gibt genug Spieler die Trainingsweltmeister sind und dann nichts auf den Platz bringen und umgekehrt. Das letzte was man gebrauchen kann ist Panik und Unruhe im Umfeld. Die Spieler können sich jetzt im Trainingslager beweisen und uns zeigen, dass sie mehr drauf haben.

    Wenn das Spieler aus der 3. oder 4. Reihe waren,


    dann frage ich mich schon, wieso die in einem Vorbereitungsspiel auf dem Platz stehen?
    Das macht doch nur dann Sinn, wenn der Trainer davon ausgeht, dass diese Spieler bei Verletzungen der Spieler der Stammmannschaft auf dem Platz ihren Mann stehen können.
    Ansonsten sollen sie bitte bei der 2. Mannschaft antreten.
    Meiner Meinung nach kann ich in der Vorbereitungszeit nur Leute testen, von denen ich glaube, dass sie eine gewisse Qualität haben - so viel Qualität, dass sie bei einem Aufstiegskandidaten nicht zu sehr abfallen, wenn sie ranmüssen.
    Wenn die dann kein Drittligaformat zu haben brauchen - wo ist dann der Sinn ihrer Verpflichtung als Profi?


    Man testet (!) halt einfach mal welche Spieler vllt in den Kader gehören könnten und welche nicht, bietet manche Spieler vllt auch einfach an oder überlegt sich wen man noch mit ins Trainingslager nimmt oder verpflichten möchte. Diese dritte Reihe muss nämlich auch da sein falls sie gebraucht wird.


    Zudem gibt es auch Spieler die einem Kader angehören und sich noch für die Zukunft entwickeln sollen. Da hat ein junger Spieler vllt aktuell erst gehobenes Regionalliganivea, man erhofft sich aber vllt auch Steigerungen.


    Hinzu kommt, dass es einige verletzte, angeschlagene oder verletzte Spieler gibt. Die kann man doch nicht spielen lassen oder? Wer hätte denn gestern noch auf dem Platz stehen sollen? Es waren alle da die fit sind und spielen konnten!?


    Natürlich kann man das nächste mal auch einfach mit 8 Spielern antreten und spart es sich, sich mal anzugucken welche Spieler noch brauchbar sind, auch im Hinblick darauf wen man vllt abgeben möchte. Kann man auch einfach auswürfeln und nicht Qualitäten in einem Spiel testen.


    Es gibt einfach keinen Anspruch eines professionellen Bundesligavereins, Testspiele ergebnissorientiert zu gestalten, bzw wenn doch, dann testen man gegen einen sehr tiefklassigen Club, da geht es dann darum sich mal ein gutes Gefühl zu verschaffen.


    Ansonsten gibt es vieles zu testen und zu beobachten, aber allein das Wort Test besagt doch schon, dass man Dinge versucht, wenn man vorher schon wüsste das es nicht klappt, dann bräuchte man überhaupt keine Testspiele. Man könnte natürlich auch das Training sein lassen, man weiß ja welche Spieler was drauf haben...


    Ne aber so läuft eine Vorbereitung nicht. Da sollte man dann vllt einfach in den Pause rein gar nichts verfolgen und Handball gucken, wenn man es nicht versteht oder nicht aushalten kann, dass man gegen Offenbach mal verliert.

    Ja, es war keine eingespielte Mannschaft, die auf dem Platz stand,


    ja, es spielten viele Reservisten -
    aber auch diese Spieler aus der 2. Reihe müssten doch zumindest Drittliganiveau haben, warum wurden sie sonst geholt?
    Und wenn dann diese Leute sang - und klanglos gegen einen Drittligisten verlieren, gegen Trier mühsam ein Unentschieden holen, dann frage ich mich: Ist doch zu wenig Klasse bei den Leuten aus der 2. Reihe vorhanden - oder was läuft sonst falsch?
    Trier und Offenbach haben noch später mit dem Training begonnen - also gibt es auch hier keine Ausrede.
    Ich gehe mit wenig Optimismus in die Runde - Dietmar, bitte, richte mich mit deinem Optimismus auf!


    Zweite Reihe? Da waren Spieler aus der dritten und vierten Reihe dabei, wieso sollten die mehr Niveau als ein ordentlicher 3.Ligist haben? Das ganze war eine Mischung aus Stamm-, Ersatz- und Ergänzungsspieler.


    Mal zur Übsersicht: Kwame Nsor: Stürmer Nr.5! Also bei zwei Stürmern Reihe 3, bei einem Reihe 5. Maxi Pokar: OM Nr.4, zweite Reihe? Ne! Enis Hajri: IV Nr.5/6 = Reihe 3...


    Das kann man mit einigen Spieler weiterführen (Derstroff, Bugera, Wolfert). Das gestern war eine B/C-Elf mit teilweise ein paar Stammspielern. Offenbach hat später mit dem Training begonnen? Die fangen doch früher an als wir, es ist doch genau andersrum!?


    Ich verlange nicht, dass eine maximal B-Elf, die noch nicht so weit im Training ist wie der Gegner, einen Club wie Kickers Offenbach an die Wand spielt. Wer das erwartet lebt in einer Traumwelt. Die zweite oder dritte Reihe eines 2.Ligisten hat kein höheres Niveau als die 3.Liga.


    Was nicht heißen soll das man sich nicht besser präsentieren soll, aber lass die Kirche mal im Dorf. Ein Beutreuer von Offenbach sagte nach dem Spiel gester richtig: ,,Nach dem Trainingslager und gegen die A-Elf wären wir hier wohl vom Platz geschossen worden, es war nur ein Testspiel, davon kann man sich nichts kaufen''.