Phoenix: Aber die Kickers haben doch ganz genauso durchgewechselt wenn der Spielbericht der Rheinpfalz stimmt... da leuchtet mir nicht so ganz ein wie man so ein Ergebnis mal locker erklären will....
Da waren von uns immer noch genug Spieler auf dem Platz die mit teilweise überschwenglichen Lobeshymnen verpflichtet wurden.
Die von uns eingesetzten Spieler sind zum ganz großen Teil eben definitv nicht für die Regionalliga geholt worden und da muss ohne wenn und aber mehr kommen. Da sehe ich viel grundsätzlichere Probleme, denn wenn die Spieler die hinten dran stehen eingesetzt werden und sich nicht für andere Aufgaben wie es so schön heisst aufdrängen wollen, was wollen solche Leute denn dann bei uns oder hat der Trainer möglicherweise Probleme mit dem Mannschaft?
Es ging mir ja nicht um das durchwechseln, sondern generell darum, wer dort auf dem Platz gestanden hat. Offenbach müsste, wenn ich richtig informiert bin, schon deutlich weiter in der Vorbereitung sein.
Vom Testspiel gegen Offenbach, sehe ich folgende Spieler im 18er Kader: Sippel, Hohs, Torrejon, Heintz, Dick, Borysiuk, Weiser, Riedel, Baumjohann und Idrissou. Also fast die Hälfte des besten 2.Liga-Kaders haben gefehlt (Löwe, Simunek, Köhler, Linsmayer, Fortounis, Drazan, Zuck, Bunjaku) und einen Rückstand in Sachen Vorbereitung dem OFC gegenüber. Die restlichen Spieler waren mehr dritte als zeite Reihe, wie schon geschrieben.
Wie ich schon sagte hat mir der Auftritt nicht gefallen, es gibt viel zu arbeiten und und und, aber da entsteht teilweise der Eindruck es wäre ein halber Weltuntergang, wenn man gegen nen ordentlichen 3.Ligisten, in einer frühe Phase der Vorbereitung (wo morgens noch Ausdauer- und Krafttraining auf dem Programm stand), mal verliert. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Es gab schon genug scheiß Vorbereitungen in der Geschichte des Fußballs und am Ende ist in der Saison oder beim Turnier doch was gutes bei raus gekommen (Fragt mal den BVB oder die deutsche Nationalmannschaft). Genauso gab es schon gute Test, nur in der Saison hats dann nicht gepasst. Da ist in jeder Form alles möglich, aber es ist extrem schwer sowas einzuschätzen, weil man nie weiß welchen Schwerpunkt der Trainer in welcher Woche legt, was genau er sehen wollte oder welche Spieler dann vllt erst zum Saisonbeginn in Form sind.
Man sieht z.B. schon, dass Nsor, Wolfert und Pokar nicht ins Trainingslager gefahren sind. Also mit Sicherheit keine Spieler, auf die Foda setzen möchte, wenn es gegen 1860 wieder losgeht.
Unterm Strich bleibt ein schwacher Auftritt gegen einen 3.Ligisten, Aussagekraft über Potential und Mannschaftsstärke hat das ganze aber wenig. Ob man gute Transfers getätigt hat und die Vorbereitung eine gute war, zeigt sich wenns wieder um was geht. Gibt genug Spieler die Trainingsweltmeister sind und dann nichts auf den Platz bringen und umgekehrt. Das letzte was man gebrauchen kann ist Panik und Unruhe im Umfeld. Die Spieler können sich jetzt im Trainingslager beweisen und uns zeigen, dass sie mehr drauf haben.