+++EILMELDUNG+++ Chuck Norris übernimmt die Leitung des Flughafens Berlin Brandenburg. Eröffnung ist morgen früh, 6:30 Uhr.
Beiträge von Phoenix115
-
-
Linsmayer hat aus meiner Sicht noch keine Zweitligatauglichkeit bewiesen. Bin zwar ein großer Freund guter Jugendarbeit und auch Fodas Fähigkeit, junge Spieler einzusetzen und Schritt für Schritt einzubauen, Linsmayer und Zellner fallen bei mir allerdings durch. Hier fände ich eine Leihe oder gar einen Verkauf für mehr als notwendig.
Stand jetzt würdest du also mit 1(!) richtigen und brauchbaren DM/ZM in die Rückrunde gehen? Einem Spieler, wo man doch eigentlich 4 braucht? Solang da niemand sicher gekommen ist, wäre es eine große Dummheit Linsmayer zu verkaufen. Wenn Ariel sich verletzt würden dann Harji und Azaouagh die Doppel 6 bilden, das würde mir noch weniger gefallen als Linsmayer da zu sehen. Wenn Köhler jetzt im ZM geplant wird ist es schonmal besser, aber Linsmayer tut dem Geldbeutel nicht weh und kann auch noch bei den Amateuren spielen.Abegeben würde ich den wirklich nur dann, wenn Köhler und Bah beide kommen. Dann hätte man Ariel, Köhler und Bah, zur Not Hajri und Azaouagh. Wobei ich selbst hier noch lieber Linsmayer als Harji sehen würde. Die Verletzung von Zellner und die Reha von deWit haben die Situation hier nochmal dramatisch verschlechtert.
Alles weitere betrifft dann die Kaderplanung zur neuen Saison, da muss man sich die Siuation aber nochmal neu angucken. Welche Liga man spielt wird eine Rolle spielen, genauso inwieweit man auf Alushi und deWit setzen kann.
-
Das war schon schlecht, da muss man auch in einem Testspiel mehr verlangen, aber teilweise wird dann doch sehr übertrieben. Wer vor dem Spiel dachte, Spieler wie Pokar, Wolfert, Nsor, Orban, Hajri oder Derstroff spielen den OFC da locker mal eben vom Platz, die sollten sich nochmal genau unsere Teams angucken.
1.HZ war für meinen Geschmack langweiliger. Man hatte viel Ballbesitzt, aber einfach zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Bah konnte mich hier überhaupt nicht überzeugen, was bisher aber schon der Fall war. Der Defensivverbund bestehend aus Dick, Torrejon, Orban, Bugera und Borysiuk machte einen stabilen Eindruck und ließ wenig zu. Vor konnten es Bah, Weiser, Wolfert und Nsor halt nicht richten, ist für mich jetzt nicht das größte Wunder, mehr Präzision hätte aber dennoch sein dürfen, egal gegen welchen Gegner, dan hätte man auch mal 1-2 klarere Chancen erspielen können. Azaouagh war Gift fürs Spiel und viel zu ballverliebt. Das hat mich richtig aufgeregt, da doch gerade er das Heft im Mittelfeld in der Hand hatte und da mal ein paar sinnige Aktionen hätte bringen müssen.
2.HZ ging es dann etwas mehr zur Sache in beide Richtungen, nur das der OFC auch richtige Torchancen und dadurch Tore erspielen konnte. Wir waren offensiv zwar für meinen Geschmack häufiger in der gegnerischen Hälfte, aber es lief trotzdem nichts zustande, was man vom Personal aber teilweise hätte erwarten können (Idrissou, Baumjohann). Die Abwehr dagegen war alles andere als sattelfest. Aber auch hier möchte ich mal auf unsere IV hinweisen. Abel und Hajri ist vllt unser IV Duo Nr.3 oder 4. Da muss man sich keine Sorgen machen das in der Liga zu sehen. Heintz links war solide und hat nichts durchgelassen. Bah mit weniger Fehlpässen, aber mit zunehmender Spieldauer auch einfach kaputt, morgens hart trainiert und dann mit Wolfert als einziger 90 Minuten durchspielen ist nicht ohne. Teilweise wurde in der 2.HZ auch ein 4-1-3-2 getestet, da war Bah sogar allein. Negativ aufgefallen sind hier neben Harji und Abel definitiv noch Derstroff, Baumi und Mo. Viel zu wenig Zug zum Tor, immer viel zu kompliziert gespielt und überhaupt keine direkten Bälle. Immer erstmal paar Meter mit dem Ball am Fuß festgerannt um dann über eine Zwischenstation die Seite zu wechseln, anstelle direkt den schnellen Seitenwechsel zu spielen. Pokar mittendrin hatte ein paar schöne Aktionen, im Zusammenspiel mit den drei genannten war es dann oft aber schwer. Richtig gut für meinen Geschmack war Florian Riedel. Der einzige wirkliche Lichtblick in diesem Spiel. Hinten nichts zugelassen und die Seite vorbildhaft beackert. Sehr oft bis zur Grundlinie gegangen, ein paar brauchbare Flanken geschlagen oder sich mal ins Dribbling getraut.
Zu den Spieler die einen ordentlichen bis guten Eindruck hinterlassen haben zähle ich Orban, Pokar, Wolfert und Riedel.
Generell interessant war, dass Foda ein flaches 4-4-2, ein 4-2-3-1 und ein 4-1-3-2 getestet hat. Ich würde gern das 4-2-3-1 mal wie folgt sehen in einem ernstes Test, nachdem im Trainingslager auch am spielerischen mal gearbeitet wurde: Sippel, Riedel, Torrejon, Heintz, Löwe, Borysiuk, Köhler, Weiser, Baumjohann, Drazan, Idrissou.
Alles in allem nicht so schön und es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber lasst euch von dem Team nicht täuschen, mit Jessen, Simunek, Löwe, Köhler(ich zähl ihn einfach mal guten Mutes dazu), Drazan, Zuck, Fortounis, Micanski und Bunjaku haben einige mögliche Stamm- oder Kaderspieler gefehlt.
-
Ich nehme mal an, dass er das im Bezug auf die 2. Liga meinte, denn genau dort spielen wir momentan und mit diesen Mannschaften müssen wir uns messen.
Unser Kader ist nach den Neuverpflichtungen qualitativ nochmal deutlich stärker, es sehe nur das Problem, dass wir mit der Quantität auch viele Kosten und evtl Unzufriedenheit riskieren. Spieler wir Amri, Hajri, Linsmayer, Nsor, Abel oder Derstroff, die bisher wenige oder keine Einsätze bekommen haben, müssen verkauft oder verliehen werden. Mit Yahia ging zum Glück schon einer dieser Spieler. Pokar, Orban und Wolfert zähle ich nicht, weil die ja hauptsächlich noch bei den Amateuren spielen. Aber auch gerade weil diese Spieler nachdrängen stellt sich die Frage, ob 2-3 Abgänge nicht bestens verkraftbar wären. Ich denke das größte Problem könnte hier sein, dass man keine Abnehmer findet (Amri, Hajri) oder man junge Spieler evtl garnicht wegschicken will (Linsmayer, Derstroff).
Danke dir! Hatte es selbstverständlich auf die 2.Liga bezogen. Hier kann man definitiv sagen, dass unser Kader vom Potential sehr gut aufgestellt ist, da kann man kaum was kritisieren. Da muss jetzt schlichtweg das Vermögen des Teams, harmonisch in die richtigen Wege geleitet werden, wir sind definitiv ein Top 3 Team wenn alles passt.
Bei deiner Liste hast du für meinen Geschmack zwei drin, die da nicht hingehören. Zum einen Abel. Der Mann ist ein intelligenter Mensch mit Familie hier in Lautern, ich glaube der ist der letzte der Stress macht oder viel verdient. Der weiß welche Rolle ihm jetzt gehört und wird diese bis zu seinem Vertragsende auch erfüllen und wenn das bedeutet das er nur auf der Tribühne sitzt. Matze ist innerhalb des Teams trotzdem noch wichtig. Mit seinem leistungsbezogenen Vertrag fällt er finanziell zudem nicht ins Gewicht.
Auch bei Amri wirst du keinen Abnehmer finden, der ist verletzt und wird daher auch kein Problem in aktuellen Abläufen in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz machen. Zudem wird es schwer sein einen Abnehmer zu finden, für einen Spieler der in Reha ist.
Bleiben Hajri, Linsmayer, Nsor und Derstroff. Nsor soll verliehen werden, hat man ja schon gemerkt. Linsmayer muss so lang im Kader bleiben, bis nicht mindestens zwei Spieler gekommen sind die auch DM/ZM spielen können, gerade nachdem deWit wieder in die Reha muss. Hier haben wir aktuell nur Ariel Borysiuk. Zellner und Alushi sind verletzt
Bei Derstroff scheint man aktuell auch zu überlegen ihn im Sturm als Nr.4 einzuplanen, aber eine Leihe oder ein Verkauf bei entsprechendem Angebot würde keinem wirklich weh tun, da hast du recht.
Kommen wir dann noch zu Hajri, dem Spieler von dem ich behaupten würde, dass er mit am wenigsten beim FCK verdient. Trotzdem würde ich diesen auch gern noch als Abgang sehen.
In der Liste würden mMn spieler wie Azaouagh oder Jessen noch Sinn ergeben. Beide verdienen mehr als alle oben genannten, würden also wirklich noch Gehalt einsparen und beide sind auf ihren Positionen locker zu ersetzen. Wobei Bugera wohl nicht mehr lange da sein wird, da muss man Jessen vllt als Back-Up noch behalten.
Fazit: Nsor und Derstroff verleihen. Linsmayer falls noch zwei DM/ZM kommen verkaufen, ebenso wie Azaouagh. Spieler wie Hajri und Abel tun dem Kader in keiner weise weh. Bei der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler, sind 26-30 Spieler im Kader durchaus nicht zu viel.
-
Naja im Kader ist generell auch schon einiges an Qualität vorhanden, einzig auf dem Flügel muss man wirklich Versäumnisse nachbessern. Das zentral deWit, Zellner und Alushi lange verletzt sind, ist nicht immer zu planen.
Und Transfers von Löwe, Köhler, vllt Bah oder Drazan sehe ich nicht als hilflose Versuche an, da sind durchaus Spieler dabei die schon ein paar Spiele gemacht haben, nicht mehr total jung sind und die Sprache sprechen. Da wird durchaus ein Konzept verfolgt.
Auch das es wenig Abgänge gibt ist für mich nicht dramatisch. Die Spieler die man abgeben könnte und sollte sind keine die großes Geld bringen oder viel verdienen. Dabei hat die Medaille zwei Seiten. Auf der einen Seite muss man manchmal durch Abgänge Kapazitäten schaffen um neue Spieler zu holen, auf der anderen Seite will man auch nicht viele Spieler abgeben und schafft es dann am Ende nicht die freigewordenen Stellen gut genug zu besetzen.
Wir haben ordentlich gepunktet in der Hinrunde, aber nicht richtig überzeugt. Jetzt wurden Schwachstellen erkannt und hoffentlich beseitigt. Da sind genug fähige Fußballer in den Kader geholt worden, da kann man wenig Kritik üben, kritisieren müsste man es, wenn der Trainer aus dem vorhandenen Material nichts anstellt.
Welche Clubs haben bessere IV als Heintz, Torrejon und Simunek? Welche Clubs haben einen besseren DM als Ariel? Welcher Club hat im offensiven Mittelfeld bessere Spieler wie Baumjohann, Fortounis, Köhler oder Zuck? Welche Clubs haben bessere Stürmer als Idrissou, Bunjaku und Micanski?
Da gibt es sehr wenige würde ich behaupten. Da wurde ein starker Kader zusammengestellt, mMn stärker als der, mit dem man in der 1.Liga gespielt hat. Jetzt muss es umgesetzt werden.
-
Ich weiß nicht, ob es nicht vlt ein wenig hochmütig ist, jetzt von einer Kaderplanung für Liga1 zu sprechen.
Es geht jetzt erstmal darum die Chance auf ein Relegationsmatch zu sichern und das dann mit ner eingespielten Mannschaft und vorallem ner bald hoffentlich endlich gefundenen Ausrichtung best möglich bestreiten zu können.Wenn ich dann auf deinen Gedankengang eingehe, dann bin ich auch voll bei dir bis auf die IV:
Gerade das Beispiel Ammedick hat sehr schön aufgezeigt dass ein TOP 2t Liga IV riesen Probleme in Liga1 haben kann.
Die Stürmer haben in Liga 1 ein ganz ganz anderes Format als in Liga 2.. man kann immer wieder sehen dass Top Scorer in Liga2 in Liga1 komplett keine Chanmce haben..
Deswegen wäre ich sehr vorsichtig mit einer Beurteilung von Torre und Heinz was Liga1 angeht..
Anders habe ich das damals bei Rodnei gesehen.. da waren die körperlichen Vorraussetzungen komplett erfüllt.., auch für Liga 1.. nur da hat zu Ende leider die Konzentration nicht mitgespielt..
Simunek ist zu oft verletzt und Matze? Ne sry.. da ist es mittlerweile fast so wie bei Bugi.. 1tLiga Tauglich sehe ich Matze bei aller Sympathie wirklich nicht mehr..
Es sollte aber klar sein, dass wir als Aufsteiger, keinen IV Nr.4 mit Bundesliganiveau stellen können oder? Da gilt es Leute zu haben die fleißig ihre Rolle erfüllen und nicht total versagen wenn sie mal einspringen müssen.Simunek ist jetzt sehr lange schon wieder fit und vllt tut ihm die Bank für eine Weile auch mal gut. Ansonsten hat er schon nachgewiesen in der 1.Liga ein guter IV zu sein, als Stammspieler deutscher Meister ist nicht ohne.
Marc Torrejon ist ein erfahrener Spieler aus der 1.Liga Spaniens, dort wird auch kein schlechter Fußball gespielt, für den dürfte es auch keine Überraschung werden, wenn andere Kaliber kommen, er macht auf mich aber einen starken Eindruck.
Heintz ist noch ein sehr junger Spieler, aber die Interessenten scheinen Schlange zu stehen. Für ihn wird es der größte Sprung werden, aber die Anlagen hat er allemal.
Matze Abel gehört hier der Tribünenplatz, den er ohne Murren ausfüllen wird denke ich. Der hat kapiert das aufgrund seiner Verletzungen zum Ende der Karriere nicht mehr viel drin ist. Er fühlt sich mit seiner Familie hier in der Gegend sehr wohl, wird aber zu jeder Zeit seinen Beitrag leisten.
Vorgeschlagen hatte ich hier ja aber auch noch einen Heubach vom FSV Frankfurt, aber auch eher ein junges Talent das man aufbauen müsste.
Aber vllt kannst du mir auch eine IV eines Aufsteigers der letzten Jahre zeigen, die deutlich besser besetzt war als unsere. Ich glaube mit dem Geld und als Aufsteiger wirst du da schwer was machen können. Wen will man da holen der uns in der Spitze verstärkt? Und wenn man so jemanden findet wer sitzt dann auf der Bank? Simunek würde sich dann einen Wechsel sicher überlegen und dann macht man sich wieder eine Baustelle auf, auf einer Position gleich zwei Spieler zu verpflichten, wo man doch eigentlich schon 4 hatte.
Ganz Außen vor gelassen welche jungen Spieler aus unserer Jugend vllt mal noch die Chance haben. Mehr als solide in der ersten Reihe und dahinter wird nicht gehen. Welcher Verein außer der FCB hat schon 4 gleichwertige und starke IV?
-
Ich bin mal gespannt was für einen Kader wir in der 1.Liga sehen würden. Ich hoffe/wünsche mal auf folgenden Grundstamm:
Im Tor: Sippel, Hohs und Müller. Ich denke hier spielt Sippel konstant genug und passt gut zum FCK. Mit Hohs hat man einen Ersatz der keinen Stress schiebt und mit Müller den nächsten Gerry-Schüler, dem man viel zutrauen kann. Alles in allem eine gute Mischung mit ausreichend Zukunftschancen. Das kann also auch so bleibe.
IV: Mit Heintz, Torrejon, Simunek und Abel steht die IV, auch in der 1.Liga ist hier genug Qualität vorhanden. Eventuell könnte man sich überlegen einen Heubach vom FSV Frankfurt zu verpflichten.
RV: Auch hier muss sich mMn nichts ändern. Dick und Riedel sind keine Überflieger, aber AV wachsen nicht auf Bäumen und Dick hat eine Menge Erfahrung. Bei Riedel hoffe ich noch auf eine gute Entwicklung.
LV: Mit Chris Löwe hat man hier hoffentlich eine Lücke geschlossen. LV's sind dazu noch seltener als RV's, zumindest brauchbare. Als Back-Up ist ein ruhiger und fleißiger Typ wie Jessen der richtige. Bugera würde ich gern als U-Trainer sehen. Falls Jessen nicht bleiben möchte, könnte man auch Ofori hinter Löwe aufbauen.
DM/ZM: Ariel Borysiuk, (Mamadou Bah), Pierre de Wit und Enis Alushi würde ich hier gern weiterhin sehen. Zellner und Linsmayer werden in der 1.Liga kein Land mehr sehen, Hajri sowieso nicht, alle drei sollte man abgeben oder in die zweite Mannschaft versetzen. Falls ein Spieler der Kategorie Canas zu haben ist, sollte man hier aber auch nochmal nachlegen, die Position auf der doppel 6 kann eine Schlüsselposition sein.
RM: Hier sehe ich den größten Bedarf auf uns zukommen. Weiser könnte wieder weg sein, ob es für Zuck in der 1.Liga reicht muss sich noch zeigen. Ich sehe ihn da eher als Back-Up. Da muss auf jeden Fall noch ein richtiger RM kommen.
LM: Auch im linken Mittelfeld wird sich die Situation in der 1.Liga ändern. Bei Fortounis glaube ich spätestens im Sommer an einen Abgang und Bunjaku würde ich gerne im Sturm verplanen. Also auch hier wird man sich bei einem Aufstieg nochmal umsehen müssen, es sei den Drazan überrascht hier, ansonsten wäre auch er für mich Back-Up.
OM: Alex Baumjohann und Mimoun Azaouagh sind hier völlig ausreichend. Ich glaube das sich Baumjohann da sehr wohl fühlen könnte mit viel Vertrauen, wieder auf der Bühne 1.Liga.
ST: Hier haben wir Mo Idrissou und Albert Bunjaku, beide mit viel Erfahrung, aber Mo wird auch nicht jünger. Micanski sehe ich nach der Saison nicht mehr bei uns, sollte er nicht in der Rückrunde explodieren. Auch hier wäre also mindestens noch ein Platz frei und da sollte und muss man wohl das meiste Geld ausgeben. Einen ordentlicher Knipser zu finden könnte aber sehr schwer finden. Von unseren Leihspielern würde ich nur Wooten als Nr.4 zurück nehmen, RSP und Shechter verkaufen, Kuba nochmal ausleihen.
Alles in allem sehe ich unseren Kader da schon sehr gut aufgestellt. Ähnlich wie jetzt vor der Winterpause würde ich gerne Transfers im ZM/DM, auf den Flügel und im Sturm sehen. Dabei wären mir 4 Kracher lieber, als 8 Wundertüten.
Auf den anderen Positionen sollte man den vorhandenen Spielern vertrauen, ein eingespieltes Team kann viel Wert sein.
Jetzt sind einige Spieler in meiner Aufzählung nicht aufgetaucht. Nsor wird hoffentlich länger als ein halbes Jahr verliehen sein. Orban und Wolfert sehe ich wie Linsmayer und Zellner bei den Amateuren. Derstroff würde ich ebenfalls am besten dann in die 2.Liga verleihen. Was bei ihm möglich ist bin ich noch unsicher.
Ein Fragezeichen steht hinter Weiser, vllt gibt es Optionen die wir bei Aufstieg wahrnehmen können.
Reine Abgänge wären dann bei mir wohl nur Hajri, Bugera, Fortounis, Amri und Micanski.
Edith: Vorschläge für Zugänge: Canas, Halfar, Helmes, Sararer, Prib, Cacau, Pote.
-
Man kann ihm wirklich nichts negatives nachsagen, er hat seinen Job erledigt, war im Team ein wichtiger Spieler und hat seinen Vertrag jetzt am Ende auch nicht einfach ausgesessen. Sein Interview kurz vor dem Abstieg bleibt mir immer noch in Erinnerung, jedes mal wenn ich an ihn denke (http://www.youtube.com/watch?v=FY8f-CmjO80). Ich finde da hat man gemerkt das wir da jemanden hatten der menschlich gepasst hat, nur leider sportlich nicht überzeugen konnte. Da ist die Trennung dann jetzt auch vollkommen richtig.
-
auf fortounis kann ich gerne verzichten.um es milde zu sagen...leistungsschwankungen ohne ende ...er ist der sprache nicht wirklich mächtig oder??verbessert mich... verkaufen bitte. lieber einen dick der technisch deutlich schwächer ist und alles gibt als einen technisch versierten spieler der oft lustlos wirkt.
Eine gute Saison in unserem Seuchenjahr mit 19 Jahren in einer neuen Liga und eine mittelmäßige Hinrunde in der 2.Liga mit gerade mal 20 Jahren. Würden da keine Leistungsschwankungen kommen, würde Kostas bei Barca spielen und 30 Mio wert sein.
Es ist vollkommen normal für einen Spieler in dem Alter, auch mal durch ein Tief zu gehen, Klose hat sich auch erst spät entwickelt, Ivo war mit 20 Jahren auch noch deutlich schwächer als Kostas aber auch ein Sam hatte eine Phase wo er sehr unkonstant war.
Einen 20 Jährigen nach 1 1/2 Jahren abzuschreibe, die ingesamt sogar noch positiv waren, ist doch sehr gewagt. Wenn man danach geht, würden 90% der 20 jährigen ihre Fußballkarriere wohl an den Nagel hängen dürfen. Bis er 22-23 Jahre alt ist, sind da extreme Entwicklungen locker möglich und dazu gehört auch mal ein Tief.
-
Mal sehen wie oft er bis Ostern spielt und welche Erklärungen für seine Leistungen, die denen von Jessen oder Bugera nichts nachstehen, uns geliefert werden.
Wie willst du das jetzt schon wissen? 2.Liga, neues Team, neue Gegner...Da würde ich mal abwarten. Gibt einige solide Spiele die er für den BVB auf hohem Niveau bestritten hat, für unsere Verhältnisse ist das schon ein guter, gerade LV's gibt es selten.