Ja übersteigt mittlerweile sicherlich schon die Zahl von 100 Besuchen die ich am Trainingsplatz unter den Trainern, Schwarz, Sasic, Kurz, Balakov und Foda hatte
Wenn man Foda und Kurz vergleicht, merkt man das Foda sehr viel mehr das Training unterbricht und von allen Trainern die ich bisher gesehen habe am meisten, aber auch am genausten Kommentiert. Wenn er den Stürmern erklärt wie und wann sie Pressing spielen sollen, vergisst er auch die Abwehr nicht und erklärt es somit immer dem gesamten Team und nicht nur einzelnen Mannschaftsteilen.
Bei Kurz war dafür häufiger mal noch mehr Defensivarbeit auf dem Programm. Die Einheiten erschienen mir härter zu sein wie die unter Foda, welche aber taktisch mehr geprägt sind. Kurz hat auch sehr viel mit kleineren Gruppen gearbeitet oder bei Trainingsspielen wenn A gegen B-Elf spielte meist nur die A-Elf gecoacht, um die B-Elf hat sich immer der Co gekümmert. Bei Foda macht Kristl auch einiges, aber Foda übernimmt da mehr selbst und mischt die Teams im Training mehr durch.
Balakov hatte für mich irgendwie keine zu durchblickende Linie. Da haperte es aber auch an der Kommunikation. Bei Foda und Kurz hatte ich immer das Gefühl das Team kann direkt auf Anweisungen reagieren und versteht diese auch, bei Balakov war das nicht so der Fall. Er hat auch sehr viel an seine Co-Trainer weitergegeben.
DeWit selbst hat zu mir gesagt das er wieder vollkommen fit ist. Im Training ist er auch voll dabei, also durchaus eine Option, allerdings wird man diese niht wahrnehmen solang andere gut spielen und man ihn nicht zwingend bringen muss. Ich persönlich fände es gut ihn vllt mal 10 Minuten in einem Spiel noch zu bringen, aber generell soll der nach der Winterpause wieder richtig angreifen.
Riedel spielte in den letzten Einheiten immer im rechten Mittelfeld. In der Liga wurde er ja auch dort eingesetzt und scheint auch durchaus mal in Dribblings zu gehen und ist generell ein wendiger und schneller spieler, also durchaus auch dafür veranlagt.
Im Training spielt Orban zumeist den zweiten RV. Vllt einfach weil keine andere Position da ist für ihn.