Beiträge von Phoenix115

BVB-Fans bestätigen, dass er im Trainingslager normal dabei war und bei uns fährt er ja auch mit, da mache ich mir keine Gedanken.

Aber für mich ein total unerwarteter Paukenschlag. Ich vertrete eigentlich die Meinung das Jessen ein solider LV für die 2.Liga ist, aber da hat der Stefan einen aus dem Hut gezaubert dem ich sehr viel zutraue.

Ich befürchte aber fast, dass der BVB jetzt zumindest ein Vorkaufsrecht auf Fortounis hat, 500.000 für Löwe finde ich nämlich doch relativ gut.

Woher hast du die insbesondre die zu ofori??

Hajri hat mir von seiner Verletzung und seinem Training erzählt und noch ein bissel gequatscht, ein Mitarbeiter des FCK hat über Weiser, Bah und Drazan was erzählt und Foda über Ofori und Köhler, allerdings erst auf meine Nachfragen hin.

Richtig viel erzählt er leider nicht, da war Marco Kurz erzählfreudiger, aber den hatte ich mit der Zeit auch einfach schon besser gekannt.

Hab letztens mal ne Lauchcremesuppe gemacht, die ist richtig gut geworden wie ich finde.

Hab für mehrere Leute gekocht und ne ordentliche Portion gemacht. Denke für 5 Leute reicht es ganz gut.

Habe drei große Stangen lauch genommen und die äußersten Schalen abgemacht, dann Oben und Unten abgeschnitten, dass ich nur noch den mittleren Teil hatte. Die hab ich dann in Ringe geschnitten, ungefähr 1-2 cm dick. Danach das ganze dann mit ein bissel Fett in einem großen Topf angeschmort. Dabei immer wieder gut rühren, weil am Anfang nur unten im Topf wirklich was passiert. Nach ein paar Minuten hab ich dann nach Gefühl mit Gemüsebrühe aufgegossen, etwas so viel bis der Lauch ordentlich in der Brühe stand. Dann hab ich noch etwas Mehl drüber getan und wieder mehrmals umgerührt bei mittlerer Temperatur bis der Lauch schön weich geworden ist.

Danach dann Topf vom Herd nehmen und 2 Becher Sahne und 3 Eigelb verquirlt und dazu getan und umgerührt. Das ganze kann man aber je nach Geschmack machen, manche mögen es sicherlich mit mehr oder weniger Sahne. Danach hab ich das ganze mit nem Pürierstab sehr fein püriert und nochmal auf den Herd getan und warm werden lassen. Je nach Bedarf kann man noch ein bisschen Creme fraiche in die Mitte geben und Petersilie drüber streuen.

Also ich fand es sehr lecker, hat gut nach Lauch geschmeckt, aber sehr angenehm. Wenn man merkt das man einen Lauch hat der etwas bitter ist, kann man noch ne gute Prise Zucker und eine gute Prise Salz dazu geben.

Ging alles im allen eigentlich recht schnell, beim ersten Mal sicherlich paar Minuten länger als wenn man geübt ist. Aber vllt hat ja jemand Lust es mal nachzukochen und berichtet wie er mein Rezept findet. Ist sicherlich auch was für Leute die nicht so begabt in der Küche sind, bzw die jüngeren Leute die nicht so viel kochen ;)

Na bei Lakic war die Lage eine andere. Lakic hatte ja einige Probleme mit unseren Fans, es gab Gerüchte und dann macht er so etwas ohne Absprache mit dem Manager des VfL!

Bei Ariel stand ja auch noch entsprechend Text dabei, viele können zwar kein polnisch, aber da wird schnell klar dass es sich um einen privaten Besuch handelt.

Ich denke total feinfühlig war es nicht, deshalb ist das Bild sicherlich auch schon wieder verschwunden, aber Ariel hat Einsatz gezeigt bei uns und da ist es mir egal was er in seiner Freizeit macht. Ich wette das jeder FCK-Spieler, auch Sippel, Heintz oder Linsmayer noch andere Vereine haben mit denen sie sympathisieren.

Da ist der Phoenix beim Training und was ist? Leider nur Krafttraining und lockeres laufen im Spielertunnel. Hajri leich verletzt hat individuell trainiert, ist paar Runden gelaufen und hat ein paar Übungen am Ball gemacht. Weiser normal im Training. Bah bis Freitag dabei. Danach wird entschieden. Drazan war zum Medizincheck da und hat unterschrieben. Ofori überlegt man zu kaufen und direkt wieder zu verleihen. Aussage zu Köhler: ist ein interessanter Spieler der auf dem Flügel und im ZM spielen kann.

Wollte meine Infos auch hier nochmal verbreiten :) Vllt legt ihr ja mehr Wert drauf.

LG Phoenix115

Riedel ist für mich aber einer der wenigen Spieler der auch mal in ein echtes Tempodribbling geht. Und die Anlagen dazu hat er, schnell genug ist er auch und Flanken kann er mMn von allen AV's am besten, also ist er sicherlich nicht total ungeeignet für den Flügel, zumal wir kaum echte Flügelspieler im Kader haben.

Ja übersteigt mittlerweile sicherlich schon die Zahl von 100 Besuchen die ich am Trainingsplatz unter den Trainern, Schwarz, Sasic, Kurz, Balakov und Foda hatte :)

Wenn man Foda und Kurz vergleicht, merkt man das Foda sehr viel mehr das Training unterbricht und von allen Trainern die ich bisher gesehen habe am meisten, aber auch am genausten Kommentiert. Wenn er den Stürmern erklärt wie und wann sie Pressing spielen sollen, vergisst er auch die Abwehr nicht und erklärt es somit immer dem gesamten Team und nicht nur einzelnen Mannschaftsteilen.

Bei Kurz war dafür häufiger mal noch mehr Defensivarbeit auf dem Programm. Die Einheiten erschienen mir härter zu sein wie die unter Foda, welche aber taktisch mehr geprägt sind. Kurz hat auch sehr viel mit kleineren Gruppen gearbeitet oder bei Trainingsspielen wenn A gegen B-Elf spielte meist nur die A-Elf gecoacht, um die B-Elf hat sich immer der Co gekümmert. Bei Foda macht Kristl auch einiges, aber Foda übernimmt da mehr selbst und mischt die Teams im Training mehr durch.

Balakov hatte für mich irgendwie keine zu durchblickende Linie. Da haperte es aber auch an der Kommunikation. Bei Foda und Kurz hatte ich immer das Gefühl das Team kann direkt auf Anweisungen reagieren und versteht diese auch, bei Balakov war das nicht so der Fall. Er hat auch sehr viel an seine Co-Trainer weitergegeben.

DeWit selbst hat zu mir gesagt das er wieder vollkommen fit ist. Im Training ist er auch voll dabei, also durchaus eine Option, allerdings wird man diese niht wahrnehmen solang andere gut spielen und man ihn nicht zwingend bringen muss. Ich persönlich fände es gut ihn vllt mal 10 Minuten in einem Spiel noch zu bringen, aber generell soll der nach der Winterpause wieder richtig angreifen.

Riedel spielte in den letzten Einheiten immer im rechten Mittelfeld. In der Liga wurde er ja auch dort eingesetzt und scheint auch durchaus mal in Dribblings zu gehen und ist generell ein wendiger und schneller spieler, also durchaus auch dafür veranlagt.

Im Training spielt Orban zumeist den zweiten RV. Vllt einfach weil keine andere Position da ist für ihn.

Junge Spieler die in der 2.Liga bei Aufstiegsaspiranten spielen werden immer von Verantwortlichen aus der 1.Liga beobachtet. Ich gehe jede Wette ein das mindestens 5-6 Clubs Heintz schon auf dem Zettel haben.

Die Tatsache das Völler persönlich sich das Spiel angeschaut hat, lässt mich aber darauf schließen das es durchaus schon ein Interesse zu geben scheint.

Leverkusen ist ja dafür bekannt junge Spieler früh zu verpflichten. Eine Variante dabei wäre sicherlich auch den Spieler zu kaufen und direkt wieder zu verleihen. Dazu müsste seites des FCK aber die Summe stimmen. Ab bestimmten Beträgen muss man sich dann einfach mal Gedanken machen und sehen welche Überlegungen auch der Spieler über seine Zukunft hat. 3-4 Mio plus ein Jahr Leihe für die kommende Spielzeit und ich würde ins Grübeln kommen. Noch sind wir nicht soweit hohe Mio-Beträge einfach abzulehnen.

Ich glaube das die Rückkehr von Ariel Borysiuk dem Team gut getan hat. Er hat ein hohes Spielverständnis, bringt viel Leidenschaft und Einsatz mit. Er läuft viel und versteht es Löcher zu stopfen. Und da ist er auch einfach schon einen Schritt weiter als Linsmayer oder Zellner.

Dadurch bekommt auch die immer besser eingespielte IV mit Torrejon und Heintz Unterstützung, wodurch diese wiederum auch mal auf den Außenpositionen mithelfen können. Bisher waren Jessen, Bugera oder Dick Außen doch auch häufiger mal auf sich allein gestellt, gerade weil ein Bunjaku oder Fortounis keine groen Defensivkünstler sind.

Und da ist für mich Ariel einfach ein extrem wichtiger Spieler, weil er einfach auch eine Schlüsselposition spielt und man sich auf ihn verlassen kann. Da habe ich auch erstmal nichts dagegen wenn wir häufiger mal 1:0 oder 0:0 stehen, offensiv haben wir genug individuelle Qualität das wir genug Spiele gewinnen werden, defensiv hatte es bisher noch nicht gepasst. Das gilt es jetzt in den letzten Spielen der Hinrunde zu bestätigen.

Danke für das Lob. Ich weiß zwar noch nicht so genau wann ich das nächste mal beim Training bin, aber gibt es generell wünsche auf was ich da mal achten soll? Ich bin auch generell gern bereit Fragen zum Training generell zu beantworten, bin ja doch recht häufig als Zuschauer dabei.

Generell ein schönes Forum hier, mal sehen ob ich mich mehr und mehr reinfinden kann, scheint mir hier in zwischenmenschlichen Bereichen besser abzulaufen als in anderen Foren...