Beiträge von Heinzi

    Das Gemecker am Trainer kann ich bald nicht mehr hören.


    Meiner Meinung nach sollten wir, da in jeder Sommer- und Winterpause die halbe Mannschaft gewechselt wird, endlich mal einen Torhüter holen, der dieser Mannschaft helfen kann.
    Ich weiß, dass Sippel hier regelmäßig zum besten Spieler gewählt wird, wenn er mal einen Ball hält. Für mich ist seine Unsicherheit in der Strafraumbeherrschung und sein etwas unglückliches Agieren auf der Linie nicht ligatauglich. Was hatten wir schon Torhüter am Betzenberg. Aber meinetwegen, macht weiter so. Ich muss ja nicht in die Bundesliga. Ich schaue sie mir einfach im TV an.


    Auf immer gleiche Fehler, auf Anspruch statt Leistung, habe ich längst keine Lust mehr.


    Heinzi

    Ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.


    Schon kurz vor der Winterpause habe ich einen neuen Coach gefordert. Nicht dass Foda wenig vom Fußball verstehen würde, nein, vielmehr habe ich immer das ungute Gefühl, dass alles was in der Woche besprochen wird, bei Spielbeginn nicht umgesetzt wird.


    Aus meiner unbedeutenden Sicht sind einige Dinge augenfällig.


    Die Torwartposition ist mehr als unbefriedigend.
    Der rechte Außenverteidiger ist weit unter seinen Möglichkeiten (Gemessen an dem, was er schon gezeigt hat).


    Beides wird weder die sportliche Leitung noch das geneigte Forum so sehen.
    Wetten, dass am Freitag beide wieder in der Anfangsformation stehen?


    Der Fall Weiser. Hochgelobt als Talent, warum eigentlich? Ein Mann für eine Halbsaison? Was haben wir davon.
    Ist er der Mann, der tatsächlich in der ersten Elf der Bayern einmal auftauchen wird ???
    Dafür kann sich keiner mehr an Zuck oder Derstroff erinnern.


    Ich will es mal damit belassen.
    Nur noch soviel:


    Ich bin froh, dass uns zwei peinliche Relegationsspiele erspart bleiben.
    In dieser Saison war der Aufstieg so leicht wie nie.
    Die nächste Saison sieht andere Favoriten.


    Während man von Bayern München, Dortmund und Schalke träumt sollte man lieber einmal an Fortuna Köln, Waldhof Mannheim oder Bayer Uerdingen denken.


    Ein besorgter Heinzi

    Natürlich hätte Foda, wie übrigens von mir bereits in der Winterpause gefordert, ersetzt werden müssen.
    Zur Mannschaft muss man nichts mehr sagen. Mein Leistungsbegriff sieht deutlich anders aus.


    Ach ja, wir sind ja noch Dritter.
    Beim nächsten Spiel wird alles besser. :lol:


    Gibt es im bezahlten Fußball noch eine Mannschaft, die so uninspiriert und ohne Leidenschaft spielt?


    Na ja, nächste Woche geht es wieder von vorne los.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass es in erster Linie um die Sicherung des 3. Tabellenplatzes gehen muss. Dafür würde ein Remis allemal reichen.
    Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Berliner in vielen Spielen erfolgreich waren ohne zu glänzen, während dem FCK dieses Glück nicht hold war.


    Andererseits, wenn man tatsächlich die Relegation offensiv angehen möchte, muss man auch einmal zeigen, dass man in der Lage ist, Ansprüche an Bundesligatauglichkeit erkennen zu lassen.
    Also, nehmen wir das Spiel ernst. Ein prima Test für eine Relegation gegen z.B. Hoffenheim.


    Auf geht´s.


    Heinzi