Beiträge von Heinzi

    Ist ja nicht so schlimm.


    Schlimm ist die Einstellung. Seit Monaten.


    Schlimm ist, dass alles gesund gebetet wird.


    Schlimm ist, dass man in der Trainerfrage nicht gehandelt hat, obwohl die letzten Wochen und Monate einen deutlichen Fingerzeig gaben.


    Schlimm ist, dass man in München bei 60 verlieren wird und dann erst wach wird.


    Schlimm ist, das man keinen weiteren Torwart verpflichtet hat.


    Schlimm ist......................,


    dass man in der 2. Liga bleibt.


    H.

    Ja, lasst Euch Zeit.
    in drei Wochen neue Spieler zu holen, wenn die Mannschaft längst wieder trainiert, ist früh genug.
    Platz drei reicht auch. So schlecht ist es in der 2. Liga ja auch nicht.
    Dann werden wir in der nächsten Saison eben einen anderen Kader zusammenstellen. Dann hat man auch schon eine schöne Ausrede, wenn es nicht klappt.


    Und wichtig, behaltet Herrn Sippel im Tor.
    Der kriegt ja immer so gute Noten.


    :1860:


    Und nach dem Spiel gegen 60 sind alle guten Vorsätze wieder konterkariert.


    Guten Rutsch

    Für alle Aufstiegsträumer:


    19 Spiele - 8 Siege.


    Die ernsthaft um den Aufstieg spielenden Mannschaften haben deutlich mehr Siege errungen.


    Andersrum: Es bleiben 15 Spiele. Wieviel muss der FCK gewinnen???
    Wieviel wird er gewinnen???


    Auch höre ich, dass Platz 3 angestrebt wird. Hahaha, für was ???


    In der nächsten Saison wird der Etat weiter abgespeckt werden müssen. Das wars dann.


    Ein bisschen Hoffnung:
    Wie sieht die Vertragslage der Spieler, auf die man tatsächlich bauen kann, aus???
    Bekommt man tatsächlich eine eingespielte Mannschaft zusammen, die es gegen Fürth und Augsburg aufnehmen kann?
    Und wann holt man endlich einen Torwart?


    Heinzi

    Ich hoffe inständig, dass Aalen gewinnt.


    Zuletzt hatte ich die Spielweise als armselig betitelt.
    Mittlerweile finde ich sie nur noch lächerlich.


    Keine Mannschaft im bezahlten Fußball spielt so einen unspirierten Ball wie die Pfälzer.
    Und noch einmal die Frage: Was trainierten die eigentlich???
    Ach ja, ich weiß: Bälle durchlassen, falls noch einer irgendwo besser steht.


    Heinzi

    Nun Rudi,


    ich denke man kann das Debakel nicht einem oder zwei Spielern anlasten.
    Das ganze Gefüge scheint nicht zu stimmen.
    Dieses ewige Lamentieren, immer die Hand am Gegenspieler, das geht einfach nicht.
    Lustlos, einfallslos, uninspiriert und ohne Unterstützung durch die sportliche Leitung.


    Woche für Woche werden große Reden geschwungen. Man muss sich nur mal die Berichterstattung v o r dem Spiel anschauen.
    Mit großen Reden kann man kein Spiel gewinnen.
    Den Aufstieg kann man sich abschminken.
    Selbst schuld.
    Keine andere Mannschaft in der zweiten Liga lässt sich so gehen. Nur Einzelspieler. Noch nicht mal gute Einzelspieler. Keine Mannschaft.


    Am 30. Spieltag wird man den Trainer feuern und in Selbstmitleid zerfließen.
    Und das, nachdem man in der Winterpause in einer Panikattacke mehrere "Retter" verpflichtet hat.


    Mein Rat:
    In der Winterpause eine neue sportliche Leitung installieren.
    Einen neuen Torwart zwischen die Pfosten stellen.
    Auch der Vorstand kann nicht einfach so weitermachen. Keine Nibelungentreue.
    Es geht um den Verein.
    Wenn der Aufstieg, wie von mir prognostiziert, tatsächlich verpasst wird, kommt ein neuer Schnitt.
    Es geht weiter abwärts.
    Fortuna Köln, Bayer Uerdingen, Waldhof Mannheim, kann sich noch jemand erinnern???


    Heinzi