Beiträge von Pälzer-Fan

    Wenn ich sowas lese , frage ich mich schon, welches Spiel hast du gesehen ?


    Welches Spiel ich gesehen habe? Ein in weiten Teilen ziemlich schlechtes, um es mal dezent zu umschreiben.


    Oder einfach nur weil der FCK nicht gewonnen hat ?


    Mal so nebenbei, wenn es mir um Siege gehen würde, wäre ich bei den Bayern. Unentschieden und Niederlagen gehören für mich genauso dazu. Und gestern wäre eine Niederlage wirklich mehr als verdient gewesen, da spielerisch von uns rein gar nichts kam. Aus dem offensiven Mittelfeld kam kein Ball in die Spitze, Glatzel und Osawe hingen komplett in der Luft, das defensive Mittelfeld hat den ohnehin zähen Spielaufbau noch weiter gebremst und die Abwehr hat völlig planlos Bälle Richtung Mittellinie geschlagen. Ab spätestens da wurde auch direkt, besonders in HZ 1, der Ball direkt zum Gegner gepasst. Im ganzen Spiel kann ich nur an 2 echte Torchancen für uns erinnern. Vorallem aber hat man gesehen, dass der Ausfall von Gaus aufgrund seines Kampfgeistes aber besonders Ewerton extrem auffallen.
    Und ich bleibe auch bei meiner Meinung über den Schiedsrichter. Mag sein, dass wir Glück hatten und Koch keine Rote Karte, wir aber das Tor bekommen haben. Allerdings möchte ich nicht drüber nachdenken, wie oft wir in der näheren Vergangenheit auch durch Fehlentscheidungen betroffen waren. Außerdem ging es mir nicht um konkrete Situationen, sondern darum, dass er fast jeden Kontakt abgepfiffen hat. Unabhängig davon ob es eine Karte gab oder nicht! So entsteht erst recht kein Spielfluss, wenn jeder etwas härtere Zweikampf direkt abgepfiffen wird. Terodde hat in Stuttgart auch das 2:0 trotz gebrochener Nase geschossen aber diese Fallsucht setzt sich langsam trotzdem durch. Von daher bleibe ich dabei, auch mal weiterspielen zu lassen und nicht so kleinlich wie gestern zu pfeifen. Insbesondere bei einem Spiel Kaiserslautern-Heidenheim, wo man vorher schon weiß, dass da kein technischer Hochleistungsfußball geboten wird und das Spiel mehr von Kampf und Krampf- eher letzterem- geprägt sein wird!


    Da habe ich mir doch tatsächlich, der letzten Ergebnisse geschuldet, ein Spiel auf Sky angeschaut.


    Ein Spiel auf Sky nach den letzten Ergebnissen. Was war bei den anderen Spielen? Weil der FCK vorher nicht gewonnen hatte? Ich war direkt in der Westkurve. Dort hatte ich keinen HD-Bildschirm, der mir die Schiedsrichterentscheidungen dreimal aus allen Perspektiven zeigt. Geschweige denn Zeitlupe. Oder noch viel besser, Knöpfe zum um- oder ausschalten wenn ich keinen Bock mehr hab! Sorry wenn ich da so drauf rumreite, aber ich war diese Saison auf ALLEN Heimspielen und 4x Auswärts, was durch Schule und Spielansetzung mit teils enormen Aufwand verbunden war aber dennoch knapp 2 Drittel unserer Pflichtspiele in Liga und Pokal entspricht. Wenn Du Dir die Ergebnisse, besonders die der Hinrunde, nochmals vor Augen führst überdenkst Du die Aussage bitte nochmal.

    Ich war auch einer der 24022 Deppen, die heute ihren Tag für den FCK geopfert haben. Die erste Halbzeit wäre eine gute Bewerbung für den Sado-Maso-Club aber die zweite war -zumindest im Ansatz- gar nicht mal so schlecht. Das Tor war zwar mehr Glück als Verstand aber nach der ersten HZ bin ich froh, dass der Ball überhaupt die Linie passiert hat. Unser Mittelfeld heute wieder ein Totalausfall weswegen unser Sturm eigentlich auch nicht vorhanden war. Der Schiri dagegen war mit Abstand der beste Mann der Heidenheimer heute. Was mich stört ist allerdings nicht das Ergebnis, sondern dass es so auffällt, wenn ein Koordinator wie Ewerton und eine Kampfsau wie Gaus nicht dabei sind. Gaus können wir vermutlich halten aber Ewerton wird sehr schwer zu kompensieren. Ich seh schon wieder Heubach und Vucur in der IV rumstolpern... Aber ich vertraue auf Stöver, dass er einen Mann findet, mit dem man optimistisch in die nächste Saison starten kann

    Das Spiel fand ich auch eher unglücklich als schlecht gespielt. In der ersten HZ empfand ich uns auch leicht als die gefährlichere Mannschaft. Allerdings spielte Stuttgart mit einem hohen Druck und es war klar dass wir früher oder später einbrechen werden. Ob wir die Gegentreffer zu leicht gefressen haben sei mal dahin gestellt, wir haben unsere wenigen Dinger auch nicht gemacht. Was mich stört ist, dass Pritsche und vor allem Halfar heute wieder die Totalausfälle vor dem Herrn waren. Keinerlei Torgefahr und Fehlpässe am Fließband. Das reicht nicht für nen Platz in der ersten Elf. Im Großen und Ganzen bin ich aber doch ganz zufrieden. Wir haben in Stuttgart mE eine ganz gute Leistung abgeliefert, auf der sich aufbauen lässt.


    Aufstehen, Mund abputzen und weitermachen. In Dresden kommt zwar ein leichterer aber dennoch brennender Gegner. Ein Punkt ist aber denk ich mindestens drin!