Mit einer schwachen Leistung den freien Fall abgewendet ...
Simon Zoller rettete unseren Verein vor ganz großen Diskussionen in die Winterpause. Ich hatte durch unser Auftreten in Ingolstadt nicht den Eindruck, als wollten wir dort auf Teufel komm raus 3 Punkte holen.
Die taktische Marschroute war mir während des Spieles überhaupt nicht klar, Simunek auf den rechten Verteidigerposten zu stellen war weniger als eine Notlösung. Der kleine, quirlige Zimmer gefiel mir da viel besser.
k.r. traute wohl Simunek auch nicht richtig über den Weg und beorderte wohl deshalb Matmour auf die rechte devensive Aussenbahn. Somit spielten wir im Grunde mit 4,5 Verteidigern, die rechte Seite war mit fast 2 Verteidigern besetzt. Das es mit dieser vermeintlich quantitativ starken Abwehrseite immer noch möglich war, die entscheidende Flanke zum 1:0 zu schlagen spricht Bände. Was soll das ganze ?
k.r. gefährdete seine 2:1 Führung durch eine Auswechselung, die eigentlich schon von vornerein zum scheitern verurteilt war: Er brachte Occean für Zoller ... da bekamm ich Bauchschmerzen. Wenn ich das Duo Idrisu/Occean vorne herumtappsen sehe, wird mir unwohl. Da passt nichts bei den beiden, aber auch gar nichts. Hatte Occean überhaupt mal einen Ballkontakt während der Zeit, wo er auf dem Spielfeld stand ?
Unseren beiden farbigen Stürmern gelang ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr, im Gegenteil, sie hielten vorne KEINEN einzigen Ball mehr und Ingolstadt konnte nahezu ungestört über die Mittellinie spazieren.
Alles in allem ein dreckiger Sieg, der die geforderten 3 Punkte nach Hause brachte. Aber keinen cm mehr. Ohne Zoller würden wir wohl irgendwo zwischen Paderborn und Dresden stehen. ich mag da gar nicht dran denken wollen. Hätten alle unsere Spieler zumindest nur die Einstellung auf dem Platze wie er, wir würden gaaaanz vorne stehen. Aus dem 1.FC Kaiserslautern wird zunehmend ein 1. FC Zoller ... wie peinlich doch für seine Mannschaftskameraden, die sich anscheinend in der Rolle des schmückenden Beiwerkes ganz gut ausruhen können.
K.R. muss bei aller Selbstdisziplin und Souveränität auch mal bei einigen unserer Tranfunseln die Peitsche knallen lassen.
Frohe Weihnacht ...