Beiträge von technorunner

Sollte Saisonziel Aufstieg lauten, ist Ziemer wohl nicht der Stürmer, der den FCK wirklich weiterbringt.

Sicherlich nicht als gesetzter Stürmer, aber als die nominelle Nr. 3 oder 4 wäre er ein sehr guter für uns. Dilletantischer als Hesse kann sich Ziemer beim besten Willen nicht anstellen. Er macht immer seine Tore, sicherlich nicht konstant verteilt auf eine ganze Saison, aber gerade deshalb wäre er ein guter Stürmer für die Hinterhand. Verletzungen werden uns auch weiterhin nicht verschonen und ich hätte was gegeben, wenn wir Ziemer nach dem Ausfall von Lakic aus dem Hut hätten zaubern können.

Naja, Hesse hat mich nicht so überzeugt. Wenn ich als Stürmer so ca. 3 bis 4 100%ige innerhalb von 3, 4 Spielen nicht nutze habe ich meine Aufgabe nicht gerade zufriedenstellend erledigt...

Wenn ich als Stürmer die 100 %igen nicht reinbekomme, dann mache ich auch die 50 %igen nicht rein. Wir sollten die Personalie Hesse nicht im Bereich "Torjäger" für die neue Runde einplanen. Könnte in die Hose gehen ... :grins:

Wie wäre es mit Pele Wollitz ?

Bevor ich jetzt gesteinigt werde ... Gründe für eine Liason mit ihm gäbe es schon. Nicht nur einen.
    O.K., er hat sich im Laufe der Zeit zu einem Lauterer Feinbild entwickelt. Aber ... ich möchte hier mal Aspekte zusammentragen, die für ihn sprechen würden:

- Er ist ein absolut authentischer Typ. Ein Sonderfall ? Irgendwie schon. Sind wir als Verein in bestimmten Maße aber auch.
    - Er lebt und stirbt 24 Stunden am Tag für seine Osnabrücker. Er idendifiziert sich vollständig mit dem Verein, für den er bezahlt wird und bringt es sehr emotional rüber !
    - Er hat einen potentiellen Abstiegskandidaten (bislang) in der 2. Liga gehalten. Das Spielermaterial und der Etat sprechen eigentlich eine Sprache, die mehr in Richtung 3. Liga gehen ...
    - Er wäre ein Typ, der mit seiner Aussendarstellung unseren FCK wesentlich plakativer darstellen würde. Um es anders zu formulieren: Ich habe die Schnautze voll von Trainern, die mit versteinerter Mine und verschränkten Armen am Spielfeldrand stehen und maulaffenfeil halten. Wollitz kämpft als 12ter Mann an der Aussenlinie mit seiner Mannschaft zusammen um den Sieg !
    - Er kostet sicherlich nur relativ kleines Geld
    - Er weiss, wo in KL die Umkleideräume sind
    - Er wäre ein Trainertyp so richtig zum anfassen, wenn er daherkommt, hat man stets den Eindruck, er kommt gerade von irgend einer Maloche!

Kurzum, er ist völlig anders als alle seine Trainerkollegen.

So, und nun kann's losgehen ... :undwech:

Der Stefan macht ne Prima arbeit, auch wenn er scheinbar etwas überfordert ist.

Kommt auch nicht von ungefähr, diese Überforderung ! Hast aber recht, auch ein Stefan Kuntz ist mal am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt.
    Wie oft musste Stefan Kuntz hinter den Kulissen der Öffentlichkeit den schnell herbeigeeilten Feuerwehrmann spielen, um die unzähligen, von Sasic gelegten Brandherde, zu löschen ? Kuntz war im letzten halben Jahr doch nur damit beschäftigt, die Opfer von Milan Sasic halbwegs bei der Stange zu halten. Und das ihm das nicht bei allen gelungen ist, dürfte allgemein bekannt sein ...

Mir ist es ehrliche gesagt lieber den 1. FCK noch eine Zeit lang in der 2. BuLi zu sehen, den Verein wieder zu einer guten Adresse im Fußball und damit auch für Nicht-Söldner interessant zu machen und einen Kader aus "Lautrer Buwe" (ich fand es eben super, dass Ricky Pinheiro seinen Siegtreffer in Ahlen mit den Worten "Ich bin halt e Lautrer Bub" erklärte) und guten Externen aufzustellen, der wieder den Geist auferstehen läßt, der unseren Verein prägt und der erst wieder nach und nach zurück kommt.

ja, auch dieses konzept hätte seinen reiz. dann müssen wir uns alle in geduld üben und unseren talenten zeit lassen, sich zu entwickeln. und einen trainer haben, der mit diesen jungen wilden gemeinsam etwas aufbauen kann.
    finke oder klopp wären solche kandidaten im umgang mit jungen spielern. oder oenning.
    oder wie wärs mit supermario ?
    der würde mit den jungs auch mal auf die woikerwe gehn und bei einem guten schoppen gemeinsam ein zigarettchen durchziehn ...

Ich bin der Meinung, daß er ein zuverlässiger "Arbeiter" am Fußball und unserem Ziel sein kann.

Ja, da kann ich nicht Widersprechen.

Er hat die Eintracht nach oben gebracht und dort auch mehr oder weniger etabliert. In Ffm. möchte man halt mehr. Vorne mitspielen etc. ... :D

Nur, Funkel ist nicht schlüssig mit Caio umgegangen. Ein 2,5 Millionen-Mann nur Trainingsrunden drehen lassen lässt sich nu ma nicht so gut nach draussen verkaufen.
    Und seinen Liebling MEIER hat er auch (ähnlich wie Sasic/Dzaka) mit Stammplatzgarantie ausgestattet. Der durfte immer spielen, egal wie gut oder wie schlecht er war. Und Meier hat einige Spiele auf dem Buckel, die unterirdisch waren und er volle 90 Minuten durchspielen durfte. Zu ungunsten eines Spielers, der an diesen Tagen zu den besten gehörte.

Krasses Beispiel: Heimspiel SGE-BVB Endstand 0:2
    Beim Stande von 0:0 holte er eine viertel Stunde vor Spielschluß Makhavidia vom Platz, der an diesem Tag der beste Spieler der Eintracht war. Meier, der im zentralen Mittelfeld unterirdisch spielte, durfte weitermachen. Kurz nach diesem Wechsel viel das 0:1 und dann auch noch das 0:2. Da qualmte es natürlich im Eintracht-Block ...

Und er spielte zuhause gegen die ganzen Abstiegskandidaten nur mit einer Spitze.

Funkel wäre sicherlich ein geeigneter Mann, um zielgerichtet aufzusteigen. Wenn er aber zu lange bei einem Verein bleibt, dann gehen ihm die doch nur recht spärlich vorhandenen Ideen aus ...

Wir alle haben es doch letztes Jahr erlebt, was eine positive Stimmung bei Vereinsführung, Mannschaft UND Fans bewirken kann. Wie man das - nach den Erfahrungen der letzten Saison - immer noch verleugnen kann, geht mir nicht in den Kopf. 8 Punkte Rückstand mit der gleichen verunsicherten Mannschaft aufgeholt - das schafft man nicht durch eine Trainingsumstellung.

Oder meint ihr ehrlich, wir hätten 98 die beste Mannschaft in der Liga gehabt? Wir hatten den besten Trainer und die größte mentale Stärke - das waren wichtige Gründe für die Meisterschaft.

Ich musste beim lesen dieser Zeilen mehrmals nach dem Verfasser derselben schaun, ob ich auch richtig hingeschaut habe. Sollten diese Zeilen tatsächlich aus Dir selber entsprungen sein, liebe WadP, dann kann es evtl. doch noch was werden mit Dir und dem Fußballsport, so allgemein mal gesehen ...

Funkel war seit langer zeit sehr umstritten bei der Eintracht, nur duch die Loyalität von Bruchhagen hat er es so lange bei der Eintracht geschafft. Ich habe die Geschehnisse der Eintracht hautnah verfolgen können und mir jeden Montag die ellenlangen Diskussionen auf der Arbeit von den ganzen Frankfurtern anhören müssen.
    Funkel hat viele Fehler gemacht, insbesondere im Bereich der Taktik und der Mannschaftsaufstellungen.

Ich halte mich da mal bedeckt, was seine Person angeht. Als Spieler bei uns habe ich ihn (wie wir alle aus dieser Zeit) in sehr guter positiver Erinnerung.

Vom Gefühl her würde ich zu Labaddia tendieren, aber ... vertrauen wir auf S.K.