Funkel zum FCK? (Sport1)

  • Zitat

    Trotz des Klassenerhalts gehen die Eintracht und der langjährige Coach auseinander. Nun ist Funkel als neuer Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. (sport1)


    also ich fänd, dass das ne gute lösung wäre. trainer vom kaliber veh (oder ähnliche) kriegst du nich. un von denen, die halbwegs realistisch sin, is funkel nebn labbadia noch der größte name.


    was kritiker ebenfalls bedenkn solltn: er hat langjährige erfahrung in 1. un 2.liga. er is - so glaube ich - als trainer au schon mehrfach aufgestiegn, was schließlich unser aller ziel is. er weiß also wies geht. zudem: er hat als spieler ne vergangenheit beim fck, was nich verkehrt sein kann.

  • wäre eine sehr gute wahl. er hat erfahrung und passt zum betze. außerdem würde das zu kuntz' aussage von letzter woche passen, dass der eine oder andere kandidat noch unter vertrag steht.

  • von der Spielweise und dem Auftreten wäre mir ein junger Mann der offensiv spielen will auch lieber. Andererseits kann man Friedhelm Funkel einschätzen, der hat ne unglaubliche Erfahrung, weiß wie man aufsteigt und hat mit Sicherheit ohne Kasernen-Ton seinen Laden im Griff.


    Diese Vorzüge sollte man auch nicht außer acht lassen.

  • Besser als jeder Junger der sonst gehandelt wird, offensive verspricht, im Abstiegskampf landet und entlassen wird!


    Funkel wäre die beste Verpflichtung seit Jahren und würde uns am ehesten zum direkten Aufstieg verhelfen. Will er kommen, sollte man nicht zögern!

  • Klar ist, dass es sich seit Jahren nicht ergeben, dass Funkel zu uns kommt. Ich denke, dass es möglich wäre, glaube aber auch, dass Kuntz eventuell lieber einen seiner Leute hätte, was ich auch nicht schlecht fände. Ich denke, aber dass es mit Sicherheit Funkels letzte Chance wäre, nochmal für den Verein zu arbeiten, mit dem er als Spieler die schönsten Erfolge hatte. Und Wolfgang, sein Bruder, hat sicher noch Kontakt zu Stafan Kuntz.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Funkel war seit langer zeit sehr umstritten bei der Eintracht, nur duch die Loyalität von Bruchhagen hat er es so lange bei der Eintracht geschafft. Ich habe die Geschehnisse der Eintracht hautnah verfolgen können und mir jeden Montag die ellenlangen Diskussionen auf der Arbeit von den ganzen Frankfurtern anhören müssen.
    Funkel hat viele Fehler gemacht, insbesondere im Bereich der Taktik und der Mannschaftsaufstellungen.


    Ich halte mich da mal bedeckt, was seine Person angeht. Als Spieler bei uns habe ich ihn (wie wir alle aus dieser Zeit) in sehr guter positiver Erinnerung.


    Vom Gefühl her würde ich zu Labaddia tendieren, aber ... vertrauen wir auf S.K.