Beiträge von technorunner

als die beiden trainer nach dem spiel ihre statements abgaben (ich hab das spiel bei der ard geschaut), da wurde mir letztlich klar, warum wir nicht direkt aufgestiegen sind und warum es die hoffenheimer mit ihrem neuen trainer doch noch geschafft haben, in die relegation zu kommen. gisdol's analyse war sachlich und nachvollziehbar, FF dagegen fasselte wieder mal von einem tollen spiel seiner mannschaft und das wir auf augenhöhe mitgespielt haben. ich höre gar nicht mehr zu, wenn er anfängt, die spiele seiner mannschaft zu analysieren ...

FF macht fehler, dilletantische fehler und genau diese unzulänglichkeiten lassen uns immer wieder auf der stelle treten. klar, wir haben keine übermannschaft, aber diese truppe sollte schon in der lage sein, gegen eine durch eine wahre horrorsaison gegangene hoffenheimer mannschaft ein gutes ergebnis zu erzielen. warum aber nicht ?

in dem gestrigen spiel hat die innenverteidigung versagt, in den entscheidenten situationen standen fast alle spieler in der kette falsch. warum wirkte, allen voran unser spanier, unsere innenverteidigung plus dick in mehr als nur einer situation wie neben den schuhen ?

gehen wir mal zurück zum spiel gegen pauli, das unserem trainer wohl nur als abschiedsveranstaltung für abgehende spieler dienen wollte. nach meinem dafürhalten hat er in diesem spiel gegen pauli die grundlage für dieses ergebnis in hoffenheim gelegt. er lies torrejon draussen, weil er ihn schonen wollte. hallooo ? den spanier schonen ? weil er in der langen saison stets lange wege gehen musste ? mo lässt er spielen und riskiert die sperre, hoffer hätte sich gegen pauli mal 90 minuten beweisen können. den lies er allerdings auf der bank.

gisdol machte im spiel gegen uns alles richtig, FF fast alles falsch.

er tönte noch vor dem spiel, dass er hoffenheim in und auswendig studiert hätte. da ist ihm wohl entgangen, dass volland der dreh- und angelpunkt der hoffenheimer mannschaft ist. wer war für ihn zuständig ? etwa ein innenverteidiger ? keine ahnung, bis wir uns sortiert hatten stand es 2:0, dank der so tollen analyse der hoffenheimer mannschaft im vorfeld.
    ich hatte eher den eindruck, als hätten wir gar nichts vor dem spiel analysiert gehabt. oder aber falsche analysen erstellt. das FF wahrnehmungsstörungen hat ist nach seinen vielen spielebewertungen eh fast jedem klar, also hat er wohl auch bei hoffenheim die falschen rückschlüße gezogen.

letztlich war die niederlage keinesfalls um ein tor zu hoch, macht der spanier nicht den kapitalen fehler, denn is halt der 1000 %ige kopfball drinne. was solls ...

zu den auswechselungen gibt es eh nichts mehr zu sagen, sie wirken auf mich wie blanker aktionismus, ohne hirn oder irgend eine vision. hauptsache irgend etwas gemacht, egal was ...

schirikritik ?
    er gab an, dass er von herrn stark provoziert wurde. seine körpersprache würde ihm nicht gefallen. da bin ich voll und ganz auf mo's seite. was hat den schiedsrichter die körpersprache der spieler anzugehen und sie dann auch noch zu kommentieren ? herr stark ist mit seinen provokationen gegenüber einer bestimmten kategorie von spielern schon öfters auffällig geworden, und nun soll mo 3.000.- euro bezahlen, weil sich eine bestimmte klientel unter den schiris nicht am riemen reißen kann ?

ich empfehle herrn stark, sich rein auf seine aufgaben als schiri zu konzentrieren und alles andere sein zu lassen. möge er sich um die körpersprache seiner frau kümmern, die scheint ihn offenbar weniger zu interessieren als die körpersprache afrikanischer bundesligaspieler ... :bootyshake:

was 100 % gestimmt hat war das ergebnis, ansonsten war da beileibe nicht alles gold was glänzt. einige überragend aufspielende akteure müssen wieder mal wie in jedem spiel (ausser gegen köln) genauso viele durchschnittskicker oder gar unter dem soll agierende protagonisten mit durchschleppen. und genau das geht mir auf die nüsse, das in jedem spiel mindestens einer oder gar mehrere spieler gehörig einen auf lau machen.

federführend ist bei der ausgabe der eintrittskarten nicht der verein, sondern die jeweilige örtliche schiedsrichtervereinigung. ja, es wird erwartet, dass man beim erhalt der eintrittskarte eine spende für die schiedsrichtervereinigung tätigt. ich gebe auch immer eine spende an die sr-vereinigung kl ...

die karte muss persönlich vor ort abgeholt werden. ausweisinhaber, die diese regelung missbräuchlich nutzen, werden bestraft. hat es alles schon gegeben, bei den lehrabenden werden solche fälle immer wieder mal publik gemacht ...

Die letzten 15 Jahre konnte ich die von mir besuchten Spiele immer umsonst anschaun, Sitzplatz wohlbemerkt. Würde ich nicht so weit weg wohnen, könnte ich mir alle Heimspiele für Lau anschaun.
    Wie das geht ?
    Als ich vor langer Zeit meine Trainerlizenz erworben hatte, musste ich auch den Schiedsrichterschein machen. Mit diesem Schiri-Ausweis hat man innerhalb des DFB zu allen Spielen freien Eintritt. Alle Profivereine müssen ein bestimmtes Kartenkontigent an jedem Spieltag für die Inhaber dieser Ausweise vorhalten. Die Ausgabestelle für Schiri-Karten beim FCK ist das Kartenhäuschen neben Platz 4 ...

Der Verkaufswert solch einer Schirikarte beträgt je nach Kategorie immer so zwischen 20 und 25 Euro ... net schlecht !

Du suggerierst eine Wichtigkeit für diese Umfrage, die ich nicht nachvollziehen kann.

ich denke schon, dass diese umfrage eine hohe aufmerksamkeit geniest. sehr viele spieler und funktionäre des vereins nehmen sie mit neugierde zur kenntnis und schauen sie sich an ... und gerade deshalb sollte man dieser umfrage zum spiel ne gute betreuung zukommen lassen.
    und bei besonders herausragenden spielen (im guten wie im schlechten) auch gesonderte optionen einstreuen. und das spiel gegen köln war für mich jedenfalls das herausragendste spiel der saison von unsrer mannschaft gewesen.
    in allen belangen !

ähm, ich sage das oben geschriebene jetzt ganz schmerzfrei und mit kleinen buchstaben und ohne ein fass aufmachen zu wollen !! ehrenwort !

angriff auf mich ? durch dich ? so hab ich das nicht gesehen.
    ein angriff findet in meinen augen dann statt, wenn persönliche beleidigungen stattfinden. wenn jemand anderer meinung als ich ist, greift er mich dadurch nicht an.

und gerade ein mod oder admin muss sich ganz besonders im griff haben, da er ja auch die exekutive hier im forum inne hat.

die antworten von canelon auf meine beiträge kann ich zum überwiegenden teil voll respektieren, weil er immer erst zweimal überlegt, bevor er etwas schreibt. in seiner funktion als moderator. andere sind da etwas ungestümer und antworten wie ein user ... tja.

Warum hier immer wieder Moderatoren angegriffen werden, erschließt sich mir nicht.

moderatoren wurden angegriffen ? wann und von wem ? weil ich es schade fand, dass es keine mannschafts-option gab ?

diese umfrage-geschichte stand zugegebenermaßen alleine als speerspitze da, ein gesonderter bericht zum spiel sollte hinterher kommen. das mit der umfrage is nu mal das erste, was einem in die augen fällt, wenn man in den analyse-fred reinkommt. die größe der buchstaben hat wohl so manchen hier irritiert, wichtiger finde ich allerdings den inhalt der buchstaben, nicht die größe. das aber nur am rande ...

saza, du solltest auch mal lernen, einstecken zu können. austeilen kannst du ja ganz gut ... deine emotionen schießen immer wieder recht ungefiltert hoch ! aber so tickst du halt ma. :smoke:

ich werde jetzt erstmal hingehn und die buchstabengröße von meinem beitrag verkleinern. aber ohne den inhalt zu verändern. damit dürfte den meisten hier wohl rechnung getragen sein.

nahezu alle spieler lagen heute deutlich über dem soll, und das auch noch in kombination mit einer mannschaftlich kompakten, geschlossenen leistung (einzig löwe bereitete mir ab und an kopfzerbrechen), seltenst so erlebt wie an diesem freitag abend. dies hätte man auch in der "wahl des spielers zum spiel" berücksichtigen sollen, ja müssen !! leider konnte man diese option nicht ziehen. "die mannschaft" war der "spieler des spiels" und das sahen wie ich auch fast alle anderen auch so. warum keiner von der forumsadministration ? schade, man hat eine ganz große chance sehenden auges verstreichen lassen, die mannschaft als solche zum klaren sieger des spieltages wählen zu lassen. und ich bin mir sehr sicher, sie wäre tagessieger geworden.
    zudem ... mit der zweiten stimme hätte man immer noch einen einzelnen spieler seiner persönlichen wahl bestimmen können !!
    schade ....

ich habe nochmal meinen beitrag hier eingestellt, wo genau habe ich mist verzapft ? oder gestänkert ? ich habe niemanden beleidigt und nur meine meinung zu einem thema wiedergegeben.ohne polemik und ohne angriffsgebaren. um es nochmal genau im wortlaut zu sagen, ich habe es SCHADE gefunden, dass diese option nicht vorhanden war. das war auch schon alles. was dann daraus gemacht wurde, ... ja, das nenne ich erst ein fass aufmachen.

beleidigungen kamen von adims oder ex-admins auf meinen beitrag zurück. zum teil recht unflätig.

selbstreflektion scheint nicht gerade die große stärke von saza zu sein, gerade in seiner zeit als admin sind hier fast alle qualifizierten user abgewandert, nicht einfach so von ungefähr. wer von anderen bestimmte umgangsformen einfordert, sollte zumindest selber ein gewisses grundniveau mitbringen. das war leider nicht der fall. wenn ein admin in einem forum soviel schutt und asche hinterlassen hat wie du (als du deinen job hier abgegeben hast oder ihn abgeben musstest war das forum nahezu abgefackelt), der sollte einmal in sich kehren und sich hinterfragen, ob man überhaupt für solche ämter eine eignung mitbringt.
    mahlzeit, saza ... :dunno: