Beiträge von technorunner

    Bolzt zu viele Bälle von hinten heraus, auch unbedrängt.


    Sicher ?
    Möglicherweise verwechselst Du Amedick mit Quattara ? Is schnell passiert, die beiden ähneln sich total. Könnten glatt dieselbe Mutter gehabt haben ...


    Ohne mir da irgendeine Statistik angeschaut zu haben, Amedick klärt in der Abwehr sicherlich mehr mit dem Kopf als mit den Füßen. Er ist unser Kopfballstärkster Spieler, defensiv als auch offensiv. Ein ganz großer Abräumer in unserem eigenen Luftraum. Sollten wir irgend wann auch mal hinten rechts und links Aussenverteidiger bekommen, die so halbwegs das Format auf ihrer Position haben wie Amedick und Dama in der Mitte, dann haben es die beiden auch leichter. Wenn z.B. ein Fabian Müller hinten rechts im Einsatz ist, haben Amedick/Dama hinten die doppelte Arbeit zu verrichten. Bugera ist in der Defensive auch kein Burner, wenn er mal ein gutes Spiel macht, dann nur, weil es nach vorne raus bei ihm klappt. Im reinen Defensivverhalten ist Bugera nach wie vor Problembehaftet, auch wenn er ein sogenanntes "gutes spiel" gemacht hat.
    Und bei zwei solch recht schwachen Verteidigern ist es sicherlich nicht einfach, etwas für die Offensive zu tun. Und wenn dann noch für Dama ein Moussa spielen sollte, na dann ... :gruebel:

    Robles hat mich in dieser Runde wirklich überrascht. Diese Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut, da lag ich daneben. Ich denke mir mal, dass es anderen auch so ergangen ist.


    Ich habe ihn noch in Mannheim in der Halle in Erinnerung, zu Rekdals Zeiten. Wie ein Fliegenfänger ist er unterm Hallendach herumgeeiert. Stellt sich nur die Frage, wie es zu dieser enormen Leistungssteigerung gekommen ist:


    a) Robles kam als talentierter und guter Torwart zu uns und brauchte erstmal seine Zeit, um sich zu aklimatisieren
    oder
    b) Robles' Leistung bei Ankunft war reale Bestandsaufnahme und unserem Gerry ist es gelungen, aus ihm einen tollen Torwart zu zaubern.


    Wenn b zutreffen sollte, dann schicke ich ihm einmal unseren 60-jährigen Platzwart ins Training. Wir brauchen nämlich für unsere "erste" einen guten Torwart ...

    ungluecklicher spieler = unglueckliche leistung =


    Deine Gleichung müsste so lauten:


    Desolate Leistung = Glücklicher Spieler


    Warum ?


    Dzaka ist in einem permanenten Glücksrausch, weil er weiss, dass er mit seiner unterirdischen Befähigung, den Fußballer mimen zu wollen, immer aufgestellt wird.
    Wie ein Bauarbeiter, der den ganzen Tag die Hände in den Hosentaschen hat und zu jedem Monatsende noch zu seinem Gehalt eine Leistungsprämie erhält. Und seine Kollegen Gehaltsabstriche hinnehmen müssen, weil sie es auf Dauer nicht hinbekommen, die dadurch entstandene Mehrarbeit zu kompensieren.


    Übungsleiter und Lieblingsschüler harmonieren da bestens ... auf dem Rücken des gesamten Mannschaftskaders !

    Damjanovic in Kombination mit Amedick ist erstligareif.
    Quattara kann da bei aller Wohlschätzung beileibe nicht mithalten. Seine ohne Dosierung angesetzten Attacken inner- und ausserhalb des Strafraumes lassen einem immer wieder den Atem anhalten. Im Spiel nach vorne ohne Konzept, da ihm auch die technischen (und mentalen ?) Möglichkeiten fehlen. Mal einen eroberten Ball nicht einfach nach vorne knüppeln, sondern nur dem besser postierten Mitspieler zuschieben ... ? Fehlanzeige ! Leider !
    Ich möchte hier keine Gegenüberstellung von Dama und Mussa bezüglich ihrer Qualitäten vornehmen, aber Damjanovic würde diesen Vergleich mit einigem Vorsprung gewinnen !

    Dzaka ist der Opara der Saison 08/09 !
    Nur noch einen kleinen Tick schlechter ...


    Wären Wolf und Rekdal damals genauso zu Opara gestanden wie Sasic zu Dzaka, dann hätten Kuntz und Sasic erst gar nicht mehr zu kommen brauchen ...

    Ich will den Robles wieder im Tor sehn ... steinigt mich wenn ihr wollt

    Nein, für diese Meinung wirst du weiss Gott nicht gesteinigt ...


    Die Frage ist: Gab Sippel ein Kommando oder nicht?? Wenn er ein Kommando gab, dann muss Bugera wegbleiben und Sippel muss entschlossen rauskommen. In dem Fall wärs ein Schnitzer von Sippel gewesen. Bleibt das Kommando jedoch aus, dann darf sich Bugera nicht darauf verlassen dass Sippel rauskommt und muss den Ball klären. In dem Falle wäre es ein Fehler von Bugera!

    Ich bin perplex. da hast du weiss Gott nicht Unrecht ...


    Abstimmungsfehler resultieren meist aus mangelnder Kommunikation!!

    Ja, sehr oft. Wei man zu wenig miteinander spricht ...
    Hast Du auch mal Fußball gespielt, weil Du da mal richtig liegst ... ?

    Aber wenn man nicht mal das leere Tor trifft gegen Osnabrück, sondern noch fachgerecht zum Abstoß klärt, wie so derjenige dann einen Elfmeter schießen können...

    Gute Frage ! Habe auch die ganze Nacht darüber gegrübelt ...


    Eher noch an einigen anderen!

    Und die wären deiner Meinung nach gewesen ? Da bin ich jetzt mal gespannt ! Ich sag Dir meine Meinung dazu: Lediglich Simpson war noch schwächer wie unsere 10. Ansonsten habe ich alle anderen auf Augenhöhe (z.B. Hesse) oder besser gesehen ...


    Lakic hat diese Saison auch schon einen verballert, und der ist unbestritten einer unserer Besten.

    Einen Elfer hat jeder schon verschossen. Wenn man aber 5 Minuten vor Schluß einen Strafstoß bekommt und so geil wie Dzaka drauf aus ist, ihn zu schießen ... na dann muss er auch drinne sein.
    Macht er ihn rein, ist er der King. Denn dann gewinnen wir diese Kiste. Winner-Typen wie Effenberg oder Matthäus hätten mit dieser von Dzaka so arroganten Selbstverständlichkeit, das Dingens schießen zu wollen, ihn auch reingemacht. Da Dzaka kein Winner-Typ, sondern ein Mitläufer-Typ ist, war klar, dass er ihn in dieser besonderen Situation verschießt ...
    So einfach ist das ...


    Hoffmann war schon ansatzweise auf dem Weg in die Ecke. Jeder andere Schütze hätte noch umdisponiert. Dzaka nicht. Warum nicht ?
    Die Erklärung ist erschreckend, aber simpel: Weil er beim anlaufen und beim schießen seine Augen nur nach unten auf den Ball gerichtet hatte. Er hat zu keiner Sekunde mitbekommen, wie der Torwart reagiert.
    Er hatte nur den Ball im Blickwinkel, nicht Ball und Torwart ...
    B-Klasse Reserve ....

    Das ist unterste Klasse, amateuerhaft!


    Ja klar, er spielt amateurhaft, weiss sich aber besser wie mancher Nationalspieler zu verkaufen. Er macht aus "Nichts" den Spielmacher, der aus der Defensive kommt ...
    Mainz (oder besser noch: Kaiserslautern) wie es singt und lacht ...
    Wolle mern roilosse ... !? :jubel: :jubel: