Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wie alt ist Robles, 35?

Die sind 4 Jahre auseinander. Der bessere soll spielen, nicht der jüngere. Die Sicherheit wird erst wieder mit Robles zurück kehren.

Genau das lag mir nach lesen des posts von Anti-Pele auch im Sinn, war kurz davor es zu schreiben.
    4 Jahre Unterschied spielen in diesem "jugendlichen" Alter noch keine Rolle, was die Stärke betrifft, zumal beide eher am Anfang ihrer echten Profikarriere stehen. Ich würde mich jedenfalls nicht soweit aus dem Fenster lehnen und Robles das Entwicklungspotenzial absprechen.
    Ganz im Gegenteil, mM hat er sich besser entwickelt als Sippel.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn man sieht, welche Weltklasseleistung Tim Wiese gestern Abend abgeliefert hat, dann können wir von Tobi noch einiges erwarten, denn Tim hatte den gleichen Lehrmeister! :D
    Also, abwarten und Tobi Vertrauen schenken, er wird es uns zurückzahlen!!! :yes:

duke :arbeit:

• Robles hat mich in dieser Runde wirklich überrascht. Diese Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut, da lag ich daneben. Ich denke mir mal, dass es anderen auch so ergangen ist.

Ich habe ihn noch in Mannheim in der Halle in Erinnerung, zu Rekdals Zeiten. Wie ein Fliegenfänger ist er unterm Hallendach herumgeeiert. Stellt sich nur die Frage, wie es zu dieser enormen Leistungssteigerung gekommen ist:

a) Robles kam als talentierter und guter Torwart zu uns und brauchte erstmal seine Zeit, um sich zu aklimatisieren
    oder
    b) Robles' Leistung bei Ankunft war reale Bestandsaufnahme und unserem Gerry ist es gelungen, aus ihm einen tollen Torwart zu zaubern.

Wenn b zutreffen sollte, dann schicke ich ihm einmal unseren 60-jährigen Platzwart ins Training. Wir brauchen nämlich für unsere "erste" einen guten Torwart ...

• Aus dem Bericht eines Trainingskiebitzes (von Samstag) bei roteteufel.de:

Später hat Sippel wieder ein bissel Showeinlage gebracht in dem er den Ball im Hechtsprung nach vorne mit angewinkelten Beinen mit den Füßen abgewehrt hat (ich hoffe ihr versteht was ich mein :D )

Was, das kann der ? :respekt: Warum macht der das nie im Spiel ? :D

• Dass Angebote aus der 1. Liga kommen würden war zu erwarten. Jetzt hoffe ich nur, dass man Sippel versucht zu halten und wenn dann nur im Fall einer ordentlichen Ablösesumme gehen lässt und nicht verschenkt wie Fromlowitz. Ich fänds allerdings schade wenn er nicht mehr für den FCK spielen würde, ich denke er passt gut hierher.

• Sippel hat noch Vertrag. Also würde man zumindest eine Ablöse für Ihn bekommen.

Viel lieber wäre mir allerdings wenn er bleibt :schild:

Rot weiß rot Ein Leben lang!