für die einen war es ein gebolze und für die anderen z.B. der Kommentator auf Sport 1 hat das sehr gute Fussballspiel in dem beide hohes Tempo gegangen sind immer wieder total gelobt in seinem Bericht.
die kommentatorenleistungen empfinde ich als nicht realitätsbezogen, der kommerz macht im bezahlten fernsehen jedes gurkenspiel zu einem fusssballerischen leckerbissen. is klar, dem zuschauer soll suggeriert werden, dass er bei sky durchweg nur tolle spiele zu sehen bekommt. wie etwas schöntrinken, wer seine lieblingsmannschaft im eigenen stadion nur herumgurken sieht, der soll sich seine farben zuhause bei sky anschaun. und schon ist die welt wieder in ordnung ...
der fussballerische sachverstand dieser vermeintlichen kommentatoren ist gleich null !! dagegen ist selbst lothar matthäus oder ernst neger ein echter fussballexperte ...
nein, ich bleibe dabei. was wir zuhause abliefern ist nicht vermittelbar. grottenschlecht !!
wenn ich sehe, wie braunschweig das 1:1 gemacht hat, bleibt mir die spucke weg. wie im kollektiven tiefschlaf. da muss der gegner mit dem ball zusammen über die torauslinie fliegen. wie soll bei solch einem gedümpele in der west noch gute stimmung aufkommen ? wer soll sich da erwärmen, an solch einem seichten gekicke ?
nein, da schaue ich mir lieber ein c-jugendspiel in der hessenliga an. da hat man seinen spass dran !!