Ich fand die erste Halbzeit richtig ordentlich. Da haben wir kaum was nennenswertes hinten zugelassen und waren vorne 5 mal brandgefährlich, davon einmal mit Erfolg. Besonders gut in Halbzeit 1 haben mir dabei Baumjohann und Borysiuk gefallen. Das hatte wirklich klasse, wie die im Zentrum agiert hatten. der eine Defensiv, der andere Offensiv. Aber wieso lassen wir dann in der 2ten Halbzeit so nach? Kein Wille war da zu sehen man ließ das Spiel einfach so vor sich hindümpeln und machte den Gegner durch eigene Fehlpässe stark. Statt selbst auf die Vorentscheidung zu drängen bettelte man um den Ausgleich. Das hatten wir diese Saison schonmal, da muss man den Spielern mal ordentlich ins Gewissen reden. Ich denke man hat in Halbzeit 1 gesehen, wie das System um Baumjohann funktionieren kann und soll, da finde ich ist heute nicht wirklich dran rumzukritisieren. Ich glaube die Erklärung für Bunjakus maue Leistung kann man ruhig auch mal bei Bunjaku selbst suchen, statt das auf Baumi zu schieben. Bunjaku weit von den Leistungen entfernt, die wir schon von ihm gesehen haben, und auch gerade als Führungsfigur hatte er sich in der Phase vor dem Gegentor nicht gerade hervorgetan um die Mannschaft wachzurütteln.
Wenn ich schon über Führungsspieler rede, muss ich auchnoch einen Satz zu Dick sagen. Was ist denn mit dem los? Schon seit Wochen bettelt er mit seinen Leistungen darum ausgetauscht zu werden. Wenn er den Ball mal nicht verstolpert hat, dann hat er mit nem Fehlpass dafür gesorgt, dass der Gegner den Ball bekommt.
Torrejõn und Heintz haben beide noch Steigerungspotential. Heintz gesteh ich zwar noch den ein oder anderen Fehler zu, aber ein paar seiner Schnitzer hätten heute böse enden können. Deshalb war für mich Jessen sogar der beste der Viererkette. Wer hätte das denn gedacht?