Beiträge von technorunner

    die analyse von WW nach dem spiel empfand ich etwas überzogen, weil er der meinung war, das unterm strich für seine rostocker mehr drinne gewesen wäre. nun, hätte abel nicht plötzlich aufgehört, seiner arbeit nachzugehen, wäre da überhaupt nichts angebrannt. diese besagte szene kommt mir hier in der nachbetrachtung viel zu kurz. was abel da wohl bewogen haben muss, nichts mehr zu tun wissen die götter. völlig unterirdisch und es muss endlich etwas geschehen mit unseren spielertypen, die uns mit einzelnen blackouts ein ganzes spiel auf den kopf stellen. rodnei lässt da wohl mitgrüssen ...
    heinz ist da ein ganz anderer typ, der hätte da ganz anders präsenz gezeigt.


    tja, vermouth, unserer bester untauglicher profi, denn wir haben. er kommt immer besser in fahrt, weil foda seine qualitäten erkannt hat und ihn immer mehr aufbaut. diesmal hat er trotz seiner angeblichen "körperlichen defizite" sogar durchgespielt, bei 35 grad und 90 % luftfeuchtigkeit auf einem ansprechenden niveau. man muss halt nur jemanden finden, der solch einem spieler suggeriert, er könne nichts und er habe körperliche mängel und der rest der fangemeinde plappert das alles nach und alle glauben es dann auch. ich nicht ... damals nicht und auch heute nicht ... hehe !
    danke, franco foda ! du alleine hast diesen völlig zusammengefalteten techniker wieder zum leben erweckt ...


    ansonsten hat die mannschaft das getan, was andere mannschaften in dieser 1. pokalrunde nicht geschaft haben: sie ist in die nächste runde eingezogen. leider wird von einigen beteiligten abels blackout dazu missbraucht, das spiel der rostocker auf augenhöhe oder gar noch besser wie wir zu beurteilen. das sehe ich nicht so.
    aber, wie gesagt, eine ansprechende, zweckorientierte leistung wäre beinahe wieder durch einen einzelnen blackout zunichte gemacht worden ...

    Gonzo:


    ich gehe mal davon aus, das wir gegen berlin nicht so viel platz vor deren strafraum haben werden wie gegen die bayer. union wird sich erst einmal hinten reinstellen und wir müssen zusehn, wie wir deren beton weichklopfen. das birgt gefahren, schnell hat man sich den ein oder anderen konter eingefahren. den bayern erging es ja ähnlich, mit dem ein oder anderen konter haben wir sie doch zum schwitzen gebracht. wenn auch nur sporadisch.


    deshalb werden unsere stürmer vorne weniger platz haben als gegen die bayern, das dürfte klar sein. ich erhoffe mir von vermouth die so dringenst benötigten tödlichen pässe in die schnittstellen von union. dann haben wir unsere chance, sie weichzuklopfen ... hehe !

    Die Sommerpause ist anscheinend vorbei.

    gott sei dank ... :schild:


    In diesem Sinne " Techno, Note 6 ! "

    bei dieser benotung liegt aber ein recht harter maßstab zugrunde ... :crying: :huh:


    Kapität wird wohl Dick werden, das sollte eigentlich keine Frage sein.

    dachte ich auch, aber meistens kommt alles ganz anders als man dachte oder gedacht hat. leider ... :dunno:


    Das sehe ich anders. Ein Sieg ist zwar generell immer möglich, aber hätten die Bayern in Normalform gespielt, dann wären wir nicht mit einem 1:1 in die Halbzeit gegangen. Wir waren deutlich schwächer, natürlich in der 2. HZ bedingt durch die vielen Wechsel, die den Spielfluss andauernd unterbrachen. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber das zählt für mich nicht viel, vielmehr ist die Leistung der ersten Halbzeit ein Punkt, der Hoffnung macht.

    ein sieg wäre möglich gewesen. die 3 tore, die wir da eingeschenkt bekommen haben, waren nulpenhaft. und unsere konter haben ganz gut gesessen. mit solch einer defensivtaktik kann man als vermeintlich schwächere mannschaft auch mal ein spiel gewinnen. das ist ja das schöne beim fußball, es muss nicht immer der gewinnen, der besser ist. sondern wer a) das glück auf seiner seite hat oder b) mit der richtigen taktik des gegners dominanz neutralisiert. klar waren die bayern besser, aber wir hätten dieses spiel durchaus gewinnen können.


    Lange nichts mehr von Dir gelesen. Dachte schon, Du hättest Deinen Account löschen lassen.


    aber nein, curry ! am montag gehts doch loooos !!! :grins:

    der von marco kurz als bundesligauntauglich deklarierte vermouth kann fussball spielen, dessen war ich mir immer sicher gewesen. er kann auch rennen und ... er ist schnell. zweimal ging er an einem bayernspieler flink vorbei und wurde dann von hinten gelegt. man sollte herrn kurz dafür an die wand nageln, dass er uns diesen spieler dauerhaft vorenthalten hat und so ein guter spielmacher für den fck aus dem verkehr gezogen wurde. bei der bundeswehr würde man zu solch einem verhalten "sabotage" sagen. und dafür wurde diese platzpatrone auch noch gut von uns bezahlt !


    ein mehr als achtbares ergebniss, bei dem durchaus ein sieg im bereich des machbaren war. über jessen hinten links konnte ich nur den kopf schütteln, völlig, aber auch völlig verpeilt. als erstes hätte man ihm mal erklären sollen, wo unser tor steht und das tor der bayern. wenn er dann völlig auf dem schlauch stand und seinen eigentlich erwarteten auftritt verpasste, dann klingelte es auch das ein oder andere mal in unserem kasten. in dieser verfassung ist selbst der lahme bugera mit einem bein auf den rücken geschnallt allererste wahl. jessen note 6 !!


    ansonsten sah ich keinen komplettversager, fortunis hat talent, ist aber momentan alles andere als eine option für die erste elf. shechter habe ich das tor gegönnt, leider wird er wohl nie auch ein auge für seinen nebenmann haben.
    jetzt flehe ich nur noch darum, den richtigen spieler zum kapitän zu machen, der die lauterer tugenden nach innen und aussen verkörpert (nicht wie letztes jahr einen psycho zum chef zu machen) dick wäre da bei mir erste wahl !!


    klar hat foda seine anfangself für das erste punktspiel schon im kopf. das bayernspiel war lediglich ein angenehmes zubrot für die kasse. hinten links war foda sich noch nicht so ganz im klaren. vor diesem spiel. hinterher schon ... :biggrin:


    ich denke schon, dass uns diese mannschaft mit diesem trainer freude bereiten kann und wird. ob es allerdings bei dieser großen konkurenz zum aufstieg langt, ist fraglich. von platz 1 bis 6 halte ich alles für möglich ...

    wer einmal micanski's tore sich angeschaut hat, muss feststellen, dass da auch jede menge sogenanter "dreckiger tore" dabei sind.
    was mir an ihm gefällt ist seine bandbreite, er macht mit allen seinen körperteilen tore, auch dann, wenn man nicht unbedingt damit rechnen muss war irgendwie micanski dabei gewesen. und so einen brauchen wir.
    micanski köpft, schießt, stolpert, knipst, rutscht seine bälle in's tor hinein. und ... er ist auch in der lage, als vorbereiter in erscheinung zu treten.


    ob wir mit ihm abgestiegen wären oder nicht ist hypothetisch. aber eines nicht. dass er eine bessere figur abgegeben hätte als unsere beiden tollen sturmführer aus bremen und pauli ...

    dieser abstieg geht zu 90 % auf die zubetonierte borniertheit von marco kurz.
    was wurde hier von mir und auch anderen mit engelszungen für micanski geworben. nichts, aber auch gar nichts an einsicht oder erkennbarer kompetenz. sp und wagner waren seine hoffnungsträger.
    dafür stürzte diese pfeife von trainer einen ganzen verein in das tal der tränen. bei älteren menschen nennt man sowas altersstarrsinn !


    micanski hätte nichts lieber getan als für uns tore zu schießen. nur dafür hätte er ersteinmal auf dem platz stehen müssen ... :autsch: