Beiträge von technorunner

    Zitat

    Reichts ist doch alles ok, reichts eben nicht muss man das sportl. hinnehmen.


    So ist es !
    Auch in der 3. Liga wird Fußball gespielt. Der KSC hat sich auch über die Regionalliga wieder regeneriert ...
    Schaut nach, wo sie jetzt stehen !
    Aber, unsere Mannschaft ist für die 2. Liga geeignet. Es fehlt die psychische Stabilität und die Bereitschaft, nach einer 2:0 Halbzeitführung dem klinisch toten Gegner auch noch das Messer in die Brust zu stoßen, dass er dann auch wirklich mausetot ist. Wir sind zu naiv und unbekümmert, wenns drum geht, die gute Vorarbeit auch bis zum Spielende hin gewinnbringend anzulegen.

    Zitat

    Wenn Rekdal noch so ein paar WUNSCHSPIELER aus dem Hut zaubert wie Hansen


    Ich kann es bald nicht mehr hören !
    Nach welchen Kriterien würdest Du denn Verstärkungen ordern ?
    Hansen war ein Fehleinkauf, wie es sich im nachhinein herausgestellt hat. O.K. !
    Konnte man vorher nicht wissen, im Gegenteil, seine fussballerische Biographie war erste Sahne. Zumindest für das Geld, was er gekostet hat. Einige hier wollen laufend irgendwelche Kracher verpflichtet haben und bedenken nicht, dass wir kein großes Geld im Hosensack drinne haben.


    Mach doch mal einen Vorschlag für eine Verstärkung, die für kleines Geld zu haben ist und uns unheimlich weiter bringt !


    Ich bin ganz Ohr ! Aber bitte mit Leistungsgarantie ...

    @ saza:

    Zitat

    Im Gegensatz dazu hat er nichts aber auch gar nichts bewirkt


    Neenee, er hat einiges bewirkt:


    1.) Er hat die Reputation unseres FCK's noch mehr beschädigt, als sie schon beschädigt war ...
    2.) Ja, er hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Ob er sich selber mit dieser 4-Wochen-Aktion positiv dargestellt hat, bezweifle ich doch sehr :D
    3.) Durch seine Aktion hat er den Kjetil nunmehr zum stärksten Mann im Verein gemacht. Zumindest was die sportliche Seite anbelangt.
    4.) Unsere Vorstandshelden sind wohl durch diese grandiose Toppi-Aktion enger zusammengerückt und haben Kante gezeigt. Fand ich gut, ihr Frühstücksbären 8)
    5.) Das erzähl ich euch später ... ich glaub so langsam, wir stehen gar nicht mal so schlecht da ... :aha:

    Zitat

    zum glück für die Rekdal-befürworter fehlt Toppmöller jegliches taktische geschick. sein ernstgemeinter entlassungsversuch hätte mehr aussicht auf erfolg gehabt, wenn er ihn zunächst hinter verschlossenen türen angekartet und Buchholz als mehrheitsstandpunkt vorgelegt hätte. mit seinem alleingang hat Toppmöller vermutlich mehr unterchefs gegen sich aufgebracht als befürworter gewonnen. das war ein klassischer schuss in den fuss!


    Nicht in den Fuß, sondern ins Knie !!
    Sauber analysiert, kalusha ! Ist allerdings nicht sonderlich schwer gewesen für einen Fußballexperten die Ereignisse um Toppmöller und der von ihm angestrebten Entlassung von Rekdal zu bewerten. Ein Profi des Geschäfts kann sich in dieser Situation nicht verhalten wie ein Elefant im Porzelanladen. Genau das hat T. gemacht, mehr als stümperhaft. Ich behaupte sogar, dass er sich nicht nur wie ein Volltrottel verhalten hat, nein, er hat auch noch dem Verein in seiner fragilen Situation einen Bärendienst erwiesen. Macht man so etwas mit "seinem" Verein, der einem angeblich so sehr am Herzen liegt und dem man sehr viel zu verdanken hat !?!?
    Hohl klingende Flosskeln ...


    O.K., sein Ansinnen, Rekdal über die Klinge springen zu lassen gehört zu seinen Aufgaben, wenn er der Meinung ist, dass es sein muss. Die Umsetzung seines Vorhabens dagegen hätte irgendein Bauerntrampel nicht schlechter machen können.
    Solche diplomatischen Prozesse finden kommentarlos hinter den Kulissen statt. Alleine schon die Aussage: "Rekdal hat nicht mehr die volle Rückendeckung, ich mach mich auf die Suche nach einem anderen Trainer" hat das Niveau von Onkel Franz in der Lindenstraße.
    Gott sei Dank sind unsere Schlipsträger nicht ganz so hohl, wie ich sie zunächst kategorisiert hatte. Toppmöller war wohl ohne ein schlüssiges "Trainer-nachfolge-Konzept" in die Krisensitzung gegangen. Und die Herrschaften haben entschieden nach der Maxime: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach !
    Eines steht fest: Toppmöller als Sportdirektor war eine Ente. Genau wie Schjönberg.
    Denn für diesen Job braucht man nicht nur Ahnung vom Fußball, sondern jede Menge an diplomatischen Fähigkeiten. Und da war es bei beiden nicht sonderlich gut bestellt.
    Bei T. würde ich sogar sagen: Nicht feststellbar ! Dumm geboren und ausser Fussballspielen nichts dazugelernt !

    Nach dem Jena-Kick nun die zweite Breitseite ... Ich komm da nimmer mit ...
    Sag mir einer, dass das alles nur ein böser, schlimmer Traum ist ...


    Die, die mit schmerzverzogener Mine sich um das Wohl des Vereins sorgen schlagen ihn nach ein paar Tagen kurz und klein.
    Unser FCK als Punching-Ball ... es ist nur noch oberpeinlich. Was soll denn Schjönberg jetzt eigentlich denken. ?(

    Zitat

    Ich finde Toppi sollte Rekdal eher mit seiner Erfahrung zur Seite stehen


    Eben !!!!


    T. soll sich mit Rekdal an einen Tisch setzen und mal eine gescheite Mannschaftsaufstellung aufs Papier bringen. Je nach Spieltag auf den Gegner entsprechend ausgerichtet.
    Authentischeres Coaching und vor allem Auswechslungen, die zumindest halbwegs der momentanen Spielsituation nachzuvollziehen sind !


    So könnte es was werden, die vorhandenen Qualitäten der Mannschaft noch mehr zum Vorschein zu bringen ...

    Gott sei Dank hat man eine Entscheidung getroffen, die Ruhe einkehren lässt. Das ist zunächst einmal wichtig, um der Mannschaft eine Basis bieten zu können, die es ihr ermöglicht, ihr Pensum abrufen zu können.


    Ich bin auch sehr froh darüber, dass der Vorstand sich darauf besonnen hat, auch einen Arsch in der Hose zu haben. Rekdals Überleben haben wir den Schlipsträgern zu verdanken, Toppi hatte wohl schon mal die Säge in Reichweite liegen gehabt.


    Rekdal muss aber auch an sich selber arbeiten und seine vorhandenen Mängel abstellen. Wenn er das tut, kann er sich bei der schon vorhandenen Sympatie ein Denkmal setzen, wenn er uns in der Liga hält und sein Konzept weiter verfolgen kann ...

    Türker ??


    Geb ich Dir recht, mein Lieber !
    Der Türker ist einer der gewieftesten Goalgetter der Liga. Unheimlich schwer auszurechnen, macht fast alle seine Tore aus dem nichts heraus. Seine Spielweise ist eher unauffällig und behäbig, was allerdings eminent täuscht. Die Kickers haben mit ihm einen guten Mann vorne, ohne den im Sturm nicht viel läuft. Für den würde ich auch mal nen langen Arm machen ...