Der fußballerische Sachverstand der selbsternannten Experten bei premiere, dsf, sat1 u.s.w. war in der Geschichte der Berichterstattung von den Spielen noch nie so tief angesiedelt wie Gegenwärtig !!
Die Kommentatoren bei premiere sind, was den Fußball angeht, hohle Nüsse. Die Beurteilung von exponierten Szenen eines Spiels lassen mich immer wieder mit dem Kopfe schütteln. Schwachsinn in Dosen !
Was waren das noch Zeiten, als ein Rauschenbach und Konsortium in der Sportschau oder bei Länderspielen in den 70ern oder 80ern die Spiele begleitet haben.
Heute ?
Mir fällt da eigentlich nur Netzer/Delling oder je nach Tagesform Franz Beckenbauer ein. Da ist noch Substanz dahinter.
Wenn der Reif anfängt, vom Fußball zu erzählen, geh ich in die Küche und hol mir immer erst mal ne Pulle Bier. Vorher aber noch nen Kurzen, sonst schaff ich dem sein Gesülze net ...
Recht amüsant find ich den Lattek Udo Sonntags morgens im dsf beim Warsteiner-Treff. Mit seinem weichgesoffenen Schädel (Wodka-Feige) macht er zumindest als Entertainer eine recht spaßige Figur. Vom Fußball des 21. Jahrhunderts ist auch er allerdings bereits Lichtjahre entfernt ...