FCK Amateure: Saisonspiele 2007/08

  • Heute Abend könnten fast nur Profis zum Einsatz kommen. Hoffe die gewinnen dann mal wieder. Folgende Profis kommen zum Einsatz: neben Torwart Tobias Sippel stehen auch Boubacar Diarra, Sebastian Reinert, Fabian Schönheim, Sebastian Stachnik, Sergej Neubauer, Steffen Bohl, Axel Bellinghausen und Christian Henel vor einem Einsatz bei den Amateuren. Nicht mit von der Partie sind Nico Weißmann (Innenbandriss) und Timur Özgöz (Muskelfaserriss).

  • die erfolgreichste FCK Woche seit langem Alle Jugendteams gewonnen oder wenigstens einen Punkt geholt. die Profis endlich mal gewonnen und nun auch die Amateure.Oder soll man besser sagen ein mit Amateuren verstärktes Profteam. Klasse. Aber ehrlich wenn heute nicht gegen wenn hätte dann der erste Heimsieg erfolgen sollen. Mit dem Sieg ist man zumindest erst einmal aus der Abstiegsgefahr raus. Bei einer Niederlage währe es nach unten hin spannend geworden.


    Mit dem Team heute musste man aber eigentlich gewinnen Gleich 8 Spieler die mindestens 1 mal dieses Jahr schon in der 2 Ligaelf gespielt haben.
    Schönheim
    Diarra
    Bellinghausen
    Reinert
    Bohl,
    Henel
    Neubauer
    Stachnik,



    Wenn man das vergleicht mit Mechtersheim wo wohl die meisten Spieler bis heute Mittag noch gearbeitet haben dürften währe alles andere wie ein Sieg eine Blamage gewessen. Ich denk ohne die vielen Profis hätte das Spiel sicherlich anders ausgesehen. Für die Spieler des Profiteams sicherlich schön um Selbstvertrauen zu tanken. Man muss aber auch bedenken dass durch diese Aufstellung ziemlich viele Perspektivspieler ( Amsspieler) die Chance Spielpraxis zu bekommen und sich zu zeigen genommen bekommen haben. Das 1 oder 2 Profis mal die Chance bekommen ist ja eigentlich normal aber gleich 8 Ich denk das ist eigentlich nicht Sinn dieser Mannschaft.


    Deshalb müssen wir auch fair bleiben und zugeben dass dies heut ein wenig Wettbewerbsverzerrung war. Naja freuen wir uns trotzdem über den 1 Heimsieg der Reserve denn nun läßt es sich die nächsten Spiele bei dennen dann hoffentlich auch wieder mehr richtige Amaspieler zum Einsatz kommen entspannter

  • Was diese sogenannten "Perspektivspieler" letzte Runde in der Regionalliga und auch in dieser Runde in der Oberliga so geleistet haben langt nicht für die jeweilige Spielklasse. Ein Perspektivspieler-Team eines Profivereins in der ersten und zweiten Liga, die ohne Unterstützung von Profis noch nicht mal alleine in der Oberliga die Klasse halten können, kann man sich sparen.
    Was sollen denn das für PERSPEKTIVSPIELER sein ?
    Eine gezielt ausgewählte Ansammlung von Perspektivspielern beim Zweitligisten 1.FCK sollte durchaus in der Lage sein, in der Oberliga SW im gesicherten Mittelfeld ohne Unterstützung der Profis sich zu etablieren.


    Ich frage mich da allen ernstens, wer diese Perspektivspieler ausgesucht hat !? Da gibt es doch allen ernstens gut bezahlte Leute bei uns, die uns solche Spieler aus der A-Klasse oder Bezirksliga anschleppen und dafür auch noch eine fette Prämie kassieren ! 8o 8o 8o


    Der derzeitige Kader unserer Amateure besitzt allenfalls bei wohlwollender Taxierung mittleres bis unteres Verbandsliganiveau. Das ist nämlich Fakt !!


    Ohne die Unterstützung der Profiabteilung wäre man in der Oberligatabelle noch hinter Idar-Oberstein ...


    Wer soll den aus dieser zusammengeschusterten (untalentierten) Mannschaft seinen Weg in den Profifussball finden, wenn er selbst in der zweiten Mannschaft völlig überfordert ist ?


    Keiner !!

  • Zitat aus der Rheinpfalz:


    Zitat

    ...Indes: Die Partie, in der der TuS wieder einmal nur an den Trauben, die letztlich zu hoch hingen, genascht hat, wird Spielleiter Hans Bernd Hemmler genau prüfen. FCK-Spieler Axel Bellinghausen, 24 Jahre jung und am Sonntag schon im Zweitliga-Team im Einsatz, hätte womöglich nicht auflaufen dürfen ...


    Ich kenn mich da Regeltechnisch nicht aus. Wie ist das?

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    (auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions).


    Ne dumme Frage, aber warum heißt der Platz (immer noch) "Platz 4"? Da ist doch sonst nix mehr, oder wird der Hartplatz hinter der Südtribüne noch genutzt (außer als Parkplatz)? Und das Minifeld kann man ja auch nicht wirklich mitzählen. Wo sind dann die Plätze 2 und 3? ?(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn das wirklich so ist gilt nur die Devise Dummheit muss bestraft werden