Mannschafts(vor)ver(be)urteilung

• das ist keine Stimmungsmachen, du Held, DAS IST DIE STIMMUNG UNTER MANCHEN VON UNS. UND WIR SIND NICHT ALLZU WENIGE !

Du kannst ja gerne hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dich umso stärker aufregen. Ich bin gerne kritisch, denn kritische Fans haben keine rosarote Brille auf und verwechseln Kritik mit falscher Unterstützung.

Ich für meinen Teil mache gerne VORHER den Mund auf, anstelle abzuwarten und dann meinen Senf mit dem Tabellenplatz abzustimmen. :zeter:

• Man kann die Mannschaft, die nächste Saison spielen wird, jetzt noch keineswegs einschätzen. Da kommen erst einmal so viele Faktoren zusammen, ehe wir uns erlauben können, ein erstes Urteil darüber abzugeben:
    - wie schnell verinnerlich die Mannschaft das System von Rekdal?
    - wie schlagen die Neuzugänge ein?
    - welche Neuzugänge stoßen evtll. auch noch nach Trainingsbeginn erst zum Team noch dazu?
    - wie finden sich Schönheim, Halfar und Demai nach ihren langen Verletzungspausen wieder zurecht?

Man kann momentan höchstens die Mannschaft der letzten Saison nehmen und in Betracht ziehen, wer den Verein verlassen hat und wo wir dann möglicherweise (Neuzugänge hinzugerechnet) stehen. Aber man kann, ohne auch nur wenigstens mal ein Testspiel gesehen zu haben, einfach noch kein Urteil abgeben geschweigedenn schwarz sehen oder vom aber vom Aufstieg träumen. Viele Fragen werden erst während der nächsten Saison beantwortet, zu diesem Zeitpunkt ist allerhöchstens eine ungefähre Einschätzung möglich, aber dennoch schwer. Verstehen kann ich allerdings auch die Leute, die nicht nur schwarzmalen, sondern einfach ihre Bedenken in Form von Kritik äußern. Denn der Verein liegt einem jedem von uns am Herzen, und darf nun mal nicht in der zweiten oder gar dritten Liga in der Versenkung verschwinden.
    Dennoch muss man jetzt erst einmal die Arbeit von Rekdal abwarten, wie gut er die Mannschaft fit kriegt und spielerisch weiter formt, und im Saisonverlauf dann kann man dann, sollte alles scheiße gelaufen sein, immer noch meckern. Aber jetzt ist doch eher der Zeitpunkt, an dem man sagen sollte: wir werden das gemeinsam schon hinbekommen!

• Mit dieser Aufstellung werden wir sicherlich den 10. bis 13. Platz belegen. Mehr nicht. Da würde auch ein Rekdal nicht mehr draus machen können.
    Derzeitiger Kader hin, derzeitiger Kader her, für mich ist die Trumpfkarte für die vor uns liegende Saison der Trainer. Ich setze auf ihn und ich bin von ihm überzeugt. Er wird zumindest eine Mannschaft hinbekommen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Alles andere wären Hirngespinste, bei diesem eher durchschnittlichen 2. Ligakader vom Aufstieg zu sprechen.
    Mit dem Ausmisten des alten Kaders bin ich vollstens einverstanden, einzig Meissner dürfte uns fehlen. Und ?
    Opara hat in Bernbach ein rießen Spiel gemacht, da ich selber einer der größten Kritiker seiner Person war würde es mir kein Problem bereiten, mich revidieren zu müssen. Halfar sehe ich seit sehr langer Zeit auf dem absteigenden Ast, in Bernbach war er völlig neben der Spur. Werner entpuppt sich immer mehr als (talentierter Spieler) auf dem (momentanen) Level Landesliga/Verbandsliga. Mehr ist z.Zt. nicht drinne. Er wirkt überhastet und in den unpassendsten Situationen übermotiviert. Bugera ist auf der linken Aussenbahn eine feste Größe. Stark !
    Die Mannschaft ist an Abwehrspielern für die 2. Liga gut besetzt. Mit Beda, Bugera, Diarra, Schönheim, Quatara etc. haben wir einen Top-Kader für die Defensive. Für die zweite Liga überdurchschnittlich besetzt.
    Mittelfeld und Angriff sind (noch) die Schwachpunkte.
    Zu wenig vorhandene Substanz für einen (selbsternannten) Aufstiegskandidaten, um seine ehrgeizigen Ziele in die Realität umsetzen zu können ...

• Durch die Verletzung von Halfar ergibt sich wieder eine völlig neue Situation.

Jetzt wird quasi wieder ein Platz auf der Gehaltsliste frei, da er in 6 Wochen von der BG bezahlt wird. Heißt also jetzt können sie wieder einen neuen Mann holen.

• Das hoffe ich nicht. Der Junge muss schnellst möglich fit werden.
    So einen brauchen wir

• Wenn er sich am Rücken operieren lässt dann wird das nix mit schneller Genesung, eher Vorrunde dann jetzt schon gelaufen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!