Die Moderatoren sind von der FCK-Führung beauftragte Personen, hier im Forum eine bestimmte Politik latent Salonfähig zu machen. Völlig unabhängig vom Stand der Situation des Vereins.
Früher sagte man zu solchen Leuten "Informelle Mitarbeiter", heute nennt man sie "Mods".
Mit besonderen Privillegien ausgestattet fühlen sie sich durch ihren Sonderstatus dem sogenannten gewöhnlichen Volk vorangestellt.
Beispiel:
Jedes Forenmitglied fängt mit der Wertung von einem Fußball in der User-Hierachie an, ein Mod erhält gleich die Höchstzahl, nämlich fünf !
Dadurch ist für jeden hier im Forum sofort ersichtlich, wer was zu sagen hat und wer nicht.
Willkürlich kann dieser erlesene Personenkreis in die vom Urheberrecht geschützten Beiträge Zugriff nehmen, sie verändern oder gar ganz entfernen.
Evtl. wurde dem ein oder anderen Mod im zeitlichen Verlauf dieses Forums nicht klar, das er mit intellektuellen Fähigkeiten, die für solch eine Aufgabe doch nötig wären, recht begrenzt ausgestattet ist.
Nur sich auf seine Amtsautorität berufend per Rundumschlag tätig zu werden, um allen zu zeigen: "Ich bin hier der Chef" erscheint mir doch etwas flach.
Ich habe hier in diesem Forum zu keinem Zeitpunkt einzelne Personen persönlich beleidigt !
Im Gegenteil, wenn ein SaZa dem User karlo erwiedert, das er keine Ahnung hätte und er seine Backen festhalten soll, dann sehe ich darin schon eine Vorstufe zur Beleidigung. Denn welche Backen hier gemeint sind, dürfte klar sein.
Von daher sollten Mods, die auch noch offensichtlich kaum eine Eignung für ihre Tätigkeit mitbringen, vor einem Eingriff hier im Forum sich informieren und damit aufhören, andere als Ahnungslose hinzustellen.
Mit übertragener Macht sollte man verantwortungsvoll umzugehen wissen. Auch im Vokabular sollte sich ein Mod als Vorbild erweisen.
Hier erscheint mir doch ein gewisser Handlungsbedarf.
Den Bock zum Gärtner machen, nennt man sowas.
Und nun könnt ihr wieder zensieren und rausstreichen !