um 22:40 ich hier als erster gastredener ... passt zur situation ...
spiel mir das lied vom tod
um 22:40 ich hier als erster gastredener ... passt zur situation ...
spiel mir das lied vom tod
je nachdem, wo man ansetzen will. für die befürworter der these, dass es viele wege gibt, die nach rom führen.
ich stelle eine rechnung auf, auf der ich die fehler, die der trainer macht, addiere. o.k., ich möchte nicht hier eine debatte anfangen, welche fehler unser trainer macht oder nicht. je nach sichtweise. aber kurz macht mir zu viele fehler, ganz kurz und bündig gesagt.
im ersten rückrundenspiel gegen bremen hat die mannschaft grandios überzeugt, da waren wir alle guter dinge. und was dann kam, war sehr entäuschend. wie ist solch ein eklatanter einbruch der leistungen zu erklären ?
Hat er doch klar dargelegt.
--------------------------Dick-------------
Rodnei ----- Rodnei ------ Rodnei --------Dick
----------Dick------------------Kirch (einer muss schuldig sein)------
-------Dick -----------------------------------Rodnei------------
-------------Rodnei--------------Dick--------------------
rees, mit dieser aufstellung hätten wir in münchen bei den bayern mit 1:0 gewonnen, zumindest aber 0:0 gespielt ...
es gibt auch bundesligaspieler, die noch nicht einmal ansätze von einem zweikampfverhalten haben. als spieler ohne ball. etwas anderes ist es, wenn man als ballführender spieler in den zweikampf gehen muss.
das als das typische zweikampfverhalten definierte verhalten bezieht sich stets auf das verhalten eines spielers, den ball erobern zu wollen.
da gibt es in der tat einiges zu beüben. unser bester zweikampfspieler dürfte rodnei sein. wenn nur diese disziplin bewertet werden würde, wäre er nationalspieler. er hat ein aussergewöhnlich gutes timing, sich zwischen ball und ballführenden spieler rein zu schieben. ein sehr gutes beispiel für völlig hirnloses zweikampfverhalten hat dagegen unser ariel in seinem ersten spiel für uns gezeigt.
und dazwischen liegen dann die verschiedensten nuancen, sich im spiel gegen den ballführenden spiel zu behaupten. dick ist auch kein schlechter in dieser disziplin.
das zweikampfverhalten von kurz' lieblingsspieler möchte ich jetzt nicht hier ausschlachten, es würde eher zur sportart basketball passen ...
Wir brauchen uns nicht über tolle Spielzüge zu unterhalten”, betont Kurz, „sondern darüber, wie wir Aggressivität auf den Platz bringen.
dann soll er doch 11 man bringen, die diese eigenschaften besitzen. o.k., wenn er 11 kämpfer stellen will dann soll er sie auch bringen. und nicht nur drüber faseln und es doch anders machen.
meinetwegen, 11 heiße spieler bringen mehr als 9 gute kicker und einen warmduscher und einen spaziergänger, der mit seiner femininen spielweise eher in eine mädchenmannschaft passen würde.
er soll endlich mal das wohlfeile gesülze sein lassen und taten sprechen lassen. wenn ich seine tolle aufstellung für das gladbach-spiel sehe, weiss ich jetzt schon, was dabei rauskommen wird.
Aber das ist ja ein Forum, was heißt jeder kann so wie er möchte. Du, ich, Betzebuwe und alle anderen auch.
so ist es ... solange es eine bestimmte grenze nicht überschreitet. dafür haben wir hier ja entsprechendes personal, die das überwachen. aber wir müssen zusehen, das wir in die kontakte kommen. wenn wir weiter so apatisch dem dürftigen treiben unserer mannschaft und unseres trainers so zuschauen, dann wird das nix mehr ...hier wird mitgelesen, und unser trainer muss sich so allmählich im klaren sein, das er anfangen muss, etwas sinnvolles für sein geld zu tun ...
Wir haben doch bei uns jemand im Kader der beispielsweise in der u21 griechenlands den ein oder anderen direkten Freistoß schon in die Maschen gesetzt hat.. warum lässt man den Jungen nicht mal probieren, bevor man aus 20 Metern indirekt ausführt, oder Magic mal wieder dran lässt?
so ist es !!!!!!!! , da bin ich völlig bei dir ! aber unsere techniker schießen die freistöße nicht.
nichts zähbares aus dem geübten ?
nun, ganz einfach ich erkläre es mal meinem kollegen kurz und gerne auch betzebuwe, zum inhalieren:
der trainer bestimmt 3 spieler im training, die für eine variante sich einschießen sollen. einer, der den ruhenden ball quer spielt, einer, der den gespielten ball stopt und einer, der .... schießt !
das quer spielen dient dazu, um den ball an der mauer parallel vorbeizuspielen, nicht wie wir, denn ruhenden ball einfach in die gegnerische mauer ballern (bugera, dick etc)
diese völlig banale variante (so etwas überhaupt als variante zu benennen halte ich schon für übertrieben, aber für neueinsteiger wie betzebuwe oder unser kurz kann man das sicherlich so nennen, ... variante eben)
so etwas habe ich in dieser saison zumindest noch nicht bei uns gesehen. kein einziges mal ... alleine schon diese eine tatsache ist in meinen augen ein armutszeugnis erster klasse für den trainer einer jeden mannschaft. einer jeden, die f-jugend und die bambinis einmal ausgenommen ... das was kurz da abhält, ist fussballerisches harz4 ... in reinkultur !!!!
nach dem spiel gegen mainz wissen wir, ob wir das buch zumachen können. holen wir aus den nächsten 2 spielen nur einen oder gar keinen punkt, dann könnte es sein, dass wir sogar letzter werden. jedenfalls mit unserem derzeitigen trainer. das ist meine prognose.
gegen wenn wollen wir denn die sieges-punkte holen, wenn wir sie schon gegen mannschaften wie nürnberg, augsburg, hertha bsc und hoffenheim liegen lassen ? gegen gladbach ? oder in mainz ? für mainz ist es in diesem spiel eine sache der ehre, für uns eine sache, ob wir das buch zumachen können oder nicht. leider ...
ich würde mich echt mal so richtig freuen, wenn ich mal einen auch nur halbwegs brauchbaren freistoß sehen könnte. so mit antippen, oder vorlegen oder sonst was. oder einen eckball, der nicht an der gegenüberliegenden eckfahne landet oder vom ersten gegnerischen spieler weggeköpft wird. oder beim torwart direkt in seinen langen fingern landet. ohne das er sich auch nur einen zentimeter von der stelle rühren muss ! das wäre doch mal was !!
aber nurmal so nebenbei ich habe auch eine Trainer Lizenz
prima ! beim Boccia bzw. Boule erworben ?
diffamierenden Form zu urteilen
wenn der schüler seine hausaufgaben abgibt und der lehrer ihn dabei fragt, warum er bei 1+1 drei raushat, dann ist das für den schüler eine diffamierende feststellung ?
lakic hat damals gegen wolfsburg ein tor geschossen, bei 2 toren von ihm in diesem spiel wäre von mir eine grillparty fällig gewesen. in diesem forum bin ich bslang nur einem noch etwas schuldig: canelon ... einen kasten bier.
Ist nicht böse gemeint, @ betzebuwe! Bestimmt auch nicht vom Technorunner:
Dennoch scheint er mir ein Motivator zu sein.
ja, das ist er. das war es aber auch schon. sonst wäre die stimmung schon viel früher gekippt. im grunde betätigt sich kurz momentan als konkursverschlepper. das fatale dabei ist nur, dass uns dadurch immer weniger spiele bleiben, um das ruder herumzureißen ...
Auch wenn ich inhaltlich nicht mit technorunner einer Meinung bin und mir das Bild zu polemisch/einseitig ist, freut's mich mehr zu lesen als ein "MK raus!" oder Zustimmung zu einer solchen Aussage.
irgend einer muss ja mal anreize setzen, um in eine diskussion zu kommen. traffic-förderung nennt man das ...
Folgen wir deiner Argumentation, wäre Gladbach nur dort oben, weil sie Marco Reus und Patrick Herrmann haben, die beide 19 bzw. 13 Scorer-Punkte haben.
nein ! schau dir mal an, wie brillant die gladbacher mannschaft die durch diese beiden genannten spieler erzielten tore vorbereitet haben !!! ein augenschmaus, wie zum teil von hinten heraus bis in den gegnerischen strafraum kombiniert wird ... das war bei uns nie der fall. wir haben von tifferts standards gelebt und von lakics kopf ... das war alles. was das stürmen angeht. ab und an sam und iivo mit einzelaktionen, mehr habe ich nicht gesehen !!
MK hat teilweise unverständlich gewechselt, taktisch konnte man das ein oder andere kritisieren, aber in der Summe sehe ich keine großen Fehler von ihm
was verstehst du dann unter großen fehlern ? für mich sind das große fehler, wenn ein trainer mit einer völlig unpassenden aufstellung UND taktik in bestimmte gegener geht und falsch auswechselt. das ist eigentlich schon ein supergau, wenn du sonst nichts großartiges hast, um des trainers blödsinn auszugleichen !!!