Mittwoch, 15. Februar 2012 "Zurück zu den Wurzeln" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

„Wichtig ist, wie wir Gladbach begegnen - und das von Anfang an: vom Auftreten und von der Körpersprache her. Man muss sich wehren können. Und wehren wollen.” Schlimm genug, dass ein Trainer so etwas thematisieren muss.

Schlimm genug das die Fans das auch noch sehen können ! :whistling:
    Für Profis eigentlich ein Armutszeugnis.... :(:thumbdown:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wir brauchen uns nicht über tolle Spielzüge zu unterhalten”, betont Kurz, „sondern darüber, wie wir Aggressivität auf den Platz bringen.

dann soll er doch 11 man bringen, die diese eigenschaften besitzen. o.k., wenn er 11 kämpfer stellen will dann soll er sie auch bringen. und nicht nur drüber faseln und es doch anders machen.

meinetwegen, 11 heiße spieler bringen mehr als 9 gute kicker und einen warmduscher und einen spaziergänger, der mit seiner femininen spielweise eher in eine mädchenmannschaft passen würde.
    er soll endlich mal das wohlfeile gesülze sein lassen und taten sprechen lassen. wenn ich seine tolle aufstellung für das gladbach-spiel sehe, weiss ich jetzt schon, was dabei rauskommen wird. :zeter:

• ich bin erstaunt, dass man bei einer BuLi Mannschaft Zweikampftraining machen muß.
    Pressing OK, aber Zweikampf als solches sollte doch eine Grundeigenschaft sein.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Grundeigenschaft heißt aber noch lange nicht das es nicht trainiert werden brauch. Auch bekanntes muss geübt werden.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• dann soll er doch 11 man bringen, die diese eigenschaften besitzen. o.k., wenn er 11 kämpfer stellen will dann soll er sie auch bringen. und nicht nur drüber faseln und es doch anders machen.

meinetwegen, 11 heiße spieler bringen mehr als 9 gute kicker und einen warmduscher und einen spaziergänger, der mit seiner femininen spielweise eher in eine mädchenmannschaft passen würde.
    er soll endlich mal das wohlfeile gesülze sein lassen und taten sprechen lassen. wenn ich seine tolle aufstellung für das gladbach-spiel sehe, weiss ich jetzt schon, was dabei rauskommen wird.

Kritik - und damit gehst Du ja nun wirklich nicht sparsam um - ist ja ok, aber ich denke, es wäre nur fair, wenn Du die aus Deiner Sicht 11 heißen Spieler einfach mal benennen würdest, die er bringen sollte, wenn Du schon der Ansicht bist, das er wieder 11 Tränen bringt.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• es gibt auch bundesligaspieler, die noch nicht einmal ansätze von einem zweikampfverhalten haben. als spieler ohne ball. etwas anderes ist es, wenn man als ballführender spieler in den zweikampf gehen muss.
    das als das typische zweikampfverhalten definierte verhalten bezieht sich stets auf das verhalten eines spielers, den ball erobern zu wollen.

da gibt es in der tat einiges zu beüben. unser bester zweikampfspieler dürfte rodnei sein. wenn nur diese disziplin bewertet werden würde, wäre er nationalspieler. er hat ein aussergewöhnlich gutes timing, sich zwischen ball und ballführenden spieler rein zu schieben. ein sehr gutes beispiel für völlig hirnloses zweikampfverhalten hat dagegen unser ariel in seinem ersten spiel für uns gezeigt.
    und dazwischen liegen dann die verschiedensten nuancen, sich im spiel gegen den ballführenden spiel zu behaupten. dick ist auch kein schlechter in dieser disziplin.

das zweikampfverhalten von kurz' lieblingsspieler möchte ich jetzt nicht hier ausschlachten, es würde eher zur sportart basketball passen ...

• Mensch technorunner es war wohl nicht kalt genug die letzte Zeit? Kühl Dich mal ab, oder ist etwas eingefroren? Woher kennst du jetzt schon seine Startelf???

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: