für mich zählen bei der beurteilung bzw. einer möglichen entlassung nur fakten. fakten, fakten, fakten ... und keine sympathieduselei ! das sollten einige bei ihrer meinung bzw. ihrem abstimmungsverhalten strikt berücksichtigen.
klar mag der marco kurz rein formelle erfolge in der vergangenheit erzielt haben. er ist mit uns aufgestiegen und wir haben im ersten jahr einen sensationellen 7. platz belegt. die fakten haben demnach gestimmt, da fragt kein mensch danach, wie wir letztlich diese erfolge erzielt haben. sind wir mit tollem fussball aufgestiegen bzw. haben wir mit einer bestimmten philisophie, fussball zu spielen, unsere erfolge in der vergangenheit reingeholt ?
für was steht eigentlich kurz ?
kurz kann sich bei einzelnen schlüsselspielern für den aufstieg bzw. den letztjährigen klassenerhalt bedanken. die haben ihm die erfolge beschert, aber kein spielsystem, wo man sagen kann, hier steckt eine handschrift dahinter.
die momentan zur schau gestellten defizite waren im wesentlichen auch in den letzten 2 jahren vorhanden, nur hatten wir vorne einen stehen, der sie eingenickt hat. wäre lakic im letzten jahr nicht in den letzten spielen so kometenhaft zurückgekommen, wir hätten uns mit der eintracht um den abstieg gerangelt. oder etwa nicht ?
soll ich die ganzen spiele mal aufzählen, wo wir die deutlich unterlegene mannschaft waren und plötzlich aus dem nichts heraus macht lakic das tor ? jedenfalls in der rückrunde.
von daher sehe ich kurz am ende, denn er hat in kombination aus seiner erschreckend beschränkten befähigung als trainer im operativen geschäft und seiner starrsinnigkeit, seine fehler auch noch ständig zu wiederholen, uns in diese sackgasse hineinmanövriert. in den spielen, wo es rein vom tabellenstand her gesehen am einfachsten war, punkte zu holen, stellt er leute auf, die schon zuvor kein bein auf den boden gebracht haben. jetzt, wo das kind im brunnen liegt, setzt er kirch auf die bank ? warum ? gerade er würde in den spielen, wo es de facto um nichts für uns geht noch die ein oder andere einlage bringen, zur allgemeinen erheiterung.
wer glaubt denn allen ernstens, das wir gegen gladbach zumindest einen punkt holen und dann in mainz gewinnen ? betzebuwe vielleicht, aber der lebt ja bei abgabe seiner tipps entweder in seiner eigenen welt oder aber er tippt immer dann, wenn er seinen 5ten weinschorle intus hat.
mein tipp für die nächsten beiden spiele sehen so aus: wir holen mit hängen und würgen 1 punkt. und ob dieser eine punkt ausreicht, um uns zumindest platz 16 zu sichern, glaube ich nicht. irgendwann langen die letzten verbliebenen spiele nicht mehr, um uns zumindest rechnerisch noch auf den 16. platz zu bekommen. wir könnten evtl. noch mit platz 17 drinne bleiben, wenn hertha die lizenz nicht erteilt bekommt ...
und kurz wird nach meiner einschätzung seinen platz nie räumen, aus selbsterkenntnis heraus. er geht immer davon aus, das er alles richtig gemacht hat und die mannschaft nicht in der lage ist, ihr pensum abzurufen.
ich sage es mal so: unsere mannschaft ist noch nicht einmal in der lage, eine ganz billige, einfache variante eines freistoßes zu kredenzen. was wir da geboten bekommen, spottet jeder beschreibung. und das ist eine ganz klare angelegenheit für einen trainer. ich würde mich als trainer in grund und boden schämen, wenn meine mannschaft in solch einer spielklasse solche slapstick-reifen auftritte in solchen situationen hinlegen würde. es ist ein einziges trauerspiel, was uns da momentan vorgeführt wird !!!