ja, petsos hätte zumindest den vorzug vor kirch erhalten sollen/müssen
lieber den einäugigen als den blinden !!
ja, petsos hätte zumindest den vorzug vor kirch erhalten sollen/müssen
lieber den einäugigen als den blinden !!
nachdem ich hier die ganzen beiträge zu unserem auftritt in augsburg durchgelesen habe, muss ich dem statement von saza aus meiner sicht die treffendste analyse bescheinigen. gut das ich mir wie immer alles durchgelesen habe, es wäre nahezu deckungsgleich ausgefallen.
ich hatte es zuvor schon bekundet: der ausfall von de witt und die nominierung von kirch in der anfangsaufstellung machten mir große kopfschmerzen und es kam auch so, wie ich es befürchtet hatte. schade, herr kurz, in der beurteilung des leistungsvermögens einiger unserer spieler lassen sie sich zu viel zeit, um dann festzustellen, dass es nicht so läuft, wie sie es sich erhoffen.
kirch hat sich über 70 minuten versteckt. ja, regelrecht versteckt. unglaublich, solch einen spieler mit diesem unzureichenden format und dieser komplett farblosen körpersprache in die zentrale vor der abwehr arbeiten zu lassen. de witt hat im spiel gegen werder im defensiven mittelfeld agiert wie ein berseker, er war ständig präsent im zweikampf, ich sah ihn ständig damit beschäftigt, verloren gegangene bälle zurückzuholen. kirch ... ? man spürte förmlich, dass er im grunde nur damit beschäftigt war, sich aus allem herauszuhalten und keine gravierenden fehler zu machen. dies ist ihm auch gelungen, wer nichts macht begeht auch keine aktiven fehler.
diese eklatante kardinale fehlbesetzung hat uns in diesem spiel das genick gebrochen. peng aus !
simunek auf den zweiten platz beim spieler des tages zu wählen ... hmmm, ich bin da etwas irritiert. er hat in der tat in der offensive gute aktionen gehabt, aber seine primäre aufgabe ist es , die abwehr zu organisieren und zu schaun, das im hinteren teil der mannschaft alles seinen gang nimmt. das sah ich in augsburg nicht gegeben, an seiner stelle hätte ich in erster linie kirch den marsch geblasen. wer sich die gegentore einmal in ihrer entstehung anschaut und mal einen blick auf kirch wirft, dann muss ich sagen, ein de witt hätte niemals so passiv alles an sich vorbeiziehen lassen !!
wir sind nicht nur zu blöde, einmal aus einem freistoß selber etwas zu fabrizieren, nein, jetzt sind wir auch noch dem gegner bei der ausführung seiner eigenen freistöße mehr als nur behilflich !
unterm strich haben wir einen punkt glücklich gewonnen, augsburg muss sich nach dem spiel wie ein großer verlierer vorgekommen sein. wieviele 1000 %ige haben die eigentlich verballert ?
wen soll er denn sonst auf der Position bringen ?
meinetwegen die stadionklofrau. oder udo scholz, der würde es auch nicht schlechter als kirch machen. zumindest eine halbzeit lang.
ganz ruhig schlafen würde ich, wenn saza in der ersten halbzeit vor der abwehr anstelle von kirch die räume zu macht und in der zweiten der rees ...
„Wenn wir so spielen wie gegen Bremen, dann gewinnen wir in Augsburg”, meint Sahan vor der Partie des Drittletzten beim Schlusslicht.
da bin ich zu 100 % auch mit meiner meinung bei ihm. wenn es uns gelingt, einen ähnlich guten auftritt wie gegen werder zu zeigen, fahren wir mit 3 punkten im sack nach hause. die mannschaft hätte sich ein solches erfolgserlebnis so sehr verdient !!! ich hoffe nur, kurz erweist uns keinen bärendienst und bringt kirch von anfang an ...
ich würde es als einen super-gau empfinden, sollte tatsächlich kirch für de witt zum zuge kommen. ich mag gar nicht dran denken ...
die verpflichtung von yahia und die wiedergenesung von simunek machen bei uns zumindest einen innenverteidiger überflüssig: abel oder amedick.
die beiden werden sich wohl schon jetzt ihre gedanken um ihre zukunft machen ...
ich hatte damals absolut kein verständnis gehabt, als er vom kirchbaum fiel und ein halbes jahr auf eis lag. alleine schon dieser slapstick sollte genügen, um sich gedanken um das ein oder andere zu machen.
keine frage, alles gute in ingolstadt ... wie ich jedoch gehört habe, bekommt er vom hauptsponsor audi eine wohnung in einem kirchbaumfreien stadtbezirk zugeteillt
kompliment an unsere mannschaft, wir haben in der tat über komplette 90 minuten gas gegeben und nicht locker gelassen. zur halbzeit war ich mir doch unsicher, ob wir dem hohen tempo und den vielen geführten zweikämpfen tribut zollen mussten. dem war nicht so,klasse 1.fck , klasse !
auch die aufstellung war in ordnung, sie hatte qualität und sie war nachvollziehbar ! mutig von kurz, die eher offensivere variante zu wählen.
in einem beitrag laß ich hier, dass bugera ein rießiges spiel gemacht haben soll. sah ich völlig anders, er war in einer durchweg guten mannschaft eher ein schwachpunkt.
das unentschieden geht letztlich völlig in ordnung, wir waren die optisch präsentere mannschaft, werder kam allerdings immer wieder aufgrund seiner spielerischen überlegenheit sehr gefährlich vor unser tor.
zum schiri: note 5 mit tendenz zur 6
ich möchte folgendes anmerken:
- standards weiterhin ohne erkennbare grundqualität, warum darf eigentlich ständig bugera die freistöße schießen ? machen alle anderen es wirklich noch schlechter ?
- die einwechselung von jörgensen ! kurz bringt einen spieler, der bislang weder als spieler noch großartig im training aufgefallen ist, wegen verletzung halt. so wirkte er auch auf mich, langsam, schwerfällig, ohne bindung zum spiel.
- kirch ! wie kann er es fertigbringen und kirch in dieser endphase des spiels zu bringen ? wollte er noch verlieren durch eine seiner tollen, unüberlegten aktionen ?
- das pensum von de witt war mörderisch ! woher nimmt dieser junge nur diese energie, über 90 minuten so gas zu geben, nach hinten und nach vorne ? wahnsinn !
- von einem kapitän erwarte ich, das er mit einer gelben karte im rücken den rand hält und sich auf das spiel konzentriert. sein dummes gehabe könnte sich immer wieder als bärendienst für die mannschaft erweisen !
ich sehe es auch wie viele andere hier im forum:
mit solch einer leistung und solch einem unbändigen kampfgeist kann man eigentlich nicht in die zweite liga absteigen. im grunde unmöglich !!
anscheinend macht sippel über seine trainingsleistungen seinem konkurenten trapp nicht den druck, den man sich wünscht. trapp hat nach anfänglich ansprechenden leistungen doch einige klöpse gebracht. auf mich wirkte er nicht mehr so präsent wie noch zu rundenbeginn, ein zeichen von konzentrationsabfall, in kombination mit zu großer selbstsicherheit, gesetzt zu sein. da sippel als motivator allem anschein nach nicht so funktioniert, wie es sich kuntz wünscht, wurde knaller mit ins boot genommen. sozusagen als wink mit dem dem zaunpfahl ...
ach so, nein,ich habe mich nicht verschrieben, es ist schon richtig so gemeint: kuntz und nicht kurz ...
ich habe das starke gefühl, das der stefan sich stärker einbringt und damit begonnen hat, so allmählich den nicht mehr nachzuvollziehenden blödsinn von kurz zu übersteuern ... dem klassenerhalt zuliebe. meine zustimmung hat er ...
und der spieler, dem die buli-tauglichkeit von unserem trainer abgesprochen wurde, schießt ein tor, ein schönes tor, noch dazu !
und tore sind doch meines wissens absolute mangelware bei uns. augen auf, marco kurz ... schön weit !!