Beiträge von technorunner

von der effektivität her gesehen hat hoffer lakic mehr als nur eingeholt. man muss ganz einfach nur fakten zählen lassen. es gibt spieler, die haben in einer saison 15 tore gemacht, wenn man aber genauer hinterfragt, waren dabei 6 elfmeter und 7 tore, die bei kantersiegen in drei spielen geschossen wurden.
    was will ich mit einem stürmer, der nur tore als verzierendes beiwerk erzielt ? wenn man das spiel auch ohne diese tore gewonnen hätte, ist das nutzloses betriebskapital ...

hoffer hat uns im spiel gegen freiburg locker mal ein gutes drittel seines jahresgehaltes eingespielt. rein sportlich gesehen ... und er hat noch viel luft nach oben. während ich bei lakic keine luft mehr nach oben erkennen kann ...

und in einem System mit 1 Stürmer ist er nicht der Richtige

er wäre zum beispiel der richtige stürmer gegen einen gegner wie leverkusen. wir stehen kompakt in der eigenen hälfte und kommen immer wieder durch konter mal nach vorne. da sehe ich mit hoffer eine bessere option als mit nemec. bis nemec den ball angenommen hat, geschweige den sich gedreht hat und auf das tor zurennen will ... nene ! wie oft bekam nemec schon bei der ballannahme den ball vom fuß einfach so vom gegner wegstibitzt ? schon vergessen ? hoffer ist wieselflink und mit dem ball am fuß im strafraum kaum zu bremsen. nemec ist langsam, behäbig und auch gedanklich nicht der allerschnellste ...

steigt wolfsburg ab, dann wird der vertrag mit den augehandelten konditionen nicht gültig sein.
    er muss sich dann auf dem markt neu orientieren. seine momentane verfassung wird ihm sicherlich keine so glänzende verhandlungsbasis bieten als noch zum jahreswechsel 10/11

stellt sich die frage, wer will einen lakic haben, der ohne einen erkennbaren grund (verletzung, unfall, freiheitsentzug etc.) von 11 treffern in der vorrunde auf 0 treffer in der rückrunde abgestürzt ist. solch einen vertrag über 8 millionen in 4 jahren wird ihm allerhöchstens nochmal der trottelige hönes anbieten. vorausgesetzt, er hat bis dahin einen neuen verein gefunden, der es sich zum ziel gesetzt hat, innerhalb von 12 monaten mal so richtig nach unten durchgereicht zu werden. das kann er nämlich ganz gut, ich würde ihn gerne mal im gespann mit strunz oder fach als trainer erleben ... :Juhuu:

lakic hätte gut daran getan, den von kuntz vorgelegten vertrag im winter anzunehmen, ganz dem motto getreu: "lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach" dieser vertragsentwurf von kuntz war nämlich auch sehr gehaltvoll !!
    aber nein, die geldgier lies ihn um einige 100.000 euro differenz den anderen den vorzug geben.
    sollte die von dir, lieber thomas24, geschilderte situation eintreten, dann steht er mit dem nackten arsch an der wand. kuntz wird ihm dann einen vertragsentwurf vorlegen, aber der wird nicht mehr so aussehen wie noch im winter zuvor. da würde ich lieber mit nemec oder hoffer verlängern, im low-budget bereich. die beiden kerle kosten nicht die halbe welt und sie sind halbwegs zuverlässig. menschlich als auch leistungsmäßig.

bei lakic sehe ich das nicht so. er ist und bleibt eine wundertüte. man greift rein und weiss vorher nie, was man anschließend in händen hält !

Bestimmt die wo er gegen Bailly einen schritt zu spät kommt. Aber das war für mich jetzt nicht ein ding das er machen muss

da hat er aus meiner sicht alles gegeben und alles richtig gemacht. ne halbe sekunde eher vor ort und er hat alle chancen der welt, das tor zu machen.

da im großen und ganzen ja alles gesagt wurde, möchte ich noch eine kleine anmerkung zu lakic's 24-minütigem einsatz machen:

er scheint kapiert zu haben, was er tun bzw. lassen muss, um wieder dorhin zu kommen, wo er schonmal war. ich sah keine überflüssigen mätzchen, er agierte aufmerksam und sachlich nüchtern. nach einem sehr schönen diagonalpass von tiffert hinter die abwehr sprintete er schnell auf den gladbacher keeper zu und verpasste sein erstes rückrundentor doch recht knapp. ansonsten erging es ihm ähnlich wie nemec, auswärts mit einer spitze ist sicherlich kein freudenfest für denjenigen, der da vorne alleine auf weiter flur die lauterer sturmfahne zu präsentieren hat.

warum allerdings nemec von anfang an spielte und nicht hoffer ist im nachhinein eh wurscht, kurz hat alles richtig gemacht nach diesen 3 punkten. zudem hätte bei etwas sorgfältigerer chancenausnutzung im zweiten durchgang eigentlich ein klarer 3:0 auswärtssieg rausspringen müssen.

sehr auffällig stachen mir die doch recht vielen einfachen ballverluste im ersten durchgang auf. so schnell wie wir den ball immer wieder verloren haben, so schnell haben wir ihn aber auch wieder zurückbekommen. dieses ständige hin- und her des ballbesitzes ging mir dann doch ein wenig auf den keks. bemerkenswert empfinde ich die ruhe und ordnung, die in die hintermannschaft eingekehrt ist. rodnei steigert sich in solch einem durch abel und trapp angelegten ruhigen arbeitsumfeld zur absoluten devensivkanone. stark, ganz stark, rodnei ... !

Jetzt sind es die Forums User die den Herrn Lakic von seiner
    "Leistung" abhalten!!!! Unglaublich solch einen Mist zu schreiben.

wir werden alle artig sein und heute abend um 20:30 eine kerze anzünden. für 105 minuten lang ... die halbzeit lassen wir sie durchbrennen. aus gründen der pietät ... :ausflippen: