steigt wolfsburg ab, dann wird der vertrag mit den augehandelten konditionen nicht gültig sein.
er muss sich dann auf dem markt neu orientieren. seine momentane verfassung wird ihm sicherlich keine so glänzende verhandlungsbasis bieten als noch zum jahreswechsel 10/11
stellt sich die frage, wer will einen lakic haben, der ohne einen erkennbaren grund (verletzung, unfall, freiheitsentzug etc.) von 11 treffern in der vorrunde auf 0 treffer in der rückrunde abgestürzt ist. solch einen vertrag über 8 millionen in 4 jahren wird ihm allerhöchstens nochmal der trottelige hönes anbieten. vorausgesetzt, er hat bis dahin einen neuen verein gefunden, der es sich zum ziel gesetzt hat, innerhalb von 12 monaten mal so richtig nach unten durchgereicht zu werden. das kann er nämlich ganz gut, ich würde ihn gerne mal im gespann mit strunz oder fach als trainer erleben ... 
lakic hätte gut daran getan, den von kuntz vorgelegten vertrag im winter anzunehmen, ganz dem motto getreu: "lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach" dieser vertragsentwurf von kuntz war nämlich auch sehr gehaltvoll !!
aber nein, die geldgier lies ihn um einige 100.000 euro differenz den anderen den vorzug geben.
sollte die von dir, lieber thomas24, geschilderte situation eintreten, dann steht er mit dem nackten arsch an der wand. kuntz wird ihm dann einen vertragsentwurf vorlegen, aber der wird nicht mehr so aussehen wie noch im winter zuvor. da würde ich lieber mit nemec oder hoffer verlängern, im low-budget bereich. die beiden kerle kosten nicht die halbe welt und sie sind halbwegs zuverlässig. menschlich als auch leistungsmäßig.
bei lakic sehe ich das nicht so. er ist und bleibt eine wundertüte. man greift rein und weiss vorher nie, was man anschließend in händen hält !