Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • da im großen und ganzen ja alles gesagt wurde, möchte ich noch eine kleine anmerkung zu lakic's 24-minütigem einsatz machen:


    er scheint kapiert zu haben, was er tun bzw. lassen muss, um wieder dorhin zu kommen, wo er schonmal war. ich sah keine überflüssigen mätzchen, er agierte aufmerksam und sachlich nüchtern. nach einem sehr schönen diagonalpass von tiffert hinter die abwehr sprintete er schnell auf den gladbacher keeper zu und verpasste sein erstes rückrundentor doch recht knapp. ansonsten erging es ihm ähnlich wie nemec, auswärts mit einer spitze ist sicherlich kein freudenfest für denjenigen, der da vorne alleine auf weiter flur die lauterer sturmfahne zu präsentieren hat.


    warum allerdings nemec von anfang an spielte und nicht hoffer ist im nachhinein eh wurscht, kurz hat alles richtig gemacht nach diesen 3 punkten. zudem hätte bei etwas sorgfältigerer chancenausnutzung im zweiten durchgang eigentlich ein klarer 3:0 auswärtssieg rausspringen müssen.


    sehr auffällig stachen mir die doch recht vielen einfachen ballverluste im ersten durchgang auf. so schnell wie wir den ball immer wieder verloren haben, so schnell haben wir ihn aber auch wieder zurückbekommen. dieses ständige hin- und her des ballbesitzes ging mir dann doch ein wenig auf den keks. bemerkenswert empfinde ich die ruhe und ordnung, die in die hintermannschaft eingekehrt ist. rodnei steigert sich in solch einem durch abel und trapp angelegten ruhigen arbeitsumfeld zur absoluten devensivkanone. stark, ganz stark, rodnei ... !

  • rodnei steigert sich in solch einem durch abel und trapp angelegten ruhigen arbeitsumfeld zur absoluten devensivkanone. stark, ganz stark, rodnei ... !

    Was das ausmacht wenn man einen Torhüter mit "besserer" Strafraum Beherrschung hat und mehr Ruhe ausstrahlt!
    Wohlgemerkt, ich habe bessere geschrieben! :deal:

  • Die festzustellende Angelegenheit,dass wir zwei (gefühlte) gleich starke Lager pro Sippel und pro Trapp haben
    ,beweist doch nur,dass wir glücklich sein können,zwei, sagen wir mal gute Torhüter
    zu haben.Gerald Ehrmann sei Dank !!! Der Streit,wer der Bessere ist, ist für mich zweitrangig.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Zum Spiel muss/will ich nix mehr sagen, wär eh nur ne Wdh des bisher geschriebenen. Was ich aber noch unbedingt erwähen möchte ist, dass die Gladbacher ein verdammt schönes Stadion haben. :daumen: Das tröstet zwar auch nicht über den (vermutl.) Abstieg hinweg, aber es muss mal gesagt sein. 15 Jahre Anlauf, bis ich endl. mal nach (B)MG komme, haben sich gelohnt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zum Spiel muss/will ich nix mehr sagen, wär eh nur ne Wdh des bisher geschriebenen. Was ich aber noch unbedingt erwähen möchte ist, dass die Gladbacher ein verdammt schönes Stadion haben. :daumen: Das tröstet zwar auch nicht über den (vermutl.) Abstieg hinweg, aber es muss mal gesagt sein. 15 Jahre Anlauf, bis ich endl. mal nach (B)MG komme, haben sich gelohnt.


    Fande auch die Infrastruktur mit Parkplätzen und Parkleitsystem sowie der spurmäßig angepassten Zufahrt (Spurzuteilung je Richtung nach Bedarf)... das hatte definitiv Erstliga-Niveau

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ja, die Anfahrt war gut, auch wenn die 4-5 Fahrspuren aufeinmal kurzzeitig verwirrten.
    Die Abfahrt war aber eine Katastrophe und definitiv nicht erstligareif, dass man eine halbe Stunde steht ohne dass sich irgendwas tut ist richtig schlecht gelöst.

  • Ich hab aufm Parkplatz "Ortschaft hinter P3" (alias Wolfsittard) geparkt. Von dort hatte man zwar ca. 15min Fußweg, was aber im Vergleich mit der "Besteigung" des Betzenbergs nicht schlimm war. Da ich eh hotelbedingt von der Seite kam, war die Anfahrt ganz einfach. Auch bei der Rückfahrt hatte ich von dort aus keinen Stress, abgesehen davon standen wir anschl. eh noch ne zeitlang im Stadion, bis ich dann zum Auto kam, war die Sperre und der Betrieb schon weg. Vor allem wars parken da kostenlos, denn 5€ sind doch schon ein kleines Sümmchen.
    Was ich mich aber fragte war, obs von jenseits der Sperre (aus Richtg. Stadion) genauso einfach gewesen wäre, in den Ort zu fahren, denn die mußten da alle anhalten unds Fenster runterkurbeln. Ich kann mir vorstellen, dass die Anwohner da nicht so begeistert sind, wenn da alle 2 Wochen die Massen alles zuparken.


    Edit: Ich hab jetzt meine Bilder in der Gallery.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()