da im großen und ganzen ja alles gesagt wurde, möchte ich noch eine kleine anmerkung zu lakic's 24-minütigem einsatz machen:
er scheint kapiert zu haben, was er tun bzw. lassen muss, um wieder dorhin zu kommen, wo er schonmal war. ich sah keine überflüssigen mätzchen, er agierte aufmerksam und sachlich nüchtern. nach einem sehr schönen diagonalpass von tiffert hinter die abwehr sprintete er schnell auf den gladbacher keeper zu und verpasste sein erstes rückrundentor doch recht knapp. ansonsten erging es ihm ähnlich wie nemec, auswärts mit einer spitze ist sicherlich kein freudenfest für denjenigen, der da vorne alleine auf weiter flur die lauterer sturmfahne zu präsentieren hat.
warum allerdings nemec von anfang an spielte und nicht hoffer ist im nachhinein eh wurscht, kurz hat alles richtig gemacht nach diesen 3 punkten. zudem hätte bei etwas sorgfältigerer chancenausnutzung im zweiten durchgang eigentlich ein klarer 3:0 auswärtssieg rausspringen müssen.
sehr auffällig stachen mir die doch recht vielen einfachen ballverluste im ersten durchgang auf. so schnell wie wir den ball immer wieder verloren haben, so schnell haben wir ihn aber auch wieder zurückbekommen. dieses ständige hin- und her des ballbesitzes ging mir dann doch ein wenig auf den keks. bemerkenswert empfinde ich die ruhe und ordnung, die in die hintermannschaft eingekehrt ist. rodnei steigert sich in solch einem durch abel und trapp angelegten ruhigen arbeitsumfeld zur absoluten devensivkanone. stark, ganz stark, rodnei ... !