Beiträge von Trekkie00

    @dreispitz

    Zitat

    Dieser Umgang mit Menschen ist für mich abstossend

    Aber leider ist das heutzutage allgegenwärtig. Wer auf der Suche nach Anstand, Fairness usw ist, kann genauso gut Eulen nach Athen tragen oder Wasser in den Rhein schütten. Unsere Gesellschaft hat sich nun Mal so entwickelt. Man kann das annehmen oder versuchen zu ignorieren. Dabei läuft man allerdings Gefahr auf der Strecke zu bleiben. Gerade die von dir so bezeichneten Entscheider sind mit die Schlimmsten.

    Und da kann man eben die Mitglieder nicht aus der Verantwortung entlassen. Diese ganze Entwicklung haben sie zu einem nicht unwesentlichen Teil mit zu verantworten. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass die bösen Anderen die Mitglieder instrumentalisiert haben. Nein. Die Mitglieder haben sich instrumentalisieren lassen. Aber wir haben wenigstens unsere Werte vertreten. Hätten wir lieber mal das schmutzige Spiel Profisport nach allgemein bekannten Regeln gespielt. Wir stünden heute besser da. Auch ein Norbert Thines würde heute untergehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte und habe immernoch höchsten Respekt vor diesem Mann. Aber damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr.

    Ich bin mal gespannt, was passiert, sollte der Fall eintreten, dass das Team nicht komplett gewählt werden sollte.


    NRW_Teufel

    Zitat

    Von welchem "Kapital" schreibst Du?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die zugesagten 25 Mio, die über 5 Jahre verteilt werden sollen, meint .

    Nach meinem Dafürhalten ist Unfähigkeit Ursache der Misere.

    Wer ist denn unfähig? Banf, Bader oder wie sie alle heissen, die in den letzten 20 Jahren in der Verantwortung standen. Ich kann nicht glauben, dass hier wirklich nur Nieten am Werk waren. Das widerspricht jeglichen Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Ursache muss eine andere sein.

    an Unfähigkeit oder gar Dummheit kann ich in der Summe nicht glauben ...

    Das schrieb ich schon, bevor das ganze Theater los ging. Die Frage ist nur, von wem und mit welchem Ziel? So eindeutig und einfach, wie viele das sehen, ist das nicht. Man schaue sich die handelnden Personen und die Personen im Umfeld in diesem, doch nun schon langen Zeitraum des Abstiegs, an. Da haben so viele Protagonisten gewechselt, dass das schwierig ist, hier eindeutige Erklärungen zu finden. Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass die alle zusammen regelmässig Party machen und kollektiv auf ein Ziel hinarbeiten.